Beiträge von Bimmer-Driver

    Mahlzeit. ich muss den Fred nochmal rausholen. Basis bei mir ist ein E61, Baujahr 03/2008, Umfeldbeleuchtung vorhanden, Kein Memory, Kein EC an den Aussenspiegeln. Innen glaube ich schon. Ich will nun auch klappbar nachrüsten. EC an den Außenspiegeln brauche ich nicht. Bordsteinkanten-Absenkung habe ich schon codiert. Habe ich jetzt richtig verstanden, dass ich nur el. anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung vom LCI benötige, codieren und dann fertig? Und bei Bedarf optional Schaltereinheit an der Fahrertür nachrüsten?
    Gruß Sandro

    Ach zum Thema Drallklappen, er hat mir gezeigt, dass er nach dem Entfernen die guten Stutzen aus Aluminium verbaut hat. Und die Glühkerzen samt Steuergerät auch gewechselt. Ich bin total zufrieden mit dem Wagen. Bremsen auch neu, Das nächste, was ich vorhabe, ist eine Getriebölspülung nebst Wechsel. Das hat für mich jetzt erstmal Priorität. Hat beim E39 Wunder gewirkt. Schliesslich verschleißt Getriebeöl auch. Im Sommer will ich anklappbare Spiegel nachrüsten. Ist ja nicht soviel Aufwand. Hat jemand im Forum schonmal den automatischen Heckklappenantrieb nachgerüstet. Beim E39 ist es ja schon bissel aufwendig.

    Weil Auto habe ich gekauft. Und was soll ich sagen, der Verkäufer und ich waren auf einer Wellenlänge. Er hat wirklich alles über das Auto gewusst, im letzten Jahr noch richtig Geld (nachweislich) reingepumpt. Die "M"-Auspuffanlage ist richtig professionell gearbeitet inclusice dazugehörigen Diffusor. Top gepflegt das Auto. Der hat das Auto defintiv geliebt. Aber sein Frauchen will einen X5. Deshalb der Verkauf. Aber so einen tollen Autokauf hatte ich echt noch nie.
    IMG_0131.JPG
    Und so steht er nun bei mir. Und ich finde, er passt da so wunderbar hin.
    IMG_0131.JPGIMG_0138.JPGIMG_0139 (1).JPGIMG_0140.JPG


    Und die Sommerfelgen habe ich Ihm auch noch aus dem Kreuz geleiert. Er wollte erst gar nicht.
    Also ich finde, ein guter Kauf.

    Ja, das mit der 4 Rohranlage weiß ich. Aber schaut sehr sauber gearbeitet aus. Ich bin jetzt nicht so der Fetischist, wo alles original sein muss, solange es den guten Geschmack nicht verärgert. Kenne mich gut mit dem E39 aus und an den E61 muss ich mich erst bissel rantasten auch wegen dem eventuellen codieren. Ist das hier auch so ein "heißes Thema" wie im E39 Forum?
    Wichtig ist für mich, dass der Wagen gut behandelt wurde und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.