DAB auf DAB+ umrüsten

  • Hallo BMW Multimedia Freunde,


    das Thema ist schon mehrfach geschrieben worden, konnte aber keine passende Antwort auf mein System finden.
    Mein DAB ist ja nun eine Weile außer Funktion. Ich besitze seit 2 Tagen das Fzg. und ist ausgestattet mit DAB, Navi Professionell und Logik7 sowie Festplatte. Bj.11/2008
    Wie kann man es am besten auf DAB+ ändern?


    Weiter hatte ich das mit der Combox schon gelesen konnte es aber nicht wieder finden.
    Welche Combox (was ist das, habe ich überhaupt eine?) benötige ich, damit ich mein Android Telefon(Huawaei) mit Blueooth die Musik abspielen kann, oder auch Nachrichten lesen kann?


    Ich denke schon alte Karamelle doch für mich alles neu. Mein alter E39 hatte sowas nicht :huh:


    Vielleicht mag einer wiederholt antworten :rolleyes:


    Danke Gruß
    Marlo


  • PM






  • Danke für die Info,


    gar nicht so einfach und billig auf DAB+ umzurüsten, ich dachte dadurch das DAB vorhanden war wäre es einfacher, günstiger.
    Nun eine Methode werde ich machen.


    Möglichkeit 2:
    "Einspeisung Interface über MOST, was heißt MOST?


    Genau wie Combox -->TCU und MULF entfallen, was ist TCU und MULF?
    Sorry kein Plan ?( alles neu für mich...

  • Nun schaue ich nach der Combox BN2000.
    Passt diese zu mein 530i 11/2008 obwohl oben immer Fxx steht?


    Combox


    Bekomme das mit dem Link nicht hin ?( hier nochmal die Adresse:


    https://www.ebay.de/itm/BMW-F2…1ffa98:g:~vEAAOSwPIhaOAiZ



    Danke für die Info 8o

  • Was passiert mit den FSCs, die am alten CIC sind?
    Insbesondere: Mein original-unmodifiziertes-ungehacktes-serien CIC akzeptiert alle Kartenupdates. Ich kaufe die zwar brav, muss den Code aber nie eintippen. Kann man das am neuen CIC übernehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!