Ich würde einfach mal Wasser mit einer 100ml Spritze oder ähnliches einfüllen und schauen, obund wo es rauskommt. Beim E61 sind die sogenannten Kreuzstopfen das Problem. Dreck kann nicht ausgespült werden und verstopft den Ablauf. Falls das so ist kann man mit einer dünnen, langen Bürste aus dem Aquariumbedarf reinigen. Aber Vorsicht, beim E61 ist oben am Dach der Einfüllstopfen auch nur gesteckt und kann mit der Bürste herausgeschoben werden. Dann läuft das Wasser im Himmel spazieren.
Beiträge von Matthias.
-
-
Die Höhe der Entlüftung am Tank bestimmt, wie hoch der Tank maximal befüllt werden kann. Im weiteren Verlauf sollte die Leitung keinen Siphon bilden. Ich würde, falls das Schutzrohr zum Einsatz kommt einen Klebefilz oder ähnliches zwischen Rohbau und Rohr kleben, damit nichts klappert oder scheuert.
-
Das kann natürlich sein, dass der Kraftstoffschlauch durch Alterung und Steinschlag mürbe beworden ist. Falls er neu werden muss, vorher schön auf der Heizung liegen lassen, damit er gut aufzuschieben ist bei der Kälte
-
Ausgleichsbehälter = AGB
-
Mit der moderneren Technik bekam der E6x den "Tempomat mit Bremsfunktion", nur diesen gibt es, ohne Bremsfunktion beim E6x also nicht.
Das stimmt so nicht. Es gibt den Code 540 "Geschwindigkeitsregelung" und den Code 541 "Aktive Geschwindigkeitsregelung". Letzteres bedingt in der Preisliste 09/2006 1.538,79€ Aufpreis. Bei Code 540 (habe ich) wird es bergab schneller und kennt keinen Mindestabstand. Da regelt das Hirn des Fahrers oder auch nicht.
-
Die Fahrzeuge sind doch relativ unterschiedlich. Du solltest für dich klären, ob M-Paket, Allrad usw sein soll, bzw auch die Innenraumfarbe
-
Ein unglaublich toller Podcast. Viele Menschen aus der zweiten Reihe mit tollen Geschichten und bekannten Haudegen wie Willi Kauhsen.
-
Ich hatte das gleiche Problem. Abhilfe schafften neue Bremssättel und die Entfernung eines Grats an der Nabe (Metall, kein Schmutz).
-
Ich hatte das Problem nach jeweils ca 5000km mit neuen Bremsscheiben. Schlußendlich war es ein kleiner Grat an der Nabe (ging nicht mit der Reinigungsscheibe weg).
-
Besteht das Problem nur beim Bremsen, beim Fahren auf einer bestimmten Straße in Landstraßengeschwindigkeit oder immer bei Landstraßengeschwindigkeit?
-
Preis/Leistung ist absolut ok bei Proxxon. Aber qualitativ in keinster Weise mit den berühmten Namen vergleichbar. Das merkt man gerade bei den Rastpunkten der Ratsche.
-
Dann ganz klar auf eine sehr wertige Eigenmarke wie Garant gehen. Auch Berner könnte etwas passendes haben. Bei Bedarf kann man den Raschensatz immer noch eine Stufe höher gehen wie Stahlwille oä.
-
Bei dem jetzigen Preis vom leeren Hazet Wagen würde ich auf ein anderes Modell a la Garant wechseln oder einen Gebrauchten kaufen. Ich finde durch die ganzen Einlagen passt deutlich weniger Werkzeug rein. Die Einlagen machen eigentlich nur beim Knarrensatz Sinn. Schraubendreher und Maulschlüssel kann man platzoptimierter lagern. Außerdem werden die Einlagen auch schnell dreckig.
Welches Bestandswerkzeug soll rein?
-
Ich habe einen Hazet mit Schubladen und einer Einlage für den 1/4" und 1/2" Steckschlüsselsatz. Die restliche Schubladen habe ich selbst bestückt. Sei es mit Bestandswerkzeug oder durch Werkzeug von einem Hersteller, der eine bestimmte Kernkompetenz (Knipex für Zangen, ...) hat.
Klar ist es aber kann nicht so schön übersichtlich, aber mir waren spezielle Werkzeuge und der teure Bestand wichtiger. Diverse Einlagen können von manchen Herstellern auch einzeln erworben werden.
-
Woher hast du du Polster? Bei BMW für viel Geld gekauft?Gruß Frank
Ja genau bei Leebmann. Der Sattler hat mir abgeraten, den Sitz nur zu unterpolstern, da es optisch nur kurz hilft und der Komfort nicht an das Original rankommt.
-
Hast du die neue Polsterung vom Autosattler oder von deiner Werkstatt einbauen lassen und was hat es gekostet
Ich habe die Polster (Sitzfläche, Lehne und Ausziehkissen) für 120€ wechseln lassen. Allerdings gibt es in Sindelfingen einige Sattler (hauptberuflich arbeiten die meisten bei Mercedes Designo), soadass die Preise echt gut sind. Die Polster habe ich selbst besorgt.
-
Ich habe das Polster als Ersatzteil gekauft und einbauen lassen. Hat natürlich eine deutliche Verbesserung vom Sitzkomfort gebracht.
-
Ich würde mich über den Link auch sehr freuen
-
-
Bei mir war es so, dass ich sogar zwei Schrauben ausbohren musste