lol, dann mal her mit der Rosa-Plakette
Beiträge von omaris
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Mein Wagen 530d aus BJ 2003 mit grad genau 178888km
Qualmt bei knallgas auch erst richtig viel, schließlich weniger, aber nie ohne. Alle Ladeluftschläuche wurden geprüft, die Dichtungen a l l e erneuert und 1 Schlauch zur Drosselklappe ersetzt. Der Qualm (grau bis dunkelgrau) bleibt. Als ich ihn kaufte war so ein Modul (billiges Chiptuning aus der Bucht) am Motorsteuergerät zwischengeklemmt. Ob Softwaretechnisch etwas verändert wurde weiß ich nicht. Das Modul hab ich im Spint liegen.
Meine Turboladerschaufel hat wohl ein wenig mehr spiel als noch OK.
Was ich mit dem Text sagen möchte: bei mir ist es auch so....et is wie et is
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diese katastrophe habe ich auch immer und immer wieder.
Prüf mal deinen Ölstand im Servobehälter. Hinten siffts bei mir raus....Mittlerweile nutz ich das Auto als Arbeitswagen...voller Baustellensachen. Das teuerste Auto meines Lebens. Reparatur nach Reparatur.
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Hallo,
ich stelle dieses Desinfektionsding immer auf die Mittelarmlehne, somit verteilt sich das Zeug im ganzen Fahrzeug. Auf den Dosen von Sonax steht auch drin mitten ins Fahrzeug stellen.
Aber: Nach einer Autowäsche hatte ich das Problem auch mal, kein Ton, nicht mehr.
Hat sich nach 1 Tag von alleine repariert
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Hallo Kollegen,
danke für eure Hilfestellungen. Komme grad vom Entlüften.
Gerät angeschlossen, 1,9 bar und konstantes reinlaufen. Angefangen HR, HL, VR, VL. Es kam anfangs viel Luft, dann erst Flüssigkeit.
Anschließend mit der Gerät DSC Entlüftung mit zweitem Mann, da nach Leitfaden das Bremspedal mehrmals gepumpt werden m u s s.Alleine die PC Prozedur hat 700ml Bremsflüssigkeit verbraucht.
Nun, ich kann wieder bremsen, das Pedal ist nun hart und ich muss nur ca. 1-2 cm reinlatschen und das Auto steht!
Viele Grüße
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Was sagt eigentlich der Stand im Ausgleichsbehälter?
Hallo Paladin, der Ausgleichsbehälter ist beim Tausch der in zwei Teile zersprengten Ansaugbrücke vor 3 Wochen kontrolliert und steht auf dem Maximum.
Die Luft macht sich nicht unbedingt ständig bemerkbar, sondern wird durch das "Pumpen" zunächst einmal zusammengedrückt (bzw. die Luftblase weitergedrückt) und temporär komprimiert. Ich würde das unbedingt beheben lassen, da sonst auch eine verschiedentliche Bremswirkung auftreten kann, was das Fahrzeug auch nach links/rechts ausbrechen lassen könnte, wenn die Bremswirkung auf einer Seite weicher als auf der anderen ist.
Beim Bosch Dienst habe ich neulich ca. 60 Euro für den Austausch der Bremsflüssigkeit gezahlt, ist also nicht sonderlich teuer.
Hallo BMWROW, danke für deine Hilfe. Am Samstag gehe ich in eine Leihwerkstatt und wechsle die Bremsflüssigkeit selbstständig. Nun, reicht es wie gehabt über die Nippel, oder muss/sollte der Wechsel per PC-Programm angesteuert werden?
Beste Grüße
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Hallo, danke für eure Antworten. Zu meinem Verständnis: Wenn Luft im Kreislauf ist, macht diese sich nicht dtändig bemerkbar? Also auch wenn das Fahrzeug an ist ?
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E60 2003 168000 Automatik
Hallo e60-Team,
ich habe versucht das Forum zu durchsuchen, jedoch finde ich nicht die richtigen Worte.
Ein Kollege in der freien Werkstatt hat bei mir die Bremsflüssigkeit gewechselt per Druck am Behälter und Öffnen der Nippel am Sattel. Seit jeher habe ich beim Anlassen des Fahrzeugs das Problem, dass ich vorher immer erst die Bremse "aufpumpen" muss. Ich trete das Bremspedal mehrfach, bis es hart wird, anschließend Starte ich das Auto. Beim Starten wird das Pedal wieder wie gewohnt weicher. Die anschließende Fahrt ist tadellos.
Heute jedoch, musste ich pumpen, pumpen, pumpen, bis es einigermaßen hart wurde, dann konnte ich wieder fahren.
Eine erneute Entlüftung fand in der selbigen Werkstatt mit der gleichen Ausrüstung statt. Half jedoch nicht.
Kann mir bitte jemand helfen? Vg
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Ich gebe auch mal meinen Eindruck ab:
In den USA gibt es ein Tempolimit. Dort ist das fahren so tiefenentspannt. In Holland, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Luxemburg auch.Kommt man auf die Autobahn in Deutschland gibt es i.d.R. als erstes Baustellen, dann Stau, dann wieder 120 Km/H dann wieder für 1km offen bis die nächste Baustelle kommt.
Auch gibt es in Amerika (Californien) die Ampelregel: rechts abbieger haben immer grün. Mega geil! So kommt man auch fast immer über die Kreuzung ohne noch eine Ampelschaltung abzuwarten (Abgasausstoß?)
Leider benötigen wir hier in DE Ewigkeiten bis ein neues Gesetz in Kraft tritt. Jedoch werden solche schwerwiegenden Änderung nie beschlossen.
Ich erfreue mich auch über nachts offene Autobahnen und fahre sicherlich auch sehr gerne schneller als 150 km/h.
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Update:
Gestern kam folgendes Neu: Bremsflüssigkeit, Beide Motorlager von Corteco, Beide Integrallager inkl. Gummilager. Die Lager der Schwinge und Koppelstangen, alles von Lemförder. Nun, beim Auspressen ist die Aufnahme im rechten Achsschenkel gebrochen. Geht heute weiter. -
Mit besaRGtem PC Programm die Steuergeräte auslesen und auf das jeweile SG klicken. Dort stehen entsprechend die KM-Stände.
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Hab das bei meinem e46 auch mal gemacht. Hab zusätzlich noch einen drops Kleber aufgesetzt.
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Nun, ich gebe der Werkstatt auch keine Schuld etwas falsch gemacht zu haben. Es geht wie immer um den Ton und der wurde schon morgens beim abgeben falsch angeschlagen. Zwei junge Kerle, er und ich, vielleicht beide mit dem falschen Fuß aufgewacht. Ich bin gelernter Mechaniker, habe das Auto für eine Achsvermessung dort abgegeben. Kugelgelenke usw. austauschen bekomme ich selbst irgendwie hin.
Die haben das Auto angehoben und bevor das ganze gedöns angeschlossen wurde, eine durchsicht ausgeführt. Es geht auch nicht um 20, 30, 40 € - der Ton macht die Musik - und für geleistete Arbeit bin ich bereit zu zahlen.
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MoinMoin, grad die Trommel abgeholt. Der Herr hat bis auf die von mir in Auftrag gegebene rechte Bremsleuchte für 19,59€ nichts abgerechnet. Der Auftrag war laut Angebot: Fahrzeugvermessung mit Aktivlenkung.
Defekt sollen sein:Integrallenker und Kugelgelenk? Hinterachse, laut Rechnung.
Jetzt muss das erst gemacht werden.
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Auto steht in der Werkstatt, Anruf bekommen, irgendwelche Lager an der Hinterachse sind defekt, müssen wir Austauschen, sonst machen wir keine Achsvermessung. Kosten 550€ + Achsvermessung. (KFZ- Wurde vor der 1. Achsvermessung in einer anderen Werkstatt auf der Rüttelplatte kontrolliert) Der Serviceberater konnte mir die defekten Teile nicht nennen. Als ich sagte, nichts machen, wollte er allen ernstes Geld haben, dafür das die das Auto in die Halle gefahren haben Hab dem gesagt, ich zahl nicht über eine unerbrachte Leistung. Ist das normal? Mal sehen, hole das Auto nach der Arbeit ab.
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Hi Paladin, bin dort Member, aber der Link geht nicht.
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Verdammt Saft6luck, bist du Wissenschaftler oder wieso kennst du dich so aus??
Dann drück mir doch bitte die Daumen, dass es am Dienstag wieder perfekt ist
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Hallo zusammen,
also, der Fehler Aktivlenkung inaktiv kommt nicht mehr. Dafür der oben beschriebene. Ist schonmal halbgut.
Habe vorhin nochmal drübergeschaut. Es ist so: Laut Auto stimmen die Werte! Das Lenkrad und der Lenkwinkeloffset scheinen einen weg zu haben. Im stand, beim Initialisieren stimmen die Werte, beim fahren, mit schiefstehendem Lenker dann nicht mehr. Hoffe, dass nach der Vermessung besserung herscht. Was kann man denn nun am DSC machen? DTC und DBC konnte ich nicht finden ?
Grüsse
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Bin selbst ein Wolf Spaß beiseite, ich weiß weder wer das Stück Styropor vernascht hat, noch woher die Fussel/Haare kommen.
Aber: Diesen Lenkradschoner habe ich drauf, weil mir das 1. Lenkrad viel zu dünn ist 2. die Dame mit den Fingernägeln das Lenkrad schnell verschleißt und 3. passt die Hülle optisch wunderbar rein.
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Mein würdevoller Ritter (Paladin),
du hast bestimmt den Zündschlüssel nicht ganz rumgedreht, deswegen bleibt mindestens ein Zylinder aus
Manchmal bekommt man echt die Kriese, oder?
Und wenn denn alles läuft, freut man sich, aber mittlerweile warte ich immer auf das nächste biiiingMich würde das alles auch nicht juckrn, bin aber wirklich auf den Tempomaten angewiesen.
Gerne stelle ich dir meine Fotos zur Verfügung und ich wünsche, dass du alles geregelt kriegst. Vielleicht können wir helfen?