Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Danke für Eure Antworten. CIC kommt nicht infrage 1 wegen dem Aufwand 2 wegen den kosten.
    Ich benutze mein Navi eigentlich nie das ist mir nicht wichtig. Dachte Nur, da ich die ganze Zeit die Android lösung sehr interessant fand, man könnte die Situation nutzen wenn die kosten nur geringfügig höher sind als eine CCC reparatur. Diese NBT Optik find ich schon sehr gut.

    Kannst Du natürlich reparieren lassen. Obwohl bei einem kaputten CCC würde ich schon eher auf ein CIC gehen, finde ICH besser integriert, als da noch mit Touchscreen rumzuarbeiten. Ist aber in der Regel dann teurer und aufwendiger, als so ein China-Kracher. Muss aber jeder für sich selber wissen.


    Gibt ja genügend Leute die mit so einem "NBT"-Like Navi zufrieden sind.

  • Du brauchst eine funktionierende Einheit, kannst dir auch einfach ein MASK/Champ Radio einbauen wenn du das CCC nicht reparieren lassen willst und dann das Android Display nutzen.

    Das klingt doch interessant... habe gerade bei Ebay nach MASK/Champ Radio gesucht da gibt es schon was ab 80 Euro rum..muss das ein bestimmtes sein?
    Was benötige ich noch dazu? Passt das dann Plug n Play?
    Welches Android Radio würdest Du mir empfehlen? Wichtig wäre mir die Bedienung über den Controller in der Mittelkonsole.

  • @Faucher
    Kann da keine Geräte empfehlen weil ich damit nicht arbeite. Wenn du von CCC auf Mask/Champ umbaust, benötigst du eine andere Blende weil du dann ja nur 1 Laufwerk hast. Das Mask/Champ sollte/muss auf dein Auto codiert werden inkl. Aux freischaltung. Kannst es auch nach dem Kauf zu mir schicken und ich codiere es dir wenn du keine Tools dafür haben solltest.


    Du wirst egal bei welchem Android, nicht alles über idrive bedienen können. Navigation wirst über Touch Display eingeben müssen.

  • für die die schon einen android haben, sucht mal bei google nach einen anderen tastatur, gabs in einem forum(english) eine app keine ahnung mehr für welch ein auto es war aber die funzt mit idrive


    es gibt mittlerweile viele sachen die ihr euch draufmachen könnt, die einiges leichter machen, nur halt suchen
    ich werde dafür keine links posten, aus bestimmten grunden, wer sucht der findet
    es gibt zur zeit
    -Apps
    -Firmware
    -HW und SW modifikationen


    Mein Umbau folgt in kürze
    in plan Android, Sound Mod, Car hotspot, Remote Car Control

  • hallo,


    wie kann ich es anstellen, dass ich über meine originale Bluetooth FSE telefonieren kann und nur die Multimedia Funktionen des Bildschirms nutze.

    Ich würde probieren, in wieweit du ohne Bildschirm telefonieren kannst, also Handy verbunden lassen. Dann musst Du nur Anrufe über das Telefon starten und bzw. beenden. Aber das sollte an sich ja klappen.

  • Ich hab noch mal eine Frage zur Kompatibilität von den China Krachern zum Mask.
    In vielen der Beschreibungen steht drin das die Geräte zum CCC oder CIC passen, manchmal muss man sogar auswählen welchen man hat.


    Was ist denn der unterschied ? Ich könnte mir vorstellen das es um den Bildschirmstecker geht.
    Welche Variante habt ihr für das Mask bestellt ?


    Grüße

  • Moin,
    habe einen e61 von 2008 mit dem großen CCC monitor, da es mir ein bisschen auf die nerven geht Musik über Aux zu hören, war ich am überlegen mir n CIC mit Combox nachzurüsten. dabei habe ch natürlich wie viel von euch feststellen müssen, wie schweineteuer das ganze ist. Also steht die idee auf eine Android Headunit umzurüsten. Nun habe ich bereits ledier mehrfach gelesen, dass die Musikqualität wohl sehr schlecht sein soll. in meinem E46 habe ich ein Erisin 6046 veraut, da ist die Soundqualität allerdings schon sehr gut, durch den SoundMod.


    Kann mir jemand sagen, ob die Musikwiedergabe wirklich so "schlecht" ist, wie es bisher rauszulesen ist?


    Falls es noch eine Rolle spielt, bei mir ist das Hifi Top? also das größte System verbaut.



    Vielen dank schonmal


    Gruß


    Joker_Deu

  • Die Musikqualität ist so wie als wenn man ein Android Handy via AUX anschließt. Es ist ja letztlich nur ein Android Tablet in "BMW Bildschirmform"....von daher würde ich vor allem die Reviews der verschiedenen Hersteller anschauen (AliExpress?).

  • Was haltet ihr von dem Teil ?


    https://www.ewaying.com/collec…3a?variant=27855964012609


    Hat sogar nen 4G Modul eingebaut, 4Gb ram und Snapdragon ...

    Habe es gestern eingebaut. 2006er E61 CCC ohne Navi aber schon mit Aux. Alles sehr flüssig, gut verarbeitet, schnelles Gerät.
    Was aber nicht funktioniert:
    1) Musikstreaming über Bluetooth, er erkennt dass da nen Lied läuft aber es kommt kein Ton
    2) idrive Knopf funktioniert manchmal gar nicht, manchmal nur durch schieben, Drehknopf eher selten
    3) Bluetooth FSE ist auch nicht wirklich optimal


    Der Rest ist okay, Soundquali gefällt mir bei Songs die auf dem Gerät liegen (BT Streaming geht ja eher nicht)...


    Gruß!
    PS: Habe wegen der Fehler mal den Support von ewaying angeschrieben...

  • Sorry erstmal wenn es schon angesprochen wurde aber ich blick da einfach nicht durch. Motor ein und ausbauen ja aber bei BMW irgendwas elektrisch nachrüsten <X .
    Wir haben zwei e60, einmal 530d mit Aux da ist das Android schon bestellt, easy.


    Und mein 545i ohne AUX mit S609 bei dem ich mir nicht sicher bin was ich nun bestellen muss. Allein wegen der Freisprecheinrichtung wäre es schon Wert.
    Bei einigen Anbietern gibt es einen FM Transmitter als Option wenn man kein AUX hat aber diese Option gefällt mir nicht wirklich.


    Kann mir das einer bitte erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!