Auto in Sicht, was sagt Ihr???

  • Moin Männers und Frauen, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sandro und ich komme aus dem schönen Katlenburg bei Northeim. Nu will ich mir wieder einen Bimmer zulegen, nachdem ich schweren Herzens meinen E39 Touring abgegeben habe. Ich kloppe mal den Link ins Forum.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ev-neu/818431323-216-2653


    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Sandro

  • Ja, das mit der 4 Rohranlage weiß ich. Aber schaut sehr sauber gearbeitet aus. Ich bin jetzt nicht so der Fetischist, wo alles original sein muss, solange es den guten Geschmack nicht verärgert. Kenne mich gut mit dem E39 aus und an den E61 muss ich mich erst bissel rantasten auch wegen dem eventuellen codieren. Ist das hier auch so ein "heißes Thema" wie im E39 Forum?
    Wichtig ist für mich, dass der Wagen gut behandelt wurde und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

  • Der Verkäufer scheint sich auszukennen, der Wagen sieht gut aus. Angucken würde ich mir den mal. Nur in Punkto hifi und Navi hat er nicht viel, so weit ich das gesehen habe. Da muss man noch nachrüsten.
    Aber Technik ist wichtiger. Kann sein das er auch gechipt ist oder war, das machen viele bei den Motoren, manche sagen sogar es ist Pflicht den 530d zu optimieren. Deshalb muss du schauen ob der Motor nicht verheizt ist.

  • An den Kilometern hätte ich jetzt nichts auszusetzen. Rund 15.000km pro Jahr sind kein schlechter Schnitt.


    Worüber ich mir eher Gedanken machen würde ist die Tatsache, dass scheinbar einiges selbst gemacht gemacht wurde.
    Dass eine Werkstatt vorschlägt, deine Drallklappen zu entfernen habe ich noch nicht gehört. Ob sie es auf Anfrage machen weiß ich nicht.
    Es liest sich so, als wäre das alles selbst gemacht worden. Das kann gut sein - muss es aber nicht. Schließlich weiß man nicht, was der Verkäufer in dem Bereich so drauf hat.
    Kann also entweder alles 1a in Schuss sein, oder das ist die reinste Bastelbude.

  • Ich frage moch gerade was hier eigentlich passiert ?


    Wo steht das eine Werkstatt einige Arbeiten empfiehlt oder getätigt hat ?
    Was hier einige machen ist einfach Kaffeesatzbluberei ohne Hilfe für den TS.
    Entweder, oder und hätte hätte!!!!
    Was für eine Zeitverschwendung



    Für mich sieht das Angebot sehr seriös aus. Der Verkäufer scheint Ahnung von deinem Auto zu haben.


    Ansehen lohnt hier sicher.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Da hast du mich jetzt falsch verstanden.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man durchaus diverse Arbeiten am Auto tätigen kann, ohne wirklich Ahnung davon zu haben.
    Über das Ergebnis brauchen wir dann hoffentlich nicht zu diskutieren. Deswegen: Auto auch entsprechend angucken.

  • Weil Auto habe ich gekauft. Und was soll ich sagen, der Verkäufer und ich waren auf einer Wellenlänge. Er hat wirklich alles über das Auto gewusst, im letzten Jahr noch richtig Geld (nachweislich) reingepumpt. Die "M"-Auspuffanlage ist richtig professionell gearbeitet inclusice dazugehörigen Diffusor. Top gepflegt das Auto. Der hat das Auto defintiv geliebt. Aber sein Frauchen will einen X5. Deshalb der Verkauf. Aber so einen tollen Autokauf hatte ich echt noch nie.
    IMG_0131.JPG
    Und so steht er nun bei mir. Und ich finde, er passt da so wunderbar hin.
    IMG_0131.JPGIMG_0138.JPGIMG_0139 (1).JPGIMG_0140.JPG


    Und die Sommerfelgen habe ich Ihm auch noch aus dem Kreuz geleiert. Er wollte erst gar nicht.
    Also ich finde, ein guter Kauf.

  • Ach zum Thema Drallklappen, er hat mir gezeigt, dass er nach dem Entfernen die guten Stutzen aus Aluminium verbaut hat. Und die Glühkerzen samt Steuergerät auch gewechselt. Ich bin total zufrieden mit dem Wagen. Bremsen auch neu, Das nächste, was ich vorhabe, ist eine Getriebölspülung nebst Wechsel. Das hat für mich jetzt erstmal Priorität. Hat beim E39 Wunder gewirkt. Schliesslich verschleißt Getriebeöl auch. Im Sommer will ich anklappbare Spiegel nachrüsten. Ist ja nicht soviel Aufwand. Hat jemand im Forum schonmal den automatischen Heckklappenantrieb nachgerüstet. Beim E39 ist es ja schon bissel aufwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!