Auf BN2010 umrüsten

  • BN2010 ist doch F-Reihe. Das geht ohne weiteres nicht.
    Du kannst aber die Combox auf BN2000 umflashen, da diese technisch identisch sind. Habe ich auch.
    Lediglich der Stecker ist bei der einen Box schwarz und bei der anderen blau.

  • Ok, Moment jetzt irritiert ihr mich. Ich dachte immer wenn man die combox BN2010 ( ja die ist für die F Modelle) einbaut und codiert, dass man dann via BT Musik abspielen kann. @alias10 du schreibst BN2000 einbauen und Flashen. Was erreicht man mit dieser Variante?

  • Also geht es jetzt doch?
    mir ist aufgefallen, dass es einmal die combox BN2010 und dann einmal die combox GPS BN2010 gibt. Was ist der Unterschied? Bzw welches brauche ich dann für meinen? Falls erforderlich C362869

  • Der E61 ist BN2000, da läuft keine combox mit BN2010.


    Damit sie läuft, muss man sie auf BN2000 umflashen, d.h. sie zu einer BN2000 combox machen.


    ->> Damit ist sie auch funktional identisch zu einer BN2000 combox.


    Wenn du die combox BN2010 einbauen willst, musst du dir jemanden suchen, der sie dir umflashen kann.
    Wenn du dir mehr Funktionen verglichen zur combox BN2000 erwartest, wirst du keinen Erfolg haben.


    NB: Die combox kann über BT Musik abspielen, egal ob BN2000 oder BN2010. :whistling:


    Zu deinem Zusatzjoker, äh der Zusatzfrage: die combox gibt es in 2 Varianten, mit und ohne Telematik (GPS ist da ein Teil). Die Telematikfunktion läuft im E6x aber nicht ohne Modifikation am CAN, daher egal welche Version man nimmt.

  • Ich habe meine bereits umgeflasht gekauft.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das man diese in der F-Reihe umflashen muss, da diese in der E-Reihe wahrscheinlich nicht erkannt wird.

  • Hallo Leute,


    Es muß nichts umgeflasht werden beide Comboxen Laufen über MOST egal ob E oder F Baureihe.


    Oder will mir jetzt von euch einer erzählen das jemand das TV-Modul von der F-Baureihe umflasht auf E-Baureihe


    Schwarzer Stecker BN 2000 E-Baureihe / Weißer Stecker BN 2010 F-Baureihe.

  • Es muß nichts umgeflasht werden beide Comboxen Laufen über MOST egal ob E oder F Baureihe.


    Oder will mir jetzt von euch einer erzählen das jemand das TV-Modul von der F-Baureihe umflasht auf E-Baureihe.

    Die BN2000 Combox spricht mit dem CIC des Exx, die BN2010 mit dem der Fxx, beides über MOST aber trotzdem unterschiedlich.


    Dass dies für das TV Modul identisch für beide Bordnetzvarianten geht, ist schön für das TV Modul.

  • Schicke mir mal deine ausgelesene CIC Datei.

    Moin moin.
    Ich hänge mich hier mal rein, wie es ja aussieht gehen die BN2010 ja wohl auch. Hast du Erfahrung mit dem Umschreiben dieser ?


    edit :
    Ich habe soeben mit einer Firma telefoniert die sowas kann, jedoch muss dafür die Combox auf und man muss direkt auf den Eeprom flashen. Also so einfach über OBD ist’s nicht möglich.



    gruss

  • Hi, meine Combox Telematik im E91 spinnt seit neustem rum.

    Macht immer wieder restarts beim telefonieren oder Musik hören.

    Denke die ist einfach durch und würd eine neue einbauen.

    Da in der Bucht hauptsächlich nur 2010er zu finden sind, würde ich das mit dem Umflashen gerne machen.

    Jetzt die Frage: Gibt es eine Anleitung?

    Wenn der eeprom per clip umgeflashed werden muss, auch kein Thema. Woher bekomme ich dann das .bin bzw. .hex zum drüberbrutzeln?


    Gruß


    Dboxfutzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!