Woher 245/35R19 Ganzjahresreifen? gibts die überhaupt?

  • Hey
    Da wir sowieso nie viel Schnee haben und ich auch im Schnee und Eis nicht fahre, sondern explizit NUR an trockenen Tagen im Winter, wollte ich mir ganzjahresreifen besorgen, finde aber nichts ||
    Gibts die wirklich nicht in dieser Dimension?
    Danke

  • Ich würde dir empfehlen echte Winter- oder Sommerreifen zu kaufen. Die Alljahresreifen sind leider immer nur das, was sie halt sein sollen: Ein Kompromiss.
    Ich kann schon verstehen, dass die bei trockener Straße im Winter passend erscheinen, aber ein echter, guter Winterreifen wird da auch nicht schlechter performen.

  • Ich weiss es ist ein umstrittenes Thema. Ich persönlich habe aber keine Probleme mit alljahres Reifen



    Aber wie gesagt kennt ihr auch kein spezialist oder ne Seite wo ich so spezielle grössen von ganzjahresreifen bekomme?
    wäre super

  • gute idee und ja theoretisch schon, aber ich weiss nicht wie das die Versicherung sieht.... ich denke die wird das eher nicht unterstützen.
    ich denk eher auch nicht, es kann ja immer na mal passieren das es spontan anfängt zu schneien und dann will ich natürlich schon entsprechende Reifen :D

  • aber ich weiss nicht wie das die Versicherung sieht

    Ich glaube kaum, dass es sie interessiert. Wenn man mit Winterreifen im Sommer oder Linq-Qing-Reifen einen Unfall baut wird man ja auch nicht in Regress genommen. War zumindest in den mir bekannten Fällen so.


    mal passieren das es spontan anfängt zu schneien

    Das ist eigentlich der einzige Punkt, wo es schwierig wird. Trotzdem würde ich dann noch immer einen Winterreifen mit guten Trockeneigenschaften einem Ganzjahresreifen vorziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!