Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • @timiboy
    macht er eine komplette spiegelung?
    geht die lenkradbediengung und idrive?


    Script fertig das teil lädt in 3-6 sekunden hoch und startet sofort mit musik
    ram von 1GB kann man auf virtuelle 2,3, oder 4 GB hochpuschen (für die, die sich gedanken machen)
    Apps zum steuern von sitzen, klima, beleuchtug, service, usw ist zwar fertig aber kann nur teils prüfen (habe halt fast nichts an der ausstattung XD)


    Da ich verwahnt wurde poste ich den script samt zeug was man zur verbesserung braucht, sowie updates nicht!
    wer was will meldet euch pm

  • @JiKt
    ich hab den verkäufer von diesem gerät angeschrieben:
    https://de.aliexpress.com/item…62-FRONT/32842755593.html
    die haben derzeit noch kein eigenes geschäft in deutschland - ist momentan eine kooperation mit dhl. was garantie/ reperatur betrifft, muss es derzeit noch nach china geschickt werden. zukünftig wollen die aber auch eine reperatur in deutschland ermöglichen.
    ansonsten sind die käuferschutzbestimmungen usw auf aliexpress eh nicht so schlecht. auch wenn du dir anschaust wie viele das teil schon bestellt haben und nach de/at schicken haben lassen.
    der preis mit ca €379,- ist in realtion zu anderen anbietern recht attraktiv, aber grundsätzlich für so ein "altes" android gerät immer noch recht stolz...
    beste grüße aus wien

  • Hab jetzt mal n bisschen geschaut und bin auf ein Display gestoßen, das Android 6.01 und 2gb RAM an board hat: Link


    Kostet dann mit Zoll um die 600€, für mich ist jetzt nicht ganz ersichtlich, ob alle original Funktionen noch gegeben sind (denke aber schon, da das zwischenstück ja auch dabei ist). Hier ist nicht alles direkt im Display, sondern über eine Zusatz-Box gelöst.


    Was meint ihr? Ist es den mehr preis wert oder nicht

  • Heute einen usb hub angeschloßen


    DSC_07910.jpg


    Da ich zu viele usb geräte habe und mir 2 anschlüße zu wenig sind


    How to:
    ihr braucht einen usb hub was ihr gerät untersturzt! bzw (man kann alles schwer machen mit treiber usw am besten den teil vermeiden p.s die meisten hubs gehen so)
    ihr braucht definitiv eine externe stromquelle mit 5v 1-2A je nach dem was da dran hängt!
    alleine das modem braucht sehr viel, festplatte usw sind große verbraucher
    Ich habe den radio on abgegriffen( das ist die beste option die man nutzen kann; Zigarettenzunder geht nut mit zündung, d.h wenn ihr radio an ist aber zündung aus bekommt hub kein stom; direkt an diie batarie ist sehr schlecht da es immer strom ziehen würde!)
    dann wird einfach ein 12v-5v da angeklemmt (ich habe ein ladeteil für handy, was man in den zünder reinsteckt, auseinander genommen für diesen zweck! p.s kein billiges ding für 1.99 sucht das was leistung hat und kleinen filter )
    bei hubs ohne externen strom stecken kann man den selber reinbringen ich lade es später hoch mit anleitung wie wenn ihr das braucht


    Da ich kein wechsler habe, werde ich demnächst eine box zusammen basteln die dort rein passt und an die abdeckung vorne die usb anschlüße bringen


    in der box werden sämtliche add-ons drinne sein
    usb 3g/4g modem
    DVT-T
    DAB+
    Reciver für fernbediengung/tastatur
    Sound DSP


    wenn ihr noch ideen habt was man noch alles hinzufügen kann schreibt mir

  • ich komme aus der Nähe von Bad Neustadt
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, ich kann auch noch n bisschen warten ;)
    Was mich interessiert, hat es jemand bereits eingebaut und mal versucht, Spotify direkt darüber laufen zu lassen?
    Wenn ja, läuft alles noch flüssig bei: Navigation + Blitzer.de + Spotify? Oder ist es dann bereits vorbei mit den 4 Kernen?

    Also ich suche ja auch eine Lösung damit ich USB und besseres Navi von der Darstellung habe, aber ob es wirklich einwandfrei läuft ohne ruckeln und Bedienung über den IDrive Controller ? Kann man das CCC System/Navi nicht auf neuesten stand Flashen/Updaten? Hm... mal sehen wie ich mich entscheide .


    Gruß

  • Hallo zusammen!


    Lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit. Mich würden folgende Punkte interessieren.

    • Wie ist die Sprachqualität beim telefonieren?
    • Kann man das Navi auch über Sprachbefehle (Google App) bedienen?
    • Ist die Einbindung eines 3g/4g Modems/sticks schwierig?
    • Hat jemand schon die 2GB Variante in Betrieb? - die 1GB kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da ich kein Android crack bin.
    • Kann man in der Oberfläche des "neuen" Navis auch FM Radio hören?
    • Und hat nun sich nun schon jemand das Gerät von dem Händler in Dortmund einbauen lassen?

    Ich fahre einen E61 Bjr.06 530xi MASK (kleines Display).


    Besten Gruß

  • -Sprachqualität ist sehr gut beim telefonieren aber musst gucken was du dort für micro und bt dongle hast
    -ja kann man auch bedienen, aber ich nutze wie gesagt tom tom, besser natürlich beim igo zu bleiben
    -mit modem ist so eine sache punkt 1 es passt nicht jeder modem (auser man kennt sich ein bißchen aus und kann da was machen) punkt 2 die meisten neuen modems haben einen web interface diede identifizieren sich als ethernet moden was problemmlos funktioniert Punkt 3 es gibt immer noch usb 4g wifi modems d.h ist wie ein kleiner router hotspot
    -ich werde im sommer auf die neue version umsteigen von 3-4gb ram (dazu wird die kiste auseinander genommen und eine neue board instaliert, habe auch uberlegt ob ich das dann auch zum verkauf mit anleitung stelle tip dort ist eine einfache tablett mb drinn die man leicht umbauen kann)
    -bei mir gibt es die funktion mit fm nicht (da ich es einfach nicht brauche, höre nur online radio), man kann aber einen DAB+ bzw DVB-T/fm tuner uber usb nachrüsten
    -ich habe meins von realmedia bestellt und selber eingebaut, einbau dauert ca 30 min bis stunde, sind nur paar stecker umstecken was man nicht falsch anschließen kann

  • Da mein mask langsam den geist aufgibt (Musik lautstärke+Qualität lässt nach da wohl die interne endstufe im eimer ist)
    Überlege ich mir auch so ein teil zu holen.
    Jetzt ist nur die frage......brauche ich die Musik leistung vom mask noch oder werden lautsprecher usw direkt an dem realmedia angeschlossen???
    Hab 2 endstufen+prozessor im kofferraum über high/low angeschlossen.

  • normalerweise geht die musik uber mask, aber das teil nutzt den aux eingang am mask, d.h du kannst den ausgang an deine endstuffe onhe den mask anklemmen und im menü auf external amplifer umswitchen
    wüde aber eine sondkarte für usb bzw wifi emfehlen

  • -ich werde im sommer auf die neue version umsteigen von 3-4gb ram (dazu wird die kiste auseinander genommen und eine neue board instaliert, habe auch uberlegt ob ich das dann auch zum verkauf mit anleitung stelle tip dort ist eine einfache tablett mb drinn die man leicht umbauen kann)


    Wo hast du denn eine version mit 3Gb RAM gefunden?
    Oder habe ich es falsch verstanden und du rüstest dir selber eins auf 3-4Gb auf?

  • Hallo Leute,


    ich bin auch am überlegen ob ich mir für meinen E91 so ein Navi gönne.


    Ich finde dieses Angebot echt sehr interessant:


    https://de.aliexpress.com/item…a8701a8&priceBeautifyAB=0


    Wurde ja glaub schon mal von einen anderen in dem Thread genannt. Frage ist halt nur ob des Teil auch einen FM Tuner eingebaut hat. Laut Bilder schon aber was sagen Bilder.... Auch ob es Updates gibt wäre interessant.

  • Also es gibt schlechte Nachrichten. Der Händler sagte das die Radios teuerer geworden sind im Einkauf.
    Er kann nichts mehr am Preis machen von 599€.


    Ich werde es einfach riskieren und mir das Radio einfach bei Ali bestellen.


    Werde dann berichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!