Ja dann müssen die auch arbeiten.
Das müssen sie so auch
Ja dann müssen die auch arbeiten.
Das müssen sie so auch
Hallo Leute,
nur der Vollständigkeitshalber.
Ich hatte gestern endlich mal Zeit um was am Auto zu machen.
Habe mit dem Ausbau des DVBT Tuners angefangen. Ausgebaut und siehe da... Perfekter Radio Empfang.
Also hatte der Schlechte Radioempfang vermutlich was mit dem DVBT Tuner zu tun.
Hey, wo sitzt dieser und was macht er?
Soll/Ist Druck ist immer fast identisch.
Ja schon so, in München.
Wo befindet sich der Sensor?
Luftfilter neu, ca 2 Wochen alt
LMM würde einen Fehler hinterlegen oder nicht?
LMM würde einen Fehler hinterlegen oder nicht?
Nicht immer
Also habe jetzt Stage 3 drauf und somit ist mein problem auch weg.
Hab jetzt Gott sei dank keine Zwangshochschalung in M- Modus mehr
Beim 525D gabs noch nicht mal Sat. Solltest du also Profi doch wissen.
Und jetzt nochmal das du es auch verstehst.
Ich will ja das er NICHT mehr von selber Hochschaltet.
Verstehst du?
Wahrscheinlich stellst du dich gleich in die Ecke und schämst dich ne weile weil du nicht richtig gelesen hast.
Egal ich werde dazu nichts mehr schreiben außer einer sollte sich melden wie man das in den Griff bekommt.
Nicht das ich noch durch diese Diskussionen zum E60-Profi werde
Ohhh Ohh neu hier und naja ich spare es mir.
Der Sinn des manuellen Modus ( M Modus ) ist doch der das ich M A N U E L L festlege wann ich in den nächsten Gang wechsle.
Und wenn durch die veränderte Version er selber hochschaltet, braucht man den m-Modus ja nicht mehr, da Sinn frei.
In Zukunft einfach erst lesen, dann denken und dann schreiben. Wird hier gerne so gesehen.
Tja du E60-Profi, bei mir ist es einfach nicht so und ich würde es gerne so haben!
Und meine Frage war, ob das mit XHP möglich ist und da erwarte ich nicht so eine Antwort wie du mir sie hingehauen hast!
Was hast das überhaupt mit meinem Status zu tun ob ich hier neu bin oder nicht?
Den Status hab ich in drei Jahren auch noch da ich nicht viel schreibe...
Also wenn du keine kompetenten Antworten geben kannst scroll weiter und lass die Leute in Ruhe...
M steht doch für manuell, wieso sollte in dem Modus automatisch hochgeschaltet werden?
Das widerspricht der angedachten Funktion des M Modus. Lediglich runterschauten erfolgt automatisch, damit du deinen Kahn nicht beim Bremsen abwürgst.
Deine Aussage ist genauso fürn Arsch.
Anscheinend kennst du noch nicht mal dein Auto
Da brauchst den m Modus auch nicht.
Was soll das denn für eine bescheuerte Aussage sein??????
Hey Leute,
ich möchte nicht das mein Getriebe im M-Modus von selber hochschaltet.
Dies ist aber mit xhp nicht möglich.
Oder?
Jetzt mal ganz ehrlich, wechsel die Werkstatt die wollen dich abzocken.
Wie haben sie denn getestet das die anderen zwei injektoren bald defekt sind??
Warum wurden nur vier Glühkerzen gewechselt und nicht gleich alle?
So ein schwachsinn.
Die haben gemerkt das du kohle hast und nehmen dich meiner meinung nach aus.
Auf gut Glück Teile tauschen ist doch schwachsinn.
Ich habe mich aus Zeitgründen dazu entschieden eine Reinigung in Eigenregie zu versuchen. Paar Liter Grillreiniger in Durchflussrichtung sind drin und die ersten 2L kochendes Wasser gingen zögernd hindurch und nun bei den nächsten 2 Litern lässt der DPF so gut, wie gar nichts mehr in Durchflussrichtung durch.
Bin echt gespannt ob das hilft
hmm vllt ist dein AGR Kühler defekt.
Alles anzeigenSo habe mir jetzt neue Luftfedern bestellt.
Werde die dann die Tage einbauen.
Meine Frage:
Wenn ich die eingebaut habe, kann ich danach ohne Bedenken zu BMW fahren und den höhenstandabgleich zu machen?
Sind etwa 5-6 km.
Bzw kann mir das selbe wieder passieren. Das die Dinger Platzen nach Einbau obwohl die neu sind ?
Ich würde nach einbau der neuen Bälge mich neben das auto stellen und schauen ober er aufhört zu pumpen. wenn nicht würde ich das relais im kofferraum ziehen. Ich denke da liegt auch dein Problem das dieses defekt ist.
Dann müsste ich drei mal im Jahr einen Ölservice machen
Ich würde mal sagen es kommt darauf an wie das Fahrprofil ist!
Jetzt hab ich mal vllt ne blöde frage.
Und zwar was soll es bringen es vorher mit irgendwas einzusprühen. Sprich WD40 oder ähnliches.
Würde es eintretten dann müsste ja theoretisch auch was raus kommen
Trotzdem: Wie kann ich die Lager überprüfen? Er war auch beim TÜV auf der Rüttelplatte, wo ich um eine Einschätzung der Fahrwerksteile gebeten habe. Der TÜVler meinte er würde keine Anzeichen auf übermäßigen Verschleiß sehen, aber das ist ja auch nicht deren Job.
Natürlich ist es deren Job sowas zu erkennen
d.h der powermodul je nach typ wird die neue werte nicht akzeptieren
hatte das problemm auch
Hab mal irgendwo gehört das man nur 4x oder 5x die batterie anlernen kann. Danach braucht mein ein neues Powermodul.
Kannst du das bestätigen oder irgendjemand?
Und wenn man eine neue Batterie einbaut sollte man auch alle Steuergeräte neu initiallieseren. So steht es zumindestens bei mir im kofferraum.
Rein aus Interesse: willst du sie raus machen weil du Angst vor einer abbrechenden Drallklappe und den potentiell daraus resultierenden Motorschaden? Oder weil die ASB Öl suppt?
Muss meine Glühkerzen usw. eh machen also kommen die dinger gleich mit raus Also vorsorglich nicht das doch noch eine bricht
vielleicht hilft Dir das weiter ... sollten die 32mm sein bei dem Baujahr
Cool vielen dank Einfach welche in Ebay bestellen?
Die hier z.B.:
https://www.ebay.de/itm/6-x-32…fa3c93:g:oawAAOSww9xZMAeX
Hey Leute,
werde aus diesen Drallklappen nicht schlau.
Will sie raus haben das ist mal fakt.
Hab ich jetzt die 32 mm drin oder andere?
Manche schreiben ich muss erst nachschauen aber muss doch anhand vom Baujahr zu sehen sein oder?
Auto ist ein 525DA. Baujahr 05/2006.
Kann mir jemand sagen welche Stopfen ich jetzt brauche?
Vllt hat jemand gleich einen Link dazu wo ich die am besten kaufen kann. Vllt gleich mit Dichtungen?
Vielen dank schonmal