Öldruck aufbauen nach langer Standzeit

  • Hallo!


    Nach längerer Standzeit soll mein E60 mal wieder ran. Ich würde gern im Vorfeld Öldruck aufbauen ohne das der Motor direkt zündet. Wie kann man das im E60 realisieren? Vermutlich steht noch Kraftstoff im Rail, sodass der Motor anspringt und dann wieder ausgeht, wenn man die Kraftstoffpumpe abklemmt. Wie kann man dann für Öldruck sorgen, ohne das der Motor zündet?


    DAnke =)

  • Meinst du, das ist nötig?
    Ich verstehe die Sorge, aber dann müsste man das doch jeden Morgen aufs neue machen, oder?
    Und Vorfelder gibt es nur aufm Flughafen :D

  • Wofür das alles?
    Du kannst natürlich auch nen Liter Öl ablassen und dann wieder reinkippen und danach erst starten.
    Meinst du wirklich das das dem Motor schadet wenn er nach einem Jahr oder so wieder in Bertrieb genommen wird und in den ersten 2 Sekunden, wenn überhaupt, kein Öldruck da ist?
    Kein Öldruck heißt ja nicht zwangsläufig kein Öl.

  • Wofür das alles?
    Du kannst natürlich auch nen Liter Öl ablassen und dann wieder reinkippen und danach erst starten.
    Meinst du wirklich das das dem Motor schadet wenn er nach einem Jahr oder so wieder in Bertrieb genommen wird und in den ersten 2 Sekunden, wenn überhaupt, kein Öldruck da ist?
    Kein Öldruck heißt ja nicht zwangsläufig kein Öl.

    Nach einem Jahr stillstand würde ich grundsätzlich direkt erst mal ein Ölwechsel vollziehen. :rolleyes:

  • Wozu dass denn?
    Mal abgesehen davon, dass das Problem eher von der Natur "wasch mich, aber mach mich nicht nass" ist.


    Nicht ernst gemeinter, theoretischer Ansatz:
    Öl ablassen, Öldruckschalter ausbauen, Adapter reinschrauben und paar Liter frisches Öl reindrücken.
    Wenn "frisches" Öl unten wieder raussuppt, zumachen und komplett auffüllen.
    Folgen unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!