Beiträge von Tellur

    Moin,


    vielleicht habt Ihr eine Idee.


    Meine Xenonscheinwerfer fahren während der fahrt hoch und runter. Meistens bleiben sie aber auf dem tiefsten Punkt stehen. Stellenweise fahren sie hoch und bleiben für ca. 10 Sekunden auf der richtigen höhe und senken dann wieder ab.

    Das Kurvenlicht funktioniert dabei. Sieht man schön wenn die Scheinwerfer nach unten scheinen und ich lenke.

    Im Fehlerspeicher ist nichts.


    AHL Modul habe ich gegen ein zweites gebrauchtes getauscht, Fehler bleibt.


    Bin für jede Idee dankbar.

    Wie erwähnt, ich tippe auf Zündspulen. Falsche Kerzen oder nicht richtig sitzende Zündspulen, schließe ich mal aus.


    Bei mir war es Zündaussetzer 7, nach dem Wechsel war es 5, dann haben wir 5 mit 7 getauscht und es war plötzlich 3. Das war der Moment wo alle Zündspulen getauscht wurden. Der Fehler sprang hin und her und nun ist aus der Sicht Ruhe.


    Wenn er warm ist dann läuft er. Egal ob Benzin oder Gas?
    Könnten auch die Einspritzventile sein, wenn diese verschließen sind, säuft er ab. Sobald er warm ist und auf Gas umschaltet, sind halt die Gas Injektoren am Zug und daher der ruhigere Motorlauf?

    In dem Video habe ich meiner einfach Strom drauf gegeben um zu schauen ob sie überhaupt läuft.
    Evtl. ist das für Dich auch mal eine Maßnahme, nur um diese Pumpe abhaken zu können ;)

    Ja wollte ich auch, vorher muss ich nur dran kommen.


    Ist im Endeffekt nicht so viel Arbeit, mir fehlt nur die Motivation :saint: Scheinwerfer usw. zu demontieren. Die Pumpe hatte ich schon einmal unter Verdacht aber da war ich mir sicher, die sitzt hinten und das war mir erstmal zuviel. Besonders weil der Wagen ja ansonsten ruhig läuft.

    Also hier sitzt meine.
    Ganz zum Schluß kannst Du genau sehen wo der Platz ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich dachte die vorne wegen der Sperrventile aber du hast recht. Die Leitungen gehen rechts und Links am Motor vorbei und gehen dann unter den Scheinwerfer.
    Ist zumindest nicht ganz so schlimm :lol:
    Werd mal morgen nochmal testen aber die Pumpe hat beim Starten kein Geräusch gemacht. Soviel ich weiß sollte die dann zumindest kurz anlaufen.
    Gemessen mit dem guten alten Stethoskop.

    Auch wenn ich es nicht glaube aber vielleicht hatte einer schon mal sowas ähnliches.


    Auf Benzin kommt keine Fehlermeldung aber auf Gas dauert es ca. 40 bis 80km und die Motorkontrollleuchte geht an. Vorher bin ich 2 Jahre ohne Fehler auf Gas gefahren.
    Alle Kerzen und Zündspulen sind neu. Prins VSI Anlage wurde neu auf 2,21 bar eingestellt und hat keine Fehler im Speicher. Hinzu kommt das er auf Benzin und Gas volle Leistung hat und ruhig läuft.


    War nun bei einer Werkstatt in der Nähe die sich auf BMW spezialisiert aber wegen der Gasanlage nicht ans Auto wollte. Fehlerspeicher in allen Fehler, deutet laut dem Meister, auf vier defekte Lambdasonden.
    Mir passen die Fehler nicht zu einer defekten Lambdasonde aber ich hatte auch noch nie ein defekte Lambda :P .


    2761 Sekundärluftsystem Bank 2, unter Schwellwert min.
    2760 Sekundärluftsystem unter Schwellwert min.
    272B Gemischadaption Bereich 1 (Bank 2), Über Schwellwert max.
    272A Gemischadaption 1 (mltiplikativ), Über Schwellwert max.


    Ich würde gerne vermeiden einfach blind 4 Lambdasonden auf verdacht zu tauschen. Deswegen habe ich schon alle 8 Zündspulen getauscht aber das war noch irgendwie logisch. Der Wagen hat auch schon 255tkm.


    Vielleicht kommt einer aus der Nähe Euskirchen und hat Lust auf etwas Fehlersuche :saint: . Mir vergeht langsam die Lust.

    Würde ich so nicht sagen. Ich hab für meinen 545i unterm Strich keine 10k bezahlt. Im Preis inkl. neue Kurbelwellenlager, neue Ölpumpe, neue Kupplung (SMG), LPG PRINZ schon verbaut, Bremsen hinten neu.
    Ausstattung:
    Dynamic Drive
    Schiebedach
    Belüftete Sitze
    usw.


    Wobei ich dazu sagen muss, ich hab den mit Motorschaden gekauft :P und machen lassen. Endpreis war trotzdem OK.



    HUD ist übrigens, soweit ich weis, bei allen V8 e60 Serie.

    Sorry erstmal wenn es schon angesprochen wurde aber ich blick da einfach nicht durch. Motor ein und ausbauen ja aber bei BMW irgendwas elektrisch nachrüsten <X .
    Wir haben zwei e60, einmal 530d mit Aux da ist das Android schon bestellt, easy.


    Und mein 545i ohne AUX mit S609 bei dem ich mir nicht sicher bin was ich nun bestellen muss. Allein wegen der Freisprecheinrichtung wäre es schon Wert.
    Bei einigen Anbietern gibt es einen FM Transmitter als Option wenn man kein AUX hat aber diese Option gefällt mir nicht wirklich.


    Kann mir das einer bitte erklären?

    Kennfeld Optimierung ist Chiptuning, nennt sich nur anders und bringt beim N62 fast nichts, außer einer Leeren Brieftasche.

    Hab leider nur den 4,4l aber ich geh vom Gas bevor ich schalte.
    Man muss schon sehr zurückhaltend und mit Gefühl vom Gas gehen damit das SMG Butterweich schaltet, das man es nicht spürt.


    Aber wenn man auf ne Kreuzung zufährt: man geht vom Gas, das Getriebe kuppelt in dem Moment aus wo eine Lücke entsteht und man beschleunigt, BUM haut das SMG einen Gang rein. Das Nervt.

    lass es gut sein, ohne Drosselklappe wäre es sinnlos. Am Ende hast du mit Drosselklappe, ich schätze mal 1500€ ausgegeben. Etwas besseres Ansprechverhalten und vielleicht 5-10PS die du nicht einmal spürst.


    Beim N62B44 und B48 ist eigentlich kaum etwas raus zu holen ohne tief in die Tasche zu greifen. Nimmt man die Ventilsitzringe :) heist auch größere Ventile usw. Ich schätze mal wir reden über 5PS für 2.000-3.000€, grob geschätzt. Außer natürlich Ihr baut alles selber aus und wieder ein.

    Irgendwie passt die Lippe nicht ganz zum Rest, sieht aus wie ein Fremdkörper.


    M-Paket sieht besonders an der Front wesentlich besser aus aber die gebrauchten Stoßstangen werden zu horrenden Preisen gehandelt. Da lohnt sich eher das komplette Kit als Original.


    Das einzige was, aus meiner Sicht, die Stoßstange kostengünstig verändert und dem M-Paket etwas ähnelt da es sich an der Form vom M-Paket orientiert. Lippe von 1000Tuning.
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/J18AAOxy3lFRCnJ5/s-l500.jpg]Aber wie alles andere auch, Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden.




    Bezüglich der NSW, wie schon geschrieben. Sind die da müssen die auch funktionieren aber wenn du sie abbaust ist das auch OK. Nur so am Rande.