Musik über Bluetooth im CCC bedienen – endlich

  • Hallo,


    ich habe die Tage auch den Mr 12 Volt p600 in meinem e61 verbaut. Ich habe nun folgendes Problem! Im I Drive kann ich im Menü CD anwählen also es ist nicht ausgefragt!!! leider kommt dann kein lesbares oder unterstütztes Audio Medium in den internen Laufwerken.
    Radio sowie Mr 12 Volt hab ich bereits zurückgesetzt. Kann mir jemand bei diesem Problem zufällig weiterhelfen?

    EIn paar mehr Informationen wären nicht schlecht :D
    Hattest du vorher einen CD-Wechsler, der durch den Adapter ersetzt wurde?
    Hast du evtl. eine CD im Original-CD-Schacht, die nicht gelesen werden kann, weil vielleicht MP3 nicht freigeschaltet ist (nur für den Fall, dass er gar nicht auf den Adapter, sondern auf den normalen CD-Schacht zugreift)?
    Welches Medium hast du am Adapter angeschlossen (USB-Stick, SD-Karte, Handy über Bluetooth)?

  • Hallo,


    ich habe die Tage auch den Mr 12 Volt p600 in meinem e61 verbaut. Ich habe nun folgendes Problem! Im I Drive kann ich im Menü CD anwählen also es ist nicht ausgefragt!!! leider kommt dann kein lesbares oder unterstütztes Audio Medium in den internen Laufwerken.
    Radio sowie Mr 12 Volt hab ich bereits zurückgesetzt. Kann mir jemand bei diesem Problem zufällig weiterhelfen?

    Also, das klingt für mich so, dass das P600 nicht richtig angeschlossen ist! Bitte prüfe die Stromversorgung und auch die Sicherung des CD-Wechslers. Beim testen ist mir diese kaputt gegangen und ich hatte das gleiche wie bei dir. Nachdem ich die Kabel neu angeschlossen habe und mir 100% sicher war, dass "sttrom fließt, habe ich die Sicherung erneuert (5A).


    Ich habe auch keine Stromdiebe benutzt, sondern das orig. Kabel durchtrennt und mit Schrumpfschlauch befestigt.


    Teste und berichte.

  • frag mal den Dima. Der weiß das bestimmt.

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe mir auch das MR12 Volt Bluetooth Interface zugelegt!
    Meine bestehende Hardware:


    BMW 525d Bj. 2/05Mask
    Umrüstung auf CCC vom LCI --> I drive Knopf Hardware angepasst
    Kein CD Wechsler vorhanden


    MR12 Volt eingebaut --> Spannungsversorgung vom Zigarettenanzünder
    LWL direkt an das CCC Hauptstecker eingesteckt
    $672 Cd Wechsler Fa geschrieben
    CDC --> Aktiv
    MP3 --> Fa geschrieben und Freigeschaltet
    Aux In --> Freigeschaltet
    Leider funktioniert das MR12 Volt nicht!!
    Spannungsversorgung überprüft --> OK
    Auch mit den Handy nicht zu finden keine Koppelung möglich!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Bitte danke im Voraus

  • Hallo!


    Ja Spannungsversorgung wurde vom Zigarretenanzünder abgenommen +12 Volt und Masse


    Wurde auch schon mehrmals mit einem Fluke Multimeter und einer Prüflampe gemessen und überprüft!


    Wenn das Mr 12 Volt an Spannung liegt findet ma dieses dann mit dem Handy per Bluetooth?
    Oder muss man zum Koppeln übers CCC in ein Menü?!?!


    Ich habe die LWL direct in die Freien Plätze am CCC eingepinnt --> Vielleicht ist dies der Falsche weg und ich muss diese einschleifen in den vorhanden Most Ring?!?!

  • Ja must es in den Most Ring einschleifen.
    Ich habe mir damals ein Adapterkabel bestellt, weil wenn ich Most aus dem CCC ausgesteckt hab und den LWL von der Box hatte ich Sos Notruf Fehler


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F171267095918


    Klar wenn der LWL falsch angeschlossen ist, wird die Box nicht erkannt.
    Bei mir gab es im CCC nur einen Most Eingang, deswegen das Y Stück

  • Hy, ich werde es dieses Wochenende mal versuchen!


    Am CCC den vorhandnen Mostbus öffnen und das MR12 Volt einschleifen!


    Wie funktioniert die Verbindung über Bluetooth? Am Handy Bluetooth suchen und verbinden oder gibt es hierzu dann ein Menü im CCC wen das mit dem Mostbus funktinoniert!


    Hattest du das Mr 12 Volt an Dauerspannung +12Volt oder auch am Zündungsplus über Zigarettenanzünder?


    mfg

  • Wenn du ne Werksseitige Freisprecheinrichtung mit Bluetooth hast und diese weiterhin nutzen willst,musst du pin 4 oder so auf off stellen.
    Weiss nicht mehr genau on oder off.
    Steht in der Anleitung.
    Suchst die box im handy und koppelst.
    Car kit heißt das ding.
    Im menü gehst du dann auf bt audio.
    Wenn nichts gekoppelt ist zeigt er no BT audio an.
    Hab es an Dauerplus hängen.

  • Hy, Ich hab das Problem das das Ding derzeit ja garnicht läuft auch wenn 12 Volt angeschlossen sind!!!


    Ich kann es nicht mal mit Bluetooth finden --> Dadurch eigentlich meine Bedenken das das Ding defekt ist!


    Oder es funktioniert wirklich erst mit Bluetooth Kopplung wenn der Mostbus am laufen ist?!?

  • Guten Morgen!


    Hab nun den Mostbus eingebunden. Nun Finde ich auch das Teil mit Bluetooth --> nur verbinden funktioniert nicht!


    Ich habe ja vor ein Paar Monaten ein CCC vom LCI (Bj.2008) verbaut nun bekomme ich auch mit einem FA $672 keinen Wechsler auf meinen Boardmontior!


    CDC ist Atomatisch nach FA $672 Write auf Aktiv
    Mp3 ist auf Full


    Aber ich bekomme keinen CD Wechsler zur auswahl und das Mr12 Volt kommt nicht zur auswahl!


    Einen Usb hab ich angeschlossen --> 6 Ordner CD1, CD2, CD3.. bis CD6 überall 30 Lieder drin aber es funktioneirt einfach nicht!


    Irgenwer ne ahnung?


    Ein Bekannter behauptet das es etwas mit dem Zeitstempel vom Navi auf sich haben kann?!?!?

  • Ab Oktober 2008 wurde das Festplatten-Navigationssystem „Professional“ mit einer neuen iDrive-Bedienung ausgeliefert.
    Der Monitor hat eine Auflösung von 1280×480. Über einen USB-Anschluss im Handschuhfach können Daten auf die interne Festplatte übertragen werden.
    Allein 2008 reicht nicht, welcher Monat ist entscheident.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!