Hallo,brauche mal Hilfe.
Hatte heute morgen die Meldung erhöhte Batterieentladung bei meinem E61 525 Bj 2/2007.
Habe gemessen im Lehrlauf 14,6 V also die Lichtmaschine ladet, die Batterie ist ein Jahr alt
Heute abend viel mir auf das beim Túr schliessen nach 10 Sec. die Deckeleuchten aus gehen jedoch die Beleuchtung am Lenkrad, Wahlhebel, Fensterschalter in den Türkasten und Schalter in mittelkonsle bleiben an, leuchten. Dasz zieht natürlich die Batterie lehr.
Wo liegt hier den Fehler, ist es eine Einstellungssache? Es gibt keine Fehlercode mit Inpa
Robert
Erhöhte Batterientladung
- RobertF
- Erledigt
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Lesemal bitte die PM Infofelder des IBS im Motorsteuergerät aus und häng das hier an.
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Das wäre alles an der KL58G, beim LCI alles vom Lichtmodul -> LM defekt?
Wenn du das Fahrlicht ein- und ausschaltest, schaltet diese Beleuchtung dann auch?
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Hallo CCC, ich habe mal ausgelesen und bekomme volgendes, Könnt ihr damit etwas anfangen?
Bzg den Daten ich habe den Gestern 8 Std an den Lader gehängt.
Vielleicht noch ein Hinweis das Ràdchen der Instrumentenbeleuchtung tut nichts mehr. -
Nein, bis auf interessante Informationen.
Weiterer Test: Wenn du die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung regelst, geht die Beleuchtung in den Türen dann entsprechend mit?
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Naja, die Batterie hat ja nur 11,48Volt. Das ist ein bisschen wenig und du solltest dringend in ein Batterieladegerät investieren. Wenn meine alte Batterie so wenig Spannung hatte, hat er auch so komische Fehler rausgehauen. Der 5er reagiert ziemlich allergisch auf Unterspannung.
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Hallo saft, das Ràdchen der Innenbeleuchtung sitz fest làsst sich nicht drehen, Das ist glatt vorne die Einkerbungen sind nicht sichtbar , wahrscheinlich zu weit nach oben gedreht. Muss mir mal einen anderen besorgen, 6 925 252
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Seit wann? Da gibt es glaub ich einen Bug beim E6x, wenn der Poti defekt ist oder zu weit gedreht wurde.
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Hi Saft, interessant. Habe einen anderen Lichtschalter bestellt. Habe den Lichtschalter immer auf Tageslicht stehen und schalte den eigentlich nie, nur vergangene Woche habe ich den auf aus gestellt. Könnte sein dasz dies mit dem Rädchen der Auslöser war. Ich hoffe.
Danke für den Hinweis. -
Ich lerne so langsam auch wasINPA alles kann, habe heute das Lichtmodule ausgelesen und bekomme folgendes Ergebnis
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Gestern den neuen Lichtschalter montiert und konnte sofort feststellen dasz die Innenbeleuchtung aus ging.
Heute Morgen das Moment der Wahrheit und....... keine Meldung mehr.
Also die Ursache der erhöhte Baterieentladung war einen defekten Lichtschalter
Danke an allen die mitgedacht haben. -
Vielleicht zu früh gejubelt.
Gestern bekam ich das Symbol der Batterie im Armenturenbrett
Heute ausgelesen. Motorfehlerspeicher leer
Lichtmodule Fehlerspeicher leer
IBS ausgelesen und da sehe in, IBS Fehler PROM Diagnose 1
was bedeutet dies und was bedeuten die Ruhestromen in?In Info Feld 1 steht letzte Batterie tausch bei 124300 Ich habe da nur den Minus Pol ab gehab, ich habe dann heute den Batterietausch bestätigt
Die erste 3 Bildern sind vor der Bestätigung die letzte zwei sind nach der Batterietausch bestätigung.
Was auffällt ist der ISB Fehler PROM Diagnose 1.
Wo kann ich erfahren was dasz ist und spielt dasz hier eine Rolle. -
Gestern bekam ich das Symbol der Batterie im Armenturenbrett
Heute ausgelesen. Motorfehlerspeicher leer
Lichtmodule Fehlerspeicher leer
IBS ausgelesen und da sehe in, IBS Fehler PROM Diagnose 1
was bedeutet dies und was bedeuten die Ruhestromen in
In Info Feld 1 steht letzte Batterie tausch bei 124300 Ich habe da nur den Minus Pol ab gehab, muss ich jetzt den Batterie neu registrieren?Du musst besser beschreiben, wann das Batteriesymbol geleuchtet hat. Keine Meldung?
Grundsätzlich Lichtmaschine.
Die Fehler im IBS kommen gerne vor (z.B. wenn man ihn absteckt) -> wenn die nicht hochzählen, ist es quasi ok. Die 1 stand vorher schon drinnen.
Wenn der Batterietausch drinnen steht, hast du sie registriert -> bist in INPA auf den Menüpunkt gekommen, der dies ohne Nachfragen macht. Hattest du vorher auch schon 2x gemacht. -
Danke Saft
Da erschein die Abbildung von einer Batterie mit + und - , habe dann gestartet und war weg. Checkcontrol keine Meldung
Ja habe in Inpa auf Batterietausch geklickt und bekam oke. Ist ja auch zu sehen in Infofeld 1 vorher steht 124300 in Bild 4 steht 124310 der Stand von heuteAlso menist du dass alles i.O. wäre jetzt?
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Da erschein die Abbildung von einer Batterie mit + und - , habe dann gestartet und war weg. Checkcontrol keine Meldung
Ja habe in Inpa auf Batterietausch geklickt und bekam oke. Ist ja auch zu sehen in Infofeld 1 vorher steht 124300 in Bild 4 steht 124310 der Stand von heute
Also menist du dass alles i.O. wäre jetzt?
Schaut nicht schlecht aus. Die Batterie muss jetzt (wieder) eingelernt werden.
Wenn das Batteriesymbol beim Motorstart weg geht, sollte es passen. Trotzdem mal im Auge behalten. Und nicht dauernd die Batterie anlernen -
Ich habe heute nochmals den IBS ausgelesen nach dem Batterietausch bestätigt zu haben
Wir würde ihr dies beurteilen -
Ich habe heute nochmals den IBS ausgelesen nach dem Batterietausch bestätigt zu haben
Wir würde ihr dies beurteilenWie oft willst du die Batterie noch registrieren?
Ich würde sagen: Lass die Finger von INPA und wenn du im Auto sitzt und Diagnose machst, wird die Batterie leer. 10km fahren reicht nicht, um das wieder zu laden.
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Und mit neu registrieren und "alter" Batterie hast dir selbst ein Ei gelegt.
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Gestern hatte ich einen Fahrt vor von 300 Km, beim Starten die Meldung erhöhte Batterieentladung die Uhr und Datum weg. Er sprang noch an und den Fahrt gemacht.
Heute mal ausgelesen und keinen Fehler in IBS
Die daten zeigen mE dasz die Batterie entladen wird in 3 Tagen. Wo muss ich suchen? -
Das kann alles und nichts sein. Mach ne Ruhestromanalyse. Danach kannst du den Fehler einkreisen.
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