Beiträge von edil

    Guten Morgen,


    Meine Scheibenwaschanlage war ohne Strom. Ich hab dann alle Sicherungen im Kofferraum und Handschuhfach (auch die ganz großen),eins nach dem anderem gezogen um zu prüfen ob diese ganz sind (alle waren ganz). Dann hab ich das Auto gestartet und es kamen viele Fehlermeldungen. Ich hab mit INPA FS + IS gelöscht. Dann hab ich dieBatterie für 2 Stunden abgeklemmt.



    Aktuell stehen in Check-Control-Meldungen folgende Einträge:
    - Uhrzeit und Datum einstellen - ist klar
    - Fahrregelsystem! Gemäßigt fahren - ???
    - Kennzeichenlicht links ausgefallen - der Fehler war schon beim kauf da, lässt sich nicht löschen. Beleuchtung geht aber.
    - Standlicht vorn rechts ausgefallen - ist tatsächlich kaputt
    - Scheibenwischer gestört! - ???
    - Anfahrassistent inaktiv! - ???



    Was nun nicht geht ist, zumindest was mir aufgefallen ist: Fernlicht, Blinker, Heckscheibenwischer geht nicht +Wasser, Frontscheibenwischer gehen dauerhaft + kein Wasser, Hupe.
    Wenn ich versuche mit INPA auf den auf "Schaltzentrum Lenksäule" zuzugreifen, antwortet das Steuergerät nicht. Ich hab nun gelesen das man den Schleifring reinigen kann, wie sind da die Erfahrungen? Oder ist es wahrscheinlicher das der Lenkstock hin ist? dann würde es auch erklären, warum kein Strom an der Waschwasserpumpe war.


    Könnten die Fehler "Fahrregelsystem"und "Anfahrassistent" Folgefehler sein? Den bevor ich alle Sicherungen gezogen hab, war nur die Waschanlage ohne Funktion, derRest ging.


    ---> fehlerspeicher.pdf <---


    Bin für jeden Tipp dankbar :) .

    Hallo,


    an unserem E61 BJ2006 geht die Frontscheibe Waschanlage nicht mehr. Scheinwerfer und die Heckscheibe funktioniert.


    Ich hab die Pumpe getauscht, hat nix gebracht. Dann hab ich den Stecker durchgemessen und da kommt kein Strom an. Sicherungen sind ganz.


    Wonach soll ich weiter suchen? bzw. Wie gehe ich weiter vor?


    Gruß

    Hallo allerseits,


    ich hab folgendes Problem, mit meinem


    BMW E61
    525d M57/TU
    Produktionsjahr 01/2006
    Schaltgetriebe
    ohne Keyless Go


    Meine Batterie war im Schlüssel Tod. Ich hab eine neue eingelötet, alles Funktionierte. Nach ca. 6 Monaten ist der Kontakt von der Batterie durchgebrochen. So hab ich wieder neue Batterie eingelötet. Seitdem kann mein Schlüssel die EWS nicht entriegeln. Wenn ich den Schlüssel meiner Frau an den Zündschloss halte, kann ich mit Meinem Schlüssel das Auto normal bedienen.


    Fehlerspeicher hab ich noch nicht Ausgelesen. (INPA vorhanden)


    Im Internet hab ich gelesen, das man den Schlüssel an sich nicht Anlernen/Codieren kann. Es heißt immer „EWS Steuergerät zurücksetzen/abgleichen“ - ich konnte jedoch nicht in Erfahrung bringen ob es in den Beiträgen um 2 oder 1 Schlüssel ging, welcher ohne Funktion war.


    Macht man das so? Falls ja, weiß jemand wie das in INPA geht?


    Ich denke mir halt wenn das Steuergeräte sich irgendwie vertan hat, dann würden doch beide Schlüssel nicht funktionieren.



    Gruß

    Mein Nachbar hatte vor 3-4 Wochen selben schaden gehabt, selberMotor, 240tkm. Hat jetzt den wagen verkauft. Der Käufer war einAraber, einer von der ehrlichsten den ich gesehen hab. Er selber istMechaniker und meinte auch das es der Lager war. Anschließend meinteer und bewies anhand der Fahrzeug papieren das es ein Re-Import wagenist. Meinte anschließend das der KM-Stand garantiert deutlich höherist. Erzählte auch, das die großen Hersteller das auch machen, weildie Re-Import Fahrzeuge die genullte Schlüsselzahlen haben (zu 2 .00000) und man in DE dann keine Infos zum Fahrzeug einsehen kann. Hatzum Schluss das Auto mit genommen ohne zu handeln.



    Mir stellt sich die frage, sind die Motoren generell davonbetroffen? Oder ist das 1er von 1000? Ich hab nämlich auch denselben Motor und hab 251tkm drauf.

    danke für deine Auskunf :thumbup:


    1 - Das wird die sorge von meinem Kumpel sein, der hat nur gesagteinmal drüber zupfen. Der ist Mechaniker, und der macht öftersolche Sachen. Da wo der das immer machen lässt verlangen die 300€,für einmal Planen.



    2 - Hatte falsches Bild von dem Zylinderkopf in meinem Kopf. Habgerade eben gegooglet. Somit hat sich die frage erledigt. Verzugsfrei spannen und ausrichten ist doch das täglich Brot an einerFräse.



    3 – „um geplant zu werden, abgeschlagen“ - kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen, was genau meinst du mit „abgeschlagen“? Richtigen Planfräser in der entsprechender größe haben wir nicht.



    Der 52r3 ist ein WSP-Fräßer mit 3 VHM-WSP. Die Platten sind positiv. Über Druckaufbau mache ich mir kein Kopf. Würde bloß 0,1mm weiße abträgt. Vorausgesetzt die Platten sind gut.



    Planst du immer wieder Zylinderköpfe selber? Sind das deine eigene Erfahrungen? Oder ist das das theoretisches wissen? Kann mir nicht vorstellen das es so Kompliziert ist Stück Alu zu planen. Da machen wir deutlich aufwendige Sachen.

    Guten Abend,


    ich soll für einen Kumpel den Zylinderkopf Planen. Hab das aber noch nie gemacht.


    1 - Gibt es irgendwelche Richtwerte wie viel man maximal abtragen darf?
    2 - Gibt es sozusagen Auflageflächen auf der gegenüber liegenden Seite zum auflegen? Oder muss ich es Abdrücken?
    3 – Mein größter Fräßer ist Ø52r3 somit kann ich max. 45mm seitlich
    zustellen, somit bleiben ganz minimale Absätze von einzelnen Fräsbahnen (0,01 - 0,03mm). Ist es ok wenn ich die dann leicht mit einem
    Schleifstein abziehe?


    Gruß

    getönte schieben bringen dich 3 punkte näher an deinen Prämien Toaster :lol: . 100-120€ Geldstrafe und musst die Folie sofort abziehen sonst wird das Auto stillgelegt. Das hat zumindenst mein Bekannter bekommen war aber auch 2009-2010 rum.


    Mit Lasierten Rückleuchten bin ich über 3jahre lang gefahren, kommt drauf an wie dunkel es halt ist.