Erfahrung mit xhp flashtool (Software "Tuning" 6HP)

  • Die Stage 3 ballert bei mir selbst in D die gänge saftig rein :) . Hat das noch jemand das die Gänge sporadisch hoch gezogen werden? Meistens wenn man vorher stärker gebremst hat an einer Ampel z.b. dann beim losfahren?

    Habe ich auch ab und an. Habe die Stage 2 drauf.
    Das Verhalten vom Getriebe hatte ich aber auch schon mit der Seriensoftware, gefühlt sogar öfter.

  • M steht doch für manuell, wieso sollte in dem Modus automatisch hochgeschaltet werden?


    Das widerspricht der angedachten Funktion des M Modus. Lediglich runterschauten erfolgt automatisch, damit du deinen Kahn nicht beim Bremsen abwürgst. ;)

  • M steht doch für manuell, wieso sollte in dem Modus automatisch hochgeschaltet werden?


    Das widerspricht der angedachten Funktion des M Modus. Lediglich runterschauten erfolgt automatisch, damit du deinen Kahn nicht beim Bremsen abwürgst. ;)


    Deine Aussage ist genauso fürn Arsch.
    Anscheinend kennst du noch nicht mal dein Auto :lol:

  • Ohhh Ohh neu hier und naja ich spare es mir.
    Der Sinn des manuellen Modus ( M Modus ) ist doch der das ich M A N U E L L festlege wann ich in den nächsten Gang wechsle.
    Und wenn durch die veränderte Version er selber hochschaltet, braucht man den m-Modus ja nicht mehr, da Sinn frei.
    In Zukunft einfach erst lesen, dann denken und dann schreiben. Wird hier gerne so gesehen.

  • Ohhh Ohh neu hier und naja ich spare es mir.
    Der Sinn des manuellen Modus ( M Modus ) ist doch der das ich M A N U E L L festlege wann ich in den nächsten Gang wechsle.
    Und wenn durch die veränderte Version er selber hochschaltet, braucht man den m-Modus ja nicht mehr, da Sinn frei.
    In Zukunft einfach erst lesen, dann denken und dann schreiben. Wird hier gerne so gesehen.

    Tja du E60-Profi, bei mir ist es einfach nicht so und ich würde es gerne so haben!
    Und meine Frage war, ob das mit XHP möglich ist und da erwarte ich nicht so eine Antwort wie du mir sie hingehauen hast!
    Was hast das überhaupt mit meinem Status zu tun ob ich hier neu bin oder nicht?
    Den Status hab ich in drei Jahren auch noch da ich nicht viel schreibe...
    Also wenn du keine kompetenten Antworten geben kannst scroll weiter und lass die Leute in Ruhe...

  • Wer lässt hier wehn nicht in Ruhe.
    Auch wenn du nicht viel schreibst, kann man einen vernünftigen Ton erwarten ( siehe umgangsregeln ).
    Nochmal ab Werk ( zumindest bei sat ) hält er im manuellen Modus den Gang und schaltet nicht selber hoch, nur runter!!
    Wer das nicht will, fährt einfach auf d! Was ist daran so schwer zu verstehen??
    Wenn du Änderung bzw Manipulation der Software dies nicht mehr so geht, ist der Sinn das m-Modus nicht mehr gegeben. So einfach ist das.

  • Beim 525D gabs noch nicht mal Sat. Solltest du also Profi doch wissen.
    Und jetzt nochmal das du es auch verstehst.
    Ich will ja das er NICHT mehr von selber Hochschaltet.
    Verstehst du?


    Wahrscheinlich stellst du dich gleich in die Ecke und schämst dich ne weile weil du nicht richtig gelesen hast.
    Egal ich werde dazu nichts mehr schreiben außer einer sollte sich melden wie man das in den Griff bekommt.
    Nicht das ich noch durch diese Diskussionen zum E60-Profi werde :ironie:

  • Und wie bist drauf gekommen das es um dich ging??
    Egal, ich hatte noch nie ein 25er da die Motorisierung für mich nicht in frage kommt.
    Meine Aussage war allgemein, und nicht auf deine Frage bezogen, wenn er im m Modus selbst schaltet, brauch ich kein m Modus.

  • Ist es nicht der M/S-Modus?
    Der M wird es doch erst, wenn man auch mal manuell schaltet.


    Die Sicherheitsfeatures werden aber nicht deaktiviert, das soll die Stage3 können, aber das würde ich sicher nicht als Feature verstehen ;)


    Ansonsten SAT mit Paddles nachrüsten. Die SAT-Paddles machen das manuelle Schalten erst interessant, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!