Moin,
kurzes Update zu meinem Fahrzeug:
Bosch hatte letzte Woche die Injektoren zur Prüfung, Befund: drei Injektoren nicht zu retten, die Piezo-Geschichte ist nicht reparabel, einer davon auch noch undicht.
Alles reparabel, aber Bosch selber rückt die Ersatzteile an die Werkstätten nicht heraus...
Warum gehen die kaputt, Bosch hat keine Lösung, "Ist ein Verschleißteil. Die Takten zweimal in 0.6sec, da geht mal was kaputt !!!" Naja premium halt...
Drei AT-Injektoren bestellt zu 280EU/Stk plus MwSt, eingebaut, angelernt.
Ölwechsel gemacht, DPF-Regeneration am Tester angeworfen, Adaptionswerte Getriebe resettet, Probefahrt.
Auto läuft !!!
Direkt mal 80km auf der Autobahn im Teillastbereich gefahren.
Ergebnis: Verbrauch um mehr als einen Liter zurückgegangen, mehr Laufruhe, mehr Durchzug, Schaltpunkte deutlich besser.
Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Beim Umbau ist noch aufgefallen, daß sich wohl schonmal jemand daran versucht hatte...Injektor 2 hatte Zangenabdrücke !
Ja, ich hab's verstanden, ist eine Bastelkiste...vielleicht darf ich damit ja doch im Forum bleiben und dumme Fragen stellen...
Grüße...