cen009 es gibt einige Fehler die zu einem unrunden lauf führen können. Wenn ich deiner Interpretation mit den Injektionen folge und das vielleicht zur Beschädigung der Nox. geführt hat, würde dann nicht eher eine Beschädigung der Krümmerkats passieren die vor den Nox verbaut sind.
Hi, sowie ich das sehe wissen wir ja gar nicht ob die Nox Kat tatsächlich Defekt war. Oder hat die Werkstatt dir das gezeigt?
Ich hab schon oft erlebt, dass die Werkstatt den Fehlerspeicher aus liest, dort einen Fehler Eintrag sieht, und meint das Teil muss sofort ausgetauscht werden. So war’s bei mir auch, Und bei mir leuchtet auch die Motorkontrolle Lampe ! Die Werkstatt meinte wir müssen das alles machen sonst gebe es kein TÜV, weil der TÜV wohl den Fehlerspeicher ausliest, Und Fehler Einträge mit Mkl wohl zwangsweise kein tüv erlauben.
Bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren, die haben mir dann gesagt wie löschen erst mal den Fehlerspeicher, und warten mal ab! Die MKL blieb aus. Später kam der Fehlerkatalysator Koonvertierung 2… Trotzdem habe ich TÜV AO bekommen. Das war vor sechs Jahren / 100tkm. Der Fehler Code bei mir kommt immer wieder, manchmal Geht die gelbe Kontrollleuchte an, ich lösche den Fehler, und alles ist wieder gut, bis halt zum nächsten Mal.
Auf die Ferne kann man bei dir sehr sehr sehr schlecht eine Diagnose abgeben, besonders wenn man die historie nicht kennt.
Und für den Unruhen Motorlauf beim Start könnten natürlich auch an Andere Ur Sachen geben. Aber immer dann wenn der Motor sich fängt, hat das in der Regel mit der gemischAufbereitung zu tun. Weil das Steuergerät anhand der Lamm da Sonden Einen mageren oder fettes Gemisch feststellt, und nach regelt.