Musik über Bluetooth im CCC bedienen – endlich

  • Jetzt die Masterfrage:
    Telefonie mit dem Iphone klappt, mit 'nem Adroid Huawei nicht.
    Kann es hier an den Dip-Switches liegen? Laut Anleitung eigentlich nicht.
    Ist das IPhone verbunden, kann in beide Richtungen telefoniert werden.
    Ist das Huawei verbunden, geht Musikstreaming, aber keine Telefonie.
    Die Telefonie wird nur übers Telefon selber wiedergegeben, es wird auch keine Möglichkeit auf dem Huawei angegeben, das man auf die FSE vom mr12v wechseln könnte.

  • Liegt am Endgerät bzw Huawei, musst es freigeben das Mr 12v "Telefonieren" darf

  • Hab mir testweise ein Mr.12V zugelegt, u.a. weil sich mein TCU Bluetooth in der Hitze kürzlich verabschiedet hat.


    Ich hab es mal am Wochenende anstelle des CD Wechslers in den MOST Ring reingehängt.
    Ergebnis: das Mr.12V macht leider überhaupt keinen Mucks, nicht mal ein Bluetooth Signal, die 12V Spannung liegt wohl am Stecker an. :huh:


    Wie siehts bei mir aus?


    - die defekte TCU hängt bisher noch im Ring, das CCC funktioniert (graue CD1...CD6)
    - FA geändert $633 -> $644 (TCU -> MULF)
    - das CCC hatte ich damals von Japan auf Deutschland konvertiert
    - MP3 geht zumindest im DVD Laufwerk, muss das für den CD Changer extra freigeschaltet werden?


    Hat jemand eine gute Idee? Ich geh bisher mal davon aus, dass es nicht defekt ist.


    Grüße Touri

  • Mp3 + Mp3 CDC muss codiert sein.


    Im MOST Ring darf kein bruch bzw defekt sein, daher kein Ton.


    Hast du die SOS Taste im dachhimmel?

    bei MP3 fehlt CDC?


    MOST Ring scheint i.O. zu sein


    SOS fehlt (hatte die Fehlermeldung, Continental $633 TCU 1.5, alternativ hätte ich noch eine Everest TCU 1.5 von 2009)


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es generell an der Kommunikation (CCC-...) oder an einer fehlerhaften Hardware liegt.


    Edit: ich bekomme ein Ersatzgerät, danach wird sich das Rätsel lüften. CDC ist wieder drin und läuft, TCU läuft.

  • Nachtrag: Hab mal gecheckt ob mp3 freigeschaltet ist: ist freigeschaltet. Dennoch werden mir nur cd01-cd06 angezeigt.
    cd01 scheint, wie schon berichtet wurde, der Player für Bluetooth zu sein, cd06 die Quellenauswahl.


    Woran kann das liegen das ich einfach kein Menü angezeigt bekomme?


    Hast du das hinbekommen mit der Anzeige Quellenauswahl ? Ich habe das selbe Problem das mir kein Menu angezeigt wird wie bei den anderen, nur die Auswahl FM,UKW,CD und AUX. Wenn ich eine USB oder eine SDCard reinstecke kann ich diese über CD01 bis CD .... Auswählen und laufen lassen aber kein Menu wie es hier bei einigen Abgebildet ist.
    Kann da einer weiter Helfen ? Hatte das schon mal gefragt hier im Forum.

  • Habe auch das selbe Problem wie viele hier, zu dem immer noch keine Lösung gepostet wurde.


    Mein Fahrzeug:


    E60 10/2006, Business Navi mit Mask und CD Wechsler von Werk aus. MP3 ist im MASK Steuergerät freigeschaltet (heute mit N*S gecheckt).


    Trotzdem kann ich kein Menü auswählen zur Quellenauswahl. Schalter habe ich getestet 1 on, 4 on, alle off, nur 4 on. Problem bleibt trotzdem bestehen. (Mr. 12V wurde nach jedem Stellungswechsel vom Strom genommen.)


    Irgendjemand eine Idee was man noch probieren könnte? Werde morgen nochmal alle Schalterkombinationen mit Schalter 1-3 versuchen, wenn’s nichts bringt geht das Gerät eben zurück. Schade drum.


    Werde morgen berichten ob ich mit den Schaltern was erreichen konnte.


    Musik von USB und wechseln zwischen den 6 Ordnern funktioniert übrigens, kann nur die Quelle nicht ändern auf z.B. AUX, SD oder Bluetooth.

  • Ja, im CAS +KMP3 als FA geschrieben,


    im MASK MP3 auf aktiv, und CDC MP3 auch auf aktiv.


    Denkst du es hat irgendwas mit der MP3 Konfiguration zu tun, dass Ich bzw. mehrere hier auf das Quellen-Menü nicht zugreifen können?


    Bzw. gibt es hier irgendjemanden der auf das Menü zugreifen kann und auch Mask bzw. Business hat? Hab das Menü bis jetzt auf Bildern und Videos nur beim CCC Professional gesehen.

  • +KMP3 bewirkt nur was am CCC vor 09/2005 - am MASK ist es ohne Funktion!!
    Die SA +IPOD schaltet alles richtig frei!
    Was ist denn genau für ein Gerät verbaut worden?

  • Okey, das wusste ich nicht.
    +IPOD hab ich auch versucht als FA ins CAS, wenn ich dann aber in N*S auf zurück gehe, nachdem ich den Auftrag hinzugefügt habe, schmeißt mir N*S einen Error, kann also +IPOD dann nicht ins Steuergerät schreiben.


    Also wenn ich +IPOD hinbekomme, sollte es richtig funktionieren? Es wurde ein Mr. 12 Volt P600 verbaut.

  • Hast Du zufällig noch die SA 672 CD-Wechsler mit drin?
    Wenn ja ist es klar das es nicht geht +IPOD und 672 geht nicht!!
    Das Mr. 12 Volt P600 kenn ich leider nicht.

  • Habe nun die 672 und +KMP3 aus dem CAS entfernt und +IPOD reingeschrieben.


    Leider immer noch kein Zugriff auf das Quellen Menü. Also unverändert. Muss nach ändern des Fahrzeugauftrags mit +IPOD noch irgendwo was codiert/eingestellt werden? Oder sollte es jetzt funktionieren?


    Auf Seite 9 steht, dass MULF $644 codiert werden muss... scheitert das Menü vielleicht deswegen bei mir?


    Denke ich werde das Gerät wohl zurück senden, ist wohl nur für CCC und nicht für MASK geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!