Beiträge von Freudi1982

    Ok. Werde ich mal probieren!!
    Danke!


    Wie sieht die Ordner Struktur aus auf dem USB Stick --> Sollen die Ordner bestimmte Namen bekommen? Max. Anzahl an Lieder Pro Ordner?!?


    Wie kannst du dir vorstellen warum ich keine Bluetooth koppelung zusammen bringe --> das Mr12 ist per Handy zu finden aber es last sich nicht koppeln!


    Most bus habe ich ohne Extra Kabel eingebunden. Am CCC den LWL der weg geht verbunden mit MR12 und der LWL der Zurück kommt vom MR12 in das CCC eingepinnt.


    Eigentlich sollte alles passen, auch die Programmierung, ich habe wirklich keinen "Dunst" mehr was ich noch alles probieren soll.


    Lg Mario

    Guten Morgen!


    Ich bin nun einen Schritt weiter!


    Es funktioniert aber leider noch immer nicht :(


    Das ich den Wechsler nicht gesehen habe an meinem CCC lag anscheinend darin, dass ich keine CD im Laufwerk hatte!


    Hab nochmals alles von einem Programmierer ansehen lassen, der meint das ist alles Richtig!


    Wenn ich jetzt auf die Wechsler oberfläche gehe beim CCC Menü sind CD1 bis CD6 Grau


    Ich kann nichts auswählen!!


    Das Mr12 last ich zwar mit dem Handy finden aber nicht koppeln!!


    Hat noch irgenjemand eine Idee??


    Die Dip Switch habe ich schon in Zig stellungen probiert, dawischen Zündung aus und 12Volt vom Mr12 aus und wieder an!


    Aber es läuft einfach nicht!!



    Lg Dankeschön

    Hallo Zusammen!


    Hätte irgendjemand von euch noch eine Idee was ich probieren kann.


    Ich habe das Mr12 jetzt in den Mostbus eingeschliefen und an Spannung.


    Ich finde es per Bluetooth - - > lässt sich aber nicht koppeln


    Mit Ncs habe ich Wechsler mit Fa kodiert es steht jetzt auch alles im Cappl usw. Hab ich alles mehrmals kontrolliert und muss so passen.


    Ich habe keine CD im Laufwerk und bekomme auch keine Anzeige von einem Wechsler bzw. CD 1, CD 2


    Ich bin ratlos.


    Bitte um Hilfe.


    Lg Dankeschön im voraus!

    Guten Morgen!


    Hab nun den Mostbus eingebunden. Nun Finde ich auch das Teil mit Bluetooth --> nur verbinden funktioniert nicht!


    Ich habe ja vor ein Paar Monaten ein CCC vom LCI (Bj.2008) verbaut nun bekomme ich auch mit einem FA $672 keinen Wechsler auf meinen Boardmontior!


    CDC ist Atomatisch nach FA $672 Write auf Aktiv
    Mp3 ist auf Full


    Aber ich bekomme keinen CD Wechsler zur auswahl und das Mr12 Volt kommt nicht zur auswahl!


    Einen Usb hab ich angeschlossen --> 6 Ordner CD1, CD2, CD3.. bis CD6 überall 30 Lieder drin aber es funktioneirt einfach nicht!


    Irgenwer ne ahnung?


    Ein Bekannter behauptet das es etwas mit dem Zeitstempel vom Navi auf sich haben kann?!?!?

    Hy, ich werde es dieses Wochenende mal versuchen!


    Am CCC den vorhandnen Mostbus öffnen und das MR12 Volt einschleifen!


    Wie funktioniert die Verbindung über Bluetooth? Am Handy Bluetooth suchen und verbinden oder gibt es hierzu dann ein Menü im CCC wen das mit dem Mostbus funktinoniert!


    Hattest du das Mr 12 Volt an Dauerspannung +12Volt oder auch am Zündungsplus über Zigarettenanzünder?


    mfg

    Hallo!


    Ja Spannungsversorgung wurde vom Zigarretenanzünder abgenommen +12 Volt und Masse


    Wurde auch schon mehrmals mit einem Fluke Multimeter und einer Prüflampe gemessen und überprüft!


    Wenn das Mr 12 Volt an Spannung liegt findet ma dieses dann mit dem Handy per Bluetooth?
    Oder muss man zum Koppeln übers CCC in ein Menü?!?!


    Ich habe die LWL direct in die Freien Plätze am CCC eingepinnt --> Vielleicht ist dies der Falsche weg und ich muss diese einschleifen in den vorhanden Most Ring?!?!

    Hallo Zusammen!
    Ich habe mir auch das MR12 Volt Bluetooth Interface zugelegt!
    Meine bestehende Hardware:


    BMW 525d Bj. 2/05Mask
    Umrüstung auf CCC vom LCI --> I drive Knopf Hardware angepasst
    Kein CD Wechsler vorhanden


    MR12 Volt eingebaut --> Spannungsversorgung vom Zigarettenanzünder
    LWL direkt an das CCC Hauptstecker eingesteckt
    $672 Cd Wechsler Fa geschrieben
    CDC --> Aktiv
    MP3 --> Fa geschrieben und Freigeschaltet
    Aux In --> Freigeschaltet
    Leider funktioniert das MR12 Volt nicht!!
    Spannungsversorgung überprüft --> OK
    Auch mit den Handy nicht zu finden keine Koppelung möglich!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Bitte danke im Voraus

    Danke für die Erklärung!


    Ich bekomme nun voraussichtlich eine Standheizung von einem Spenderfahrzeug, leider nur Heizgerät, Auspuff, Umwälzpumpe und Halterung. Ein Klimabedienteil High bekomme ich auch. Dieseltakt Pumpe habe ich noch eine zu Hause herumliegen von einer 5kw Diesel Webasto.


    Nun nochmals eine Frage:


    Ich würde die Heizung gerne Inline einbauen, so quasi wie es bei meinem alten E39 Fl war.


    Da ich ja Klima Basis habe, schaut mein Kühlkreislauf ja eher mager aus.
    Weil ich aber das Ding Inline verwenden möchte habe ich gedacht ich könnte die Heizung einfach so einbinden in den Wasserkreislauf, wie aud dem Bild ersichtlich.


    Kann das so funktionieren?


    Das Umschaltventil von nur Innenraum oder Motor kann man mit einem Lastwiederstand der Standheizung vorgaukeln.


    Ob ich dann die Pumpe bei der Webasto auch benötige und diese in Serie zur originalen betreibe könnt ihr mir vielleicht veraten.


    Ich glaube gelesen zu haben das die Origniale BMW umwälzpumpe wegfällt wenn man eine Standheizung nachrüstet, oder?


    Dankeschön im Voraus

    Ich habe ja leider nur Klima Basis muss nun umrüsten.
    Ich möchte die Standheizung im Inline Betrieb einbauen.


    Da ja mein Kühlsystem auch Basis ausgeführt ist. Kann ich eigentlich das Umschaltventil weg lassen und der Webasto mit einem Lastwiederstand das Ventil vorgaukeln.


    Nun noch meine frage?
    Im Anhang sieht man den Aufbau des Kühlsystems Basis, für was ist eigentlich das Magnetabsperrventil und die Umwälzpumpe?
    Mit meiner Klima Basis habe ich keine Restwämenutzung, nicht.


    Für was sind dann die zwei Teile.

    Danke für die INFOS.


    Das heist mal als erstes die Basis (optik Golf 2 ;-)) gegen ein High Klimabedienteil tauschen. Ist ja auch eine Aufwertung vom Innenraum.


    Gibt es auch High Bedienteile die keine Standheizung unterstüzen? Auf was muss ich aufpassen?


    Und zur Orignal nachrüstung, funtioniert eine vom 7er Bj.05 oder vom X5 Bj. 06? Zwecks Can oder Lin Bus?
    Oder muss es unbedingt eine vom E61 VFL sein?
    Der E61 Fl hatte glaub ich ja schon eine EVO und keine Thermo Top oder?


    Wenn ich richtig nachgeforscht habe handelt es sich ja beim Lin Bus um den Webasto W-Bus oder?



    Mfg

    Guten Tag


    Der Winter naht und ich hätte wiedermal das Projekt Standheizung ins Auge gefasst!
    Ich weiß es ist ein großes Projekt, bzw. viel Arbeit.
    Ich habe schon in mehrere Fahrzeuge verschiedenster Hersteller Webastos oder Eberspächer nachgerüstet mit all möglichen Ansteuerungen usw.
    Beim E39 habe ich mich auch an die Elektronik gewagt und diese wieder zum Laufen gebracht.


    Nun ist das nach langem Suchen, anscheinend etwas schwieriger beim E61 530d M57, wegen der Ansteuerung vom Fahrzeuggebläse (LIN BUS)


    Ich habe Klima Basis --> Muss ich unbedingt auf Klima High umrüsten?


    Ich brauche die Heizung nicht im I-Drive!!
    Ich habe eine Thermo Call 1.1 herumliegen die schon in einigen Autos ihre Dienste gut geleistet hat.


    Nun meine Frage an EUCH!


    Welche Webasto kann mein Gebläse ansteuern? Nur eine vom e61 VFL? Würde eine vom E65 oder E70 auch funktionieren?
    Muss sie dazu voll integriert sein?
    Muss man dazu Klima High verbauen und einen Fahrzeugauftrag codieren (NCS Expert)?
    Ich würde sie im IN LINE Betreib einbauen, so hatte ich sie auch um E39 525d.
    Dieser hatte nach einer Heizdauer von 20min eine etwas angehobene Motortemperatur und der Innenraum war auch schon warm.
    Ich weiß dass dies nicht die Ideal Lösung ist, aber ein Motorstart mit 30-40 Grad Celsius Kühlmittel bei einer Außentemperatur von -5 bis -10 Grad Celsius ist meiner Meinung nach sicher besser für den Motor als mit Umgebungstemperatur.


    Dankschön im Voraus


    Mfg Mario

    Guten Tag!


    Ich hätte auch einige Fragen zum Thema!


    Ich fahre einen E61 530D Bj. 2004/12


    Jetzt: Teilelektrische Sprotsitze ohne Sitzheizung


    Neue Sitze: Vollelektronisch mit Sitzheizung und Memory funktion


    Ich würde die Lederausstattung relative günstig aus einem Unfallauto bekommen.
    Nun meine Fragen:


    Passen meine Gurtstraffer von einen alten Sitzen?


    Ich bekomme die Steuergeräte dazu, ist warschinlich nur eines für den Memory Sitz oder?


    Zentralschaltmodul mit Sitzheizungstaster brauche ich dann auch noch!


    Was bzw. wie muss ich dann alles mit NSC codieren?


    Was muss ich alles verkabeln? Sitzheizung, Can Bus, usw.


    Vielleicht hat schon jemand von euch so einen Umbau gemacht und kann mir weiter helfen.


    Dankeschön im voraus!


    Mfg Mario

    Hallo Miteinander!


    Ich habe mir nun auch so ein Nachbau Ding gekauft, und hätte noch ein paar Fragen an euch!
    BMW E61 530D Bj.12/04 Vfl


    Wie habt ihr das mit den Luftführungen zum Ladeluftkühler gelöst?


    Wie habt ihr das mit den Luftführungen zu den Bremsen gelöst?



    Ich habe die günstige Version von Lion Tuning, die Spaltmaße sind eigentlich akzeptabel bzw. sehr gut.
    Auch der Abschluss am Kotflügel ist sehr gut.
    PDC ist selber zum bohren.
    Das einzige mit den SRA abdeckungen ist ein bischen schei... hier muste der Heißluftfön her.


    Nun Passt alles soweit mit Probemontage usw.


    Ich habe das glück das ich zwei Brüder habe die Spengler und Lackierer Meister sind.


    Fixe Montage warscheinlich nächste Woche.



    Hallo der Tuner hat es jetzt erfolgreich parametriert bzw. programmiert.


    Nun noch eine Frage an euch:


    Ich hab jetzt nur Dpf entfernt und agr deaktiviert keine Leistungssteigerung.


    Hab einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,6 l
    530d e61 Handschalter 218 PS M57 306D2


    Bei eher langsamer Fahrweise. Fahr mit dem Auto eigentlich nur täglich 18km in die Arbeit und wieder zurück.


    Ist der Verbrauch hoch?


    Ich hab auch noch einen Fehler im Fehlerspeicher der lautet Lambdasonden (Sauerstoff Gehalt zu hoch) sollte ich diese mal tauschen?



    Mfg