Beiträge von Argon

    -ich werde im sommer auf die neue version umsteigen von 3-4gb ram (dazu wird die kiste auseinander genommen und eine neue board instaliert, habe auch uberlegt ob ich das dann auch zum verkauf mit anleitung stelle tip dort ist eine einfache tablett mb drinn die man leicht umbauen kann)


    Wo hast du denn eine version mit 3Gb RAM gefunden?
    Oder habe ich es falsch verstanden und du rüstest dir selber eins auf 3-4Gb auf?

    Hallo zusammen!


    Lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit. Mich würden folgende Punkte interessieren.

    • Wie ist die Sprachqualität beim telefonieren?
    • Kann man das Navi auch über Sprachbefehle (Google App) bedienen?
    • Ist die Einbindung eines 3g/4g Modems/sticks schwierig?
    • Hat jemand schon die 2GB Variante in Betrieb? - die 1GB kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da ich kein Android crack bin.
    • Kann man in der Oberfläche des "neuen" Navis auch FM Radio hören?
    • Und hat nun sich nun schon jemand das Gerät von dem Händler in Dortmund einbauen lassen?

    Ich fahre einen E61 Bjr.06 530xi MASK (kleines Display).


    Besten Gruß

    Soooo


    Es hat leider etwas länger gedauert, bis ich einen Termin bei meinem Kfz Elektriker des Vertrauens bekommen habe. Dafür weiß ich nun wo der Fehler liegt.
    Naja...soweit so gut


    Er hat herausgefunden, dass alle Taster, Motoren etc. in Ordnung sind. Das Problem liegt beim HKM Modul. Da hat wohl mal irgendwer ein englisches verbaut. :spinnen: Dieses englische kommt aber natürlich nicht mit der deutschen Heckklappe zurecht. :motz:
    - Nun brauche ich entweder jmd der für genau dieses Modul mir die Software/Firmware geben kann.
    - Oder jmd mit nem Wagen der halt das gleiche Modul verbaut hat, sodass mein Kfz Elektriker die Software von diesem auf meins überspielen kann.


    Wie er sagt hat BMW egal ob in England oder Deutschland die gleichen hersteller der Module. Nur die Software/Firmware unterscheidet sich.


    Jmd eine Idee, Lösung? :?:

    Gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren :) .
    Weißt du, wo der Schalter/Taster sitzt? Evtl unten an der exzenter Einheit für die Heckklappe?


    Edit: habe gerade mal im etk nachgesehen.
    Für mich sieht es so aus, als wenn der Taster (51247118158) das Teil mit der exzenter Einheit ist. Die dann die Heckklappe heran zieht. Muss ich gleich nochmal schauen. Aber auf jeden Fall ist der Taster nicht in der Klappe verbaut. :)

    Mahlzeit!
    Habe gestern (auf Rosenmontag), mit einem Kollegen den gesamten Kabelbaum in meinem e61 bjr 06 erneuert. Hatte mehrere Probleme. Daher habe ich kurzen Prozess gemacht,was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war!
    Ich hatte sooo viele Kabelbrüche :motz:


    Nu gut. Ich dachte, nu ist alles wieder gut. Leider funktioniert die Beleuchtung im Koffer nur, wenn ich die Scheibe öffne. Wenn ich die Klappe ganz öffne, bleibt das Licht aus.


    Ist das normal? Ich denke doch nicht. Wird über irgendeinen Schalter evtl abgefragt, ob die Klappe offen ist?


    Danke euch :)

    Liebe Gemeinde...mein erster Beitrag^^


    Kurz vorweg. Habe vorher einen E39 520i (M54B22) mein Eigen nennen dürfen. Nun ist mein Dicker ein E61 530 xi Bj 06. Mit einer Prins VSI 2.0 Gasanlage.



    Also zum Thema...schlimm wie oft hier vom Thema abgewichen wurde.
    Ich habe heute eine GROM MST4 in meinen Dicken eingebaut und codiert. Und bis jetzt kann ich nur gutes Berichten. Abgesehen vom Einbau. Und genau wegen dem Einbau möchte ich euch meine Erfahrung von heute Mitteilen.


    Ich hoffe ich beschreibe nun alles richtig. Also auf meinem Radio steht M-ASK (also ich glaube das bedeutet es ist ein Business). Und ich habe weder einen CD Wechsler (cdc) noch konnte ich MP3's abspielen. :bad:
    So ich habe beim kauf natürlich alle diese Informationen angegeben. Habe das Ding also nach Anleitung eingebaut. Danach konnte ich allerdings weder via ncfs auf M-ASK zugreifen, also es codieren. Ich kürze das hier nun ab. Da ich einfach mal geschlagene 5h nach dem blöden Fahler gesucht habe. :motz:
    Also die Anleitung war für mein Setup falsch. Soweit ich das System von MOST verstanden habe, geht das Optische Signal reihum. Also es muss ein geschlossener Kreis sein. So habe ich es auch zuerst nach Anleitung angeschlossen. Aber egal in welcher Konstellation ich die Lichtleiter auch angeschlossen habe, es kam durch die werksseitigen Lichtleiterkabel kein Licht zurück.


    Lösung des verdamten Problems..."einfach" NUR die Lichtleiter des GROM anschließen.


    Was soll ich euch sagen...es funktioniert. Aber nun frage ich mich natürlich, was hängt an den werksseitigen Lichtleitern?
    Aber es funktioniert alles. :?: