Felgenproblem Styling 95

  • Hallo Leute
    ich habe mir die Styling 95 in 19Zoll. Leider hat mir der Tüv gesagt das die Reifenbreite 265/235er nicht gefahren werden dürfen. Hat evtl jemand von euch sowas schonmal eintragen lassen? Nun sind die Reifen nagelneu und ich möchte ungern neue kaufen. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.


    LG Snuglese

  • Na die sind ja Original beim 7er E65 drauf mit 245/45R19 vorne und 275/40R19 hinten. Ich kenne Leute, die das mit 10-er Spurplatten am E60 draufhaben. Glaube das ist auch das einzige was ich jemals auf E60/E61 gesehen habe.


    Timiboy

  • Hallo, tja da hast du dir leider die absolut falschen Räder gekauft.
    Keine Chance, wenn dann brauchst du 245 35 19 und 275 30 19.


    Ist nicht böse gemeint aber ich werde nie verstehen warum man unbedingt Räder einer anderen Baureihe montieren muss...
    Wenn man es trotzdem nicht lassen kann muss man sich halt vorher informieren.


    Warum kann man nicht einfach originale E60 Räder/Felgen oder meinetwegen passende Zubehör Felgen mit Gutachten. Nein manche müssen unbedingt Felgen vom 7er 6er oder was weiß ich was drauf machen, inklusive spurplatten am besten vorne und hinten

  • Hallo, tja da hast du dir leider die absolut falschen Räder gekauft.
    Keine Chance, wenn dann brauchst du 245 35 19 und 275 30 19.


    Ist nicht böse gemeint aber ich werde nie verstehen warum man unbedingt Räder einer anderen Baureihe montieren muss...
    Wenn man es trotzdem nicht lassen kann muss man sich halt vorher informieren.


    Warum kann man nicht einfach originale E60 Räder/Felgen oder meinetwegen passende Zubehör Felgen mit Gutachten. Nein manche müssen unbedingt Felgen vom 7er 6er oder was weiß ich was drauf machen, inklusive spurplatten am besten vorne und hinten

    sehr hilfreich danke schön

  • Ich verstehe auch nicht, warum manche Menschen einfach alles kritisieren müssen, was nicht nach deren Nase geht. ?(


    Eine vernünftige Antwort, dass die Reifenkombi nicht in Ordnung ist würde doch völlig ausreichen?

  • https://www.reifen.de/forschun…ugschein-eintragen-lassen


    Nur dur Einzelgutachten bzw. Einzelabnahmemöglich
    Der prozentuale Reifen Umfang darf aber nicht zu Seher abweichen von den 275/30 und 245/35 wegen tacho Geschwindigkeit
    Wie viel abweichung erlaubt ist weiß ich leider nicht meher (glaube bis 4%)


    Bei dir sind es 1% also beim 100 km/h zeigt dein Tacho 101 km/h und dürfte ohne tacho Justierung durchgeführt werden

  • https://www.reifen.de/forschun…ugschein-eintragen-lassen


    Nur dur Einzelgutachten bzw. Einzelabnahmemöglich
    Der prozentuale Reifen Umfang darf aber nicht zu Seher abweichen von den 275/30 und 245/35 wegen tacho Geschwindigkeit
    Wie viel abweichung erlaubt ist weiß ich leider nicht meher (glaube bis 4%)


    Bei dir sind es 1% also beim 100 km/h zeigt dein Tacho 101 km/h und dürfte ohne tacho Justierung durchgeführt werden

    Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob das auch alles Sinn macht, finanziell gesehen.

  • Ich hab für 19" mischbereifung ca. 100-150€ bezahlt Ink. Fahrwerkabhnhhmen da beim E61 275er nicht im CoC Schein dryn stehen bzw. Mischbereifung.
    Ist auf jededen Fall günstiger wie Satz neuer Reifen


    Untem Strich kommt mann warscheinlich auf nul im Vergleich zum neuen Reifen kauf und alte mit Wertverlust verkaufen


    Ob dass alles sin macht muss jeder für sich entscheiden ^^

  • Nein aber scheinbar ist es für einige ein richtiges Hobby sich da immer irgendwas zusammen zu basteln, Hauptsache passt irgendwie. Egal ich bin hier raus

    Warum? Ist doch minimale abweichung von den vorgeschriebenen Reifen und optisch schaut es auch besser aus.
    Solange es von TÜV abgenommen wird ist doch alles gut :thumbup:

  • @GTS_Tarik will sicherlich nur sagen, dass sich viele selbst Steine in den Weg legen, durch Kauf von nicht E60 geeigneten Felgen und es folglich zu solchen Probleme führt wie z.B. falsche Reifen usw.


    Versuch mal eine Eintragung durch Traglastgutachten + Reifenfreigabe vom Hersteller aber die haben ja sicherlich 9J oder mehr und 275/30/19 einzige chance auf eintragung.


    Kurz SuFu:
    Sternspeiche Styling 95

  • Ichhabe für die Eintragung meiner Felgen vom E39 nicht mal eine Reifenfreigabe gebraucht. Traglastgutachten von der BMW Kundenbetreuung geholt, geschaut, dass nix schleift, Reifenumfang beachtet und gut war.


    150€ und ein netter Plausch mit dem Tüvler (damals durften nur die eintragen) waren es sicher wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!