Beiträge von RobertF

    Zlatko. Jah da sehe ich nichts bisonderes. Das Auto lauft auch einwandfrei. Der Fehler kann viele Ursachen haben habe ich gesehen. Der Lambdasone nach dem Kat ist nur einen Diagnose sonde. Logische waere dann dasz der Regelsonde vor dem Kat kaputt ist. Wenn ich jedoch die Spannungswerte anschaue dann tippe ich mehr auf einem defekten Hinteren

    Wer hat die Loesung?

    Ich habe das Wasserventil erneuert aber es wird etwas wärmer jedoch nicht gut. Jetzt sah ich bei den Tempeinstellung beim auslesen stehen 27 G. und 50 dabei. Weiter im Program fand ich dann Wasserventil 50. Ich habe dasz auf 90 geändert aber es bringt nichts.
    Da die Temperatureinstellung beim auslesen ersichtlich ist gehe ich davon aus dasz es nicht das Bedienungsteil ist.
    Was denkt ihr vom Temperatursensor. Wenn der Eingangstemperatur nicht richtig gemessen wird dann wird das Wasserventil auch nicht richtig angesteuert. Es gebe da mehrere Temp.sensoren.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…oning/temperature_sensor/
    Heizkörper
    Verdampfer
    Kaltluft verteilung
    Worauf tippt euch? Zu bedenken ist noch dasz die Klimaanlage auch nicht funktioniert

    Hallo Leute
    Ich habe einen e61 525i Aut, 2/2007 mit Klima automatik
    Meine Heizung wurde rechts wärmer als links. Vor 2 Monaten wurde links noch kaum warm
    Jetzt wird nichts mehr warm Das Gebláse funktioniert.
    In **** sah ich folgendes
    Bei nur Zündung eingeschaltet habe ich links 12V am Heizungsventil und 11,9 V rechts was bedeuten die Ausrufezeichen hier und bei den Stromsense Treiberversorgung und was heisst Stromsense Treiberversorgung
    Bildern dürfen hier nicht eingestellt werden deshalb den nächsten link


    https://www.bimmerportal.nl/fo…ewtopic.php?f=123&t=62195


    Wenn ich dann den Motor anlasse dann habe ich 0.0 V an beiden Ventilen und bei Stromsense noch die Ausrufezeichen


    Ausserdem habe ich festgestellt dasz die Klimaanlage auch nicht funktioniert obwohl die letztes Jahr neu befüllt wurde und funKtionierte problemlos. Ich frage mich weil es einen Klimaautomatik ist ob dasz mit der Heizungsausfall zusammen hängt.


    Ist vielleicht das Wasserventil defekt? Ich glaube dasz die Ventile bei keinen Spannung Zu sind.
    Wer weis Rat, Was kann es sein??
    Robert

    Hallo Dr. könnte sein , aber was ich nicht verstehe is dasz heute morgen der Wagen ansprang und die Uhr auch nog da war obwohl die startfahigket 32,8 % ist und dasz auch schon 3 Tagen obwohl die Batterieleistung mit 30% abgenommen ist. Spinnt vielleicht das IBS module.?

    Habe heute nochmals geschaut was sich tut, habe den Wagen Dienstag zum letzten mal gefahren und man sieht das die Batterie langsam Saft verleirt,in 3 Tage von 99% nach 67%. In Bild 3 ist keine Ruhestrom zu sehen. Was kann man aus diese Daten schliesen??, doch eine schlechte Batterie obwohl die erst 20 Monaten alt ist.

    Gestern hatte ich einen Fahrt vor von 300 Km, beim Starten die Meldung erhöhte Batterieentladung die Uhr und Datum weg. Er sprang noch an und den Fahrt gemacht.
    Heute mal ausgelesen und keinen Fehler in IBS
    Die daten zeigen mE dasz die Batterie entladen wird in 3 Tagen. Wo muss ich suchen?

    Danke Saft
    Da erschein die Abbildung von einer Batterie mit + und - , habe dann gestartet und war weg. Checkcontrol keine Meldung
    Ja habe in Inpa auf Batterietausch geklickt und bekam oke. Ist ja auch zu sehen in Infofeld 1 vorher steht 124300 in Bild 4 steht 124310 der Stand von heute


    Also menist du dass alles i.O. wäre jetzt?

    Vielleicht zu früh gejubelt.
    Gestern bekam ich das Symbol der Batterie im Armenturenbrett
    Heute ausgelesen. Motorfehlerspeicher leer
    Lichtmodule Fehlerspeicher leer
    IBS ausgelesen und da sehe in, IBS Fehler PROM Diagnose 1
    was bedeutet dies und was bedeuten die Ruhestromen in?


    In Info Feld 1 steht letzte Batterie tausch bei 124300 Ich habe da nur den Minus Pol ab gehab, ich habe dann heute den Batterietausch bestätigt
    Die erste 3 Bildern sind vor der Bestätigung die letzte zwei sind nach der Batterietausch bestätigung.
    Was auffällt ist der ISB Fehler PROM Diagnose 1.
    Wo kann ich erfahren was dasz ist und spielt dasz hier eine Rolle.

    Gestern den neuen Lichtschalter montiert und konnte sofort feststellen dasz die Innenbeleuchtung aus ging.
    Heute Morgen das Moment der Wahrheit und....... keine Meldung mehr.
    Also die Ursache der erhöhte Baterieentladung war einen defekten Lichtschalter
    Danke an allen die mitgedacht haben. :top:

    Hi Saft, interessant. Habe einen anderen Lichtschalter bestellt. Habe den Lichtschalter immer auf Tageslicht stehen und schalte den eigentlich nie, nur vergangene Woche habe ich den auf aus gestellt. Könnte sein dasz dies mit dem Rädchen der Auslöser war. Ich hoffe.
    Danke für den Hinweis.

    Hallo,brauche mal Hilfe.
    Hatte heute morgen die Meldung erhöhte Batterieentladung bei meinem E61 525 Bj 2/2007.
    Habe gemessen im Lehrlauf 14,6 V also die Lichtmaschine ladet, die Batterie ist ein Jahr alt
    Heute abend viel mir auf das beim Túr schliessen nach 10 Sec. die Deckeleuchten aus gehen jedoch die Beleuchtung am Lenkrad, Wahlhebel, Fensterschalter in den Türkasten und Schalter in mittelkonsle bleiben an, leuchten. Dasz zieht natürlich die Batterie lehr.
    Wo liegt hier den Fehler, ist es eine Einstellungssache? Es gibt keine Fehlercode mit Inpa
    Robert

    Hallo, ich hatte Kühlmittel verlust bei meinem e61 525i, und habe den Temperatursensor im Kühler ersetzt.
    Jetzt habe ich gesehen dasz der untere Schlauchanschluss rechts am Kühler unter den Temperatursensor auch tropft. Der ist mit eine Klamme fixiert. Ist da eine Dichtung drin oder muss ich einen neuen Schlauch bestellen und was wäre die Teilenummer.

    Hallo, habe mal getestet und beim anlassen geht es von 12V auf 8,5V herunter. Also denke ich dasz einen neuen Batterie fällig ist.


    Im Internet sehe ich viele 100Ah Batterie und dann steht dazu, ersetst 90, 95 Ah Der 100Ah ist 4cm länger nl. 353mm, passt dasz?


    Wenn ich den gleichen 90Ah kaufe , muss ich dann auch initialisieren und hat jemand einen Anleitung, ich habe die INPA software.