Ich hab meinen Behälter auch von Behr inkl Sensor und habe seit 40TKM keinerlei Probleme damit
Beiträge von JulianMG
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Wenn man doch aber die alte Flüssigkeit ablässt..macht man das dann nicht mal sauber ober spült mal durch? Mich wundern halt diese Glitzerteilchen.. Als ob die garnix gewechselt hätten.
Wenn ich nen neuen Sensor und nen Behälter hole, muss dann die neue Flüssigkeit was jetzt drin ist weg? Oder kann die dann wieder rein?Naja , in der Regel werden die Behälter nicht gereinigt.
Ja klar, die alte Flüssigkeit mit einer Wanne oder einem Gefäß auffangen und dann kannst die wieder einfüllen.
Der Behälter ist mir etwas geschick in 15 Minuten gewechselt.
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Servus, ich habe seit kurzem die Fehlermeldung "Kühlmittelstand zu niedrig".
Habe das Glystatin G48 gekauft, 3 Flaschen a 1.5L + 5L Destilliertes Wasser und habe es in einer Werkstatt wechseln lassen. Auto musste 1 Tag da bleiben, wegen Entlüften usw.
Das lustige ist jetzt, dass nach dem Wechsel (angeblich) der selbe Fehler immer noch kommt. Meist ab 120-130km/h auf der Autobahn. Innerorts kommt keine Meldung.
Jetzt sagt die Werkstatt mir, dass evtl. der Kühlmittelsensor defekt sein könnte.
Da gibt's verschiedene auf ebay, weiß nicht genau was der Typ meint.
Was mich aber misstrauisch macht..
Ich hatte vor dem Wechsel, am Deckel des Kühlmittelbehälters, im Gewinde und auch in dem Behälter kleine Glitzerteilchen in pink, grün und gelb usw. Wie auch immer die Dinger dahin gekommen sind.
Nach dem Wechsel waren die Glitzerteile immer noch da. Ich habe die jetzt selber mit nem Tuch entfernt.
Ich vermute, dass die Werkstatt vll garnix gewechselt hat und einfach nur abkassiert hat. Nur eine Vermutung..
Der Kühlmittelstands Sensor sitzt im Ausgleichsbehälter und muss samt Behälter getauscht werden.
Das ist ne kleine Macke , die Sensoren gehen nicht selten kaputt.
Ich hatte mich auch gewundert, warum ich diesen Fehler nie weg bekam obwohl genügend Kühlmittel vorhanden war.
Also ich denke, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dein Sensor im Ausgleichsbehälter defekt sein.
Ein neuer Behälter inkl Sensor kostet aber nicht die Welt.
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Than wenn ich das wüsste, das kombiinstrument etc funktioniert ja auch alles, ich weiss ja nicht, wo der temp. Sich dasngeschwindigkeits Signal holt
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Inpa gibt garkeine Fehler aus, bei ista ist wiederum der oben beschriebene Fehler
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Fahrzeug:
E60 VfL 2003
Business Navi
Tempomat mit ACC und AbstandswarnerHallo zusammen, ich habe folgendes Problem und finde keine passende Antwort in der Suche.
Mein Tempomat funktioniert nicht mehr.
Möchte ich ihn Einschalten sehe ich im Kombi Instrument nur den Halbkreis und darunter 3 Striche wo eigentlich die aktuelle Kmh Zahl stehen sollte. Mehr passiert nicht.Im Mask kann man ja unter Boardinfo ein Limit aktivieren, da steht dann zum Bsp = aktuelle Geschwindigkeit übernehmen...
Dort werden mir 0 KMH angezeigt egal wie schnell ich fahre.Laut ISTA soll es angeblich der Schleifring sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da alle Schalter und Hebel am Lenkstock funktionieren.
Was noch zu erwähnen ist, der Heizdraht vom ACC ist laut ISTA defekt, ACC schmeisst aber keine Fehlermeldung wie zum Bsp ACC ausgefallen.
Ich habe im Forum bereits gelesen, dass ein defekter Heizdraht nicht diesen Fehler verursacht, den ich gerade habe
Vllt hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und konnte mir ein Tipp geben
Vielen Dank
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Wahnsinn, dieses Forum ist der Knaller.
Ich habe eben den genannten Gleichstrom dingens abgelötet und einen neuen drauf, siehe da, mein kurvenlicht lebt wieder
Vielen Dank an den Tippgeber