Das Zeug was du drin hast stammt wahrscheinlich von so einem Leckdicht Zeug. Was man in das Kühlmittel eingibt wenn irgendwo im Kühlsystem ein Leck ist. Ein absolutes NoGo, weil es nicht nur das Leck dichtet sondern auch die Kanäle.
Wahrscheinlich hat sich das Zeug auch um den Sensor gesetzt...
Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread
- Bearmode
- Erledigt
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Danke Jungs, dann werde ich mal die 2 Sachen neu besorgen und einbauen lassen. Wie sieht der Sensor denn aus für den e60? Habe verschiedene gefunden. Weiß nicht welcher der richtige ist.
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Beim neuen Behälter ist doch auch ein neuer Sensor mit dabei. Besorg auch gleich einen neuen Deckel für den Behälter. Wenn um den Deckel ein glitzerndes Zeug ist, ist das getrocknetes Glysantin. D.h. der Deckel ist nicht mehr ganz dicht.
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Beim neuen Behälter ist doch auch ein Deckel bestimmt dabei oder nicht?
Behälter gibt's für etwa 40€ bei ebay. Sensor kostet um die 15€. -
Du muss mit der Orginal Teile nr suchen! Für das selbe Modell gibt es verschiedene Behälter (abhängig vom Motor) Schau bei Liebmann24 nach!
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Nein. Deckel ist nie dabei.
Sensor ist aber zumindest bei dem von Behr dabei:
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Du muss mit der Orginal Teile nr suchen! Für das selbe Modell gibt es verschiedene Behälter (abhängig vom Motor) Schau bei Liebmann24 nach!
Hab auf Leebmann geschaut, würde etwa 80€ kosten nach Teilenr.
Der von Behr kostet mit Deckel 40€
Und NoName kostet 30€ mit Deckel und Sensor. Meint ihr das macht was aus oder sollte ich das Originale nehmen?
Ich hatte damals bei nem Luftmassenmesser was NoName war Probleme und das Auto zeigte trotz neuen Teil weiter Fehlermeldung. -
Kauf original.
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Behr ist ja von Hella, das ist doch auch gut oder nicht? Das billigste würde ich nicht mehr holen.
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Auch Nachbauten machen Probleme. Auch wenns Behr/Hella ist.
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Behr ist ja von Hella, das ist doch auch gut oder nicht? Das billigste würde ich nicht mehr holen.
Eigentlich ist es umgekehrt. Hella kauft die Teile von Behr. Behr ist bei manchen Teilen Erstausrüster.
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Also reicht es aus wenn ich das Teil von Behr nehme?
Hab gesehen, dass es viele Teile auch von Meyle gibt. Wie ist Meyle so?
Was ratet ihr mir bei Bremsen?
Bin vorher Mercedes gefahren, da hatte ich immer ATE. -
Eigentlich ist es umgekehrt. Hella kauft die Teile von Behr. Behr ist bei manchen Teilen Erstausrüster.
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Original ist auch Behr drinnen.
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Ich hab meinen Behälter auch von Behr inkl Sensor und habe seit 40TKM keinerlei Probleme damit
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Hab heute morgen mal geschaut, ich habe den Behälter auch von Behr drin.
Ich hatte ja den Deckel und das Gewinde gereinigt von dem Glitzer, jetzt nach ein paar Tagen ist wieder überall Glitzer dran. Dann kann ich doch das Kühlmittel wieder neu kaufen jetzt oder, wenn das scheißzeug da drin rumschwimmt.
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Wenn es im Öl glitzert würde ich sagen der Motor hat nen Lagerschaden. Aber bei Kühlflüssigkeit?? Zerlegt sich gerade ne Pumpe oder der Kühler/Heizungskühler??
Lass das Zeug ab und füll erstmal mit normalem Wasser auf. Fahr da einen Tag mit und schau ob du dann auch Glitzerzeug siehst. -
Im Öl ist nix nur im Kühlmittel und halt am Deckel wenn man es abschraubt. Fahren tut er auch ganz normal, ab 130km/h kommt erst die Meldung dass Kühlmittel zu niedrig ist.
Ganz rechts der schwarze Behälter ist glaub ich für das Servoöl oder?
Ich wisch den ab und zu ab aber nach ein paar Tagen ist der immer etwas feucht von außen. Es tropft nix oder so. Aber wenn man mit nen Tuch abwischt ist es jedes Mal schmutzig. -
Der Glitzer ist getrockneter Frostschutz, weil dein Deckel nicht ganz dicht ist. Das der Servobehälter undicht ist, liegt auch am Deckel und dessen Dichtung. Standart-Problem.
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Lohnt es sich differenzial Öl zu wechseln? 130tkm.. Keine nennenswerte Beschwerden. Einfach aus Vorsorge?
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