520i Rückfahrkamera einbauen Navi Professional und Gaspedal Tuning ?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und freue mich jetzt Besitzer eines BMW 520i zu nennen. Ich weiß nicht das schnellste Auto , aber für mich momentan optimal.


    Ich würde sehr sehr gerne eine Rückfahrkamera haben und habe nun im Internet eine Werkstatt gefunden, die dass anbietet und auch das Navi umbaut.
    Habe da direkt hingeschrieben und folgende Antwort bekommen :



    Navi Professional: 1799€
    Rückfahrkamera: 649€ (nur in Verbindung mit Navi Professional)
    Der Umbau ist an einem Tag erledigt.



    Geht die Rückfahrkamera nicht ohne Navi Professional und könnt Ihr das empfehlen oder soll ich mich lieber in selfmade probieren ? Wenn ja habt ihr ein gute Tutorial?
    ich habe ein PDF Tutorial hier gefunen, wusste aber nicht ob das bei meinen Fahrzeug geht.



    Außerdem habe ich bei meiner google Aktion ein " Gaspedaltuning" gefunden. Die Box wird vor dem Pedal zwischengeklemmt. Wird mir nicht mehr PS geben aber mein Wagen wird etwas spritziger?
    Gibt es da Meinungen zu und Erfahrungen?


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen :)


    Schönen Abend euch noch ! :thumbup:

  • Welches Navi hast du denn? Rückfahrkamera geht meines Wissens auch mit dem MASK, also dem kleinsten Navi.
    Wenn du Zeit und Geschick hast, kannst du das auch selbst machen mit ner 20€ Kamera aus China und einem Modul von eBay für 200€.


    Das Gaspedaltuning würde ich nicht empfehlen.
    Einfach gesagt simuliert das einfach nur, dass du stärker aufs Pedal trittst als du es tust.
    Also spar dir das Geld, und trete stärker aufs Pedal ;)

  • Welches Navi hast du denn? Rückfahrkamera geht meines Wissens auch mit dem MASK, also dem kleinsten Navi.
    Wenn du Zeit und Geschick hast, kannst du das auch selbst machen mit ner 20€ Kamera aus China und einem Modul von eBay für 200€.


    Das Gaspedaltuning würde ich nicht empfehlen.
    Einfach gesagt simuliert das einfach nur, dass du stärker aufs Pedal trittst als du es tust.
    Also spar dir das Geld, und trete stärker aufs Pedal ;)

    Erstmal danke für die schnelle Antwort !
    Das Gaspedal lege ich mal auf Eis. will eh "langsam" schneller fahren , da ich den Wagen gerade erst gekauft habe ...von einen 90 jährigen Mann der in den letzten 2Jahren nur 6t km gefahren ist. Habe hier gelesen , dass es nicht so gut ist nach 11 jahren ( zwar nur 65t km ) den Motor direkt am Anfang zu Stressen...gehe halt davon aus das der ältere Herr nicht mit den Wagen gerast ist :)


    Welches Navi ich habe , weiß ich gerade nicht genau , ich warte auf ne Antwort von dem Verkäufer. Ich bekomme das Auto erst in ca. 10 Tagen.
    Wenn man ein "neues " Professional einbaut, ist dann die Auflösung um einiges besser? Bluetooth-Wiedergabe ( Nicht Freisprechvorrichtung) wird man aber nicht damit hinbekommen oder ?


    Hilft das Bild ??


    mfg

  • LCI und 520i geht schon mal nicht.
    Also ein 520d oder 523i/25i?


    Edit: du hast ein MASK2-Navi.
    Also das kleine Business.

    worauf bezogen LCI und 520i?


    Okay danke! Dann weiß ich jetzt wonach ich zum umbauen genau schauen muss mit Mask2.


    Wäre natürlich nett und Hilfreich, falls einer mir direkt 1-2 super Links dazu schicken könnte :)


    Navigationrechner LCI mit Favoritentasten
    Monitor
    Blende für Professional
    Navigation CD (2018 mit Blitzanzeige)


    Habe ich für einbau, Teile und Codierung für 690€ gefunden. Habt ihr da Meinungen?
    Dieser Anbieter schrieb mir aber, dass man keine Rückfshrkamera mit CCC verwenden kann?!


    Mfg

  • Das Bild was du gepostet hast, zeigt den Innenraum einen LCI (LifeaCycleImpuls) oder auch Facelift genannt.
    Als ein Modell nach 03/2007.
    Den gab es als 520i nicht mehr.
    Da gab es den 520d als kleinsten Diesel und als kleinsten Benziner den 523i.

  • er ist Baujahr 08.
    Also beschrieben war er als 520i mit 170 PS.


    Das es jetzt nen 523i ist, Muss ich mir keine gedanken zu machen oder?!


    Ändert das was grundlegend an meiner Topic ob 520i oder 523i.?


    Mfg und danke nochmal :)

  • Ab BJ 07 Facelift gab es doch den 520i als R4 170PS (N43), VFL war der 520i auch ein R6 mit M54 Motor..oder macht der hersteller hier falsche angaben ?


    back2topic :pop:

  • werde ich sehen, was im Fahrzeugbrief steht. Soll ich lieber auf nen 523i oser den 520i wie oben genannt hoffen? :D



    Eine Rückfahrkamera bei Mask2 geht?
    Oder würdet ihr fuer 650€ das ccc einbauen lassen mkt codierung usw wie oben geschrieben?
    Wobei der typ wie gesagt meinte Kamera geht erst ab den CIC... Nur nen cic für 1450€ einbauen ist zu viel geld dafür.

  • Mit dem Chinamodul sollte auch mit dem kleinen Bildschirm eine RFK möglich sein.


    Zum Motor: der N46 ist keine Ausgeburt an Temperament und zu dem sehr anfällig für defekte Kettenspanner. Häufig wird das auf eine gelängte Kette geschoben. Dort sollte man aber vorher nach dem Spanner sehen, ist kostentechnisch ein riesen Unterschied. Der genannte 523i schluckt dafür ordentlich Öl weg.

  • Mit dem Chinamodul sollte auch mit dem kleinen Bildschirm eine RFK möglich sein.


    Zum Motor: der N46 ist keine Ausgeburt an Temperament und zu dem sehr anfällig für defekte Kettenspanner. Häufig wird das auf eine gelängte Kette geschoben. Dort sollte man aber vorher nach dem Spanner sehen, ist kostentechnisch ein riesen Unterschied. Der genannte 523i schluckt dafür ordentlich Öl weg.


    Oh okay, dass mit den Kettenapanner werde ich in der Werkstatt direkt nachschauen lassen, muss im mai eh zum TüV.
    Der 523i hört sich nach mehr spaß an, aber auch nach mehr Spritkosten :D
    Naja jetzt zur topic :)


    Die Nummer habe ich noch nicht, der ältere Herr hat den schein verlegt und hat den neu angefordert. Daraif warten wir.


    Was empfiehlt ihr persönlich :
    Mit nen chinakracher die RFK versuchen?
    Oder
    Auf CCC umbauen? Müsste mir dann einen codierer suchen usw.

  • "Chinakracher" Externes Modul musst bei allen E6x verwenden. Egal ob CIC, CCC usw.
    Anders kann das Bild der Kamera nicht eingespeist werden.


    Und ob die RFK auf einem 6,5 Zoll Display sinnvoll ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.


    DER hat auch nur das Business und eine RFK nachgerüstet

  • "Chinakracher" Externes Modul musst bei allen E6x verwenden. Egal ob CIC, CCC usw.
    Anders kann das Bild der Kamera nicht eingespeist werden.


    Und ob die RFK auf einem 6,5 Zoll Display sinnvoll ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.


    DER hat auch nur das Business und eine RFK nachgerüstet

    Danke dafür !
    Höre ich da einen hinweis raus, vorher auf CCC umzubauen?


    Aber ( das was ich bis jetzt gesehen habe) kostet das CCC mit Allen benötigten Teilen um die 600 bis 700€ ein CIC ca 1200-1300.

  • Kurz OT:
    Habe nach fast 4 Jahren so langsam die Lust an meinem Dicken verloren. Also habe ich mir CIC+Combox eingebaut und wieder freude am fahren


    Beim nächsten "TIEF" folgt eine Kennfeldoptimierung. Dieses Spiel mach ich dann solange bis der F11 in der Garage steht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!