Ein Bild sagt mehr .....
- Wolfmanjack
- Erledigt
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Defekte Riemenscheibe. Bekanntes Problem.
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Zum Glück einen Kilometer vor zu hause passiert ... also der totale Exitus. Keine Servo mehr, Motortemp. 100°C...
Also Glück im Unglück - Scheibe und Schrauben von Contitech ..... 270 Euro und 2 Stunden Arbeit und gut war`s. Wäre in einer Stunde fertig gewesen - aber bei Minus 7 Grad war es nicht so schön ....Ofen in der Halle war warm als wir fertig waren -
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Wo und was ist das wenn man fragen darf
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Riemenscheibe, sitzt auf der Kurbelwelle und treibt Lima, Servopumpe, Wasserpumpe und Klimakompressor via Keilriemen an.
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Und was ist mit der?wo sieht man die Abweichung.
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Die ist gerissen sieht man auf "3uhr"
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Ah ok und dann dreht das in der Mitte durch und werden die pumpen nicht mehr betrieben.
Danke für die Auskunft
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Aber bei knapp 290.000 Km auf dem Tacho durchaus verzeihlich ......
Das lästigste war eigentlich die hintere Unterbodenverkleidung zu entfernen ( gefühlt 400 Schrauben ) um die Scheibe zu blockieren ...... -
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Die Riemenscheibe von meinem E61 wurde gerade beim Tausch der Lichtmaschine mit gewechselt da Sie erste Zeichen der Auflösung gezeigt hat (Laufleistung 230000km). Der Preis für das Teil liegt bei 240€.
Gruß Tom
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Wie kündigt sich so ein schaden an?
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Bei mir komplett plötzlich.
Auto war in der Werkstatt weil das Relais fürs Motorsteuergerät und die Glühkerzen defekt waren.
Als die das Auto aus der Halle fahren wollten ging nix mehr.
Bei mir 3 Tage vorher lief er noch problemlos.
Also würde ich sagen es kommt wenns kommt.
Bei mir war es schon bei 146tkm -
So lange es in der Werkstatt passiert oder nicht irgendwo mitten in der Valachei geht das ja noch. Ein paar Sachen mache ich auch schon allein auf Verdacht. Solche Materialfehler kündigen sich leider nicht an.
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