Beiträge von JulianMG

    Wenn man doch aber die alte Flüssigkeit ablässt..macht man das dann nicht mal sauber ober spült mal durch? Mich wundern halt diese Glitzerteilchen.. Als ob die garnix gewechselt hätten.
    Wenn ich nen neuen Sensor und nen Behälter hole, muss dann die neue Flüssigkeit was jetzt drin ist weg? Oder kann die dann wieder rein?

    Naja , in der Regel werden die Behälter nicht gereinigt.


    Ja klar, die alte Flüssigkeit mit einer Wanne oder einem Gefäß auffangen und dann kannst die wieder einfüllen.


    Der Behälter ist mir etwas geschick in 15 Minuten gewechselt.


    Der Kühlmittelstands Sensor sitzt im Ausgleichsbehälter und muss samt Behälter getauscht werden.


    Das ist ne kleine Macke , die Sensoren gehen nicht selten kaputt.


    Ich hatte mich auch gewundert, warum ich diesen Fehler nie weg bekam obwohl genügend Kühlmittel vorhanden war.


    Also ich denke, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dein Sensor im Ausgleichsbehälter defekt sein.


    Ein neuer Behälter inkl Sensor kostet aber nicht die Welt.

    Fahrzeug:
    E60 VfL 2003
    Business Navi
    Tempomat mit ACC und Abstandswarner


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und finde keine passende Antwort in der Suche.


    Mein Tempomat funktioniert nicht mehr.
    Möchte ich ihn Einschalten sehe ich im Kombi Instrument nur den Halbkreis und darunter 3 Striche wo eigentlich die aktuelle Kmh Zahl stehen sollte. Mehr passiert nicht.


    Im Mask kann man ja unter Boardinfo ein Limit aktivieren, da steht dann zum Bsp = aktuelle Geschwindigkeit übernehmen...
    Dort werden mir 0 KMH angezeigt egal wie schnell ich fahre.


    Laut ISTA soll es angeblich der Schleifring sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da alle Schalter und Hebel am Lenkstock funktionieren.


    Was noch zu erwähnen ist, der Heizdraht vom ACC ist laut ISTA defekt, ACC schmeisst aber keine Fehlermeldung wie zum Bsp ACC ausgefallen.


    Ich habe im Forum bereits gelesen, dass ein defekter Heizdraht nicht diesen Fehler verursacht, den ich gerade habe


    Vllt hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und konnte mir ein Tipp geben


    Vielen Dank