Habe ein Steinschlag wie eine 5 Cent Münze vorne auf die Motothaube.
Will keine Smartreparatur machen, also muss komplett lackiert werden
Was soll der Spass ca. kosten?
Danke
Habe ein Steinschlag wie eine 5 Cent Münze vorne auf die Motothaube.
Will keine Smartreparatur machen, also muss komplett lackiert werden
Was soll der Spass ca. kosten?
Danke
Was verlangt dein Lackierer pro Stunde? Und dann noch Material... lass dir einen Kostenvoranschlag .ehrerer Lackierereien geben (Preis kann bis zu 25% abweichen).
Oder eben Festpreis.
Alu oder Stahl?
Alu oder Stahl?
Den 5er gibs mit Stahl Motorhaube ?
Aus Stahl kannst du als Ersatzteil kaufen beim ebay & Co.
Ab Werk ist Alu
Ich fahr mit Stahl Motorhaube. Eine aus Alu liegt herum. Stahl ist deutlich schwerer, vielleicht etwas stabiler, braucht eigene Dämpfer und hat mMn eine bessere Schalldämpfung.
Ich glaube nicht das der original Motorhaube Stahl ist.
Ich war noch nicht bei Fachmann, deswegen frage ich hier erst mal damit ich eventuell vorbereitet bin.
Nicht das mir statt 400€, 700€ andrehen will. Man hat mir schon für eine kleine Beilackierung der hintere Stoßstange 450€ angeboten
und dann in Kassel bei Meisterbetrieb, für 180€ wunderbar erlädigt
Naja man merkt es eigtl schon ob Alu oder Stahl wenn man aber dem Gewicht nicht vertraut nimm ein Magnet... Alu ist schon mega leicht
Halt einen Magnet hin. Bleibt er dran Stahl, haftet er nicht ists Alu.
Oder am Dämpfer ablesen wie viel N er hat, der aus Alu liegt beim 330N laut realoem
Hi, Motorhaube musst du vollständig lackieren, weil du nicht nur einzelne Bereiche lackieren kanst, sondern nur komplett. Preislich bei uns hier liegt man bei rund 300 Euro für eine Motorhaube. Stoßstange hinten komplett habe ich 250 bezahlt und es war sehr gut. Ich habe silber und da ist lackieren ganz schwer...
Für den Lacker ist es egal ob der Alu oder Blech lackiert. Daher sollte es vom Preis egal sein. Mein Lacker des Vertrauens nimmt mir für ne Haube 150 Euro ab.
150 sind ok. Mit Sandstrahlen vorher?
Was möchtest du denn Sandstrahlen und wieso?
Das war ein Thema bei meine alten Alu-Haube um den alten Lack runterzukriegen. Bin da allerdings kein Experte.
Wenn was nachlackiert werden soll schleift man den alten Lack normalerweise nur an, spachtelt Macken aus und lackiert dann die ganze Haube nach.
Wenn was nachlackiert werden soll schleift man den alten Lack normalerweise nur an, spachtelt Macken aus und lackiert dann die ganze Haube nach.
Ja, vor allem gibt es wenn die alte Farbe komplett anderes ist vorher noch eine Isolierschicht, bevor der eigentliche Decklack aufgetragen wird. Es muss die alte Farbe nicht komplett ab. Ausser man wünscht einen kompletten Neuaufbau.
Bei mir hatte sich leider großflächig die oberste Klarlackschicht abgelöst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!