Alle 530D und 535D Limo Modelle 100-200 KMH

  • IN welchem Gang jemand Beschleunigt ist egal, so wie er am schnellsten ist, am besten aber Modell Serie Lesitung angeben und was verändert wurde , wenn nicht mehr Serie ist, die Frage wie genau diese Apps oder so sind Stoppuhr taugt auch nichts,
    im Netz sind viele einfach mit Stoppuhr und Tachoanzeige gemessen,
    das stimmt ja niemals diese Angaben, gut sind QStarz oder Racelogic die Performancebox .

  • HI,


    ein "neutraler" Vergleich gelingt mit der Simulation:


    von 100-200 km/h beginnend im 3. Gang:
    530d 235PS Automatik --> 21,2s
    535d 286PS Automatik --> 17,7s


    Der 535d ist somit 3,5s schneller auf 200 km/h.


    Noch zum Vergleich:
    550i 367PS Automatik --> 14s


    Bei hoher Geschwindigkeit zählt nur ein: Leistung!


    Interessant ist, dass im 2. Gang ein 535d die gleiche Beschleunigung wie ein 550i hat ;)


    Gruß
    Dominic


  • Also könnte ein auf 360 PS gechippter 35d eng werden.

  • Hatte das hier vorhin gelesen...


    Gerade auf dem Heimweg mal per GPS...


    16,3 Sekunden.


    525D FL - Stage 2 Tuning - 280 PS/ 650nm


    Durch Regen und ungerade Strecke schätze ich mal, dass ich auf 15 Sekunden kommen könnte...


    Falls es jemand interessiert, 100 - 200 nur 5. Gang. Evtl mit 4/5. Schneller ;)


    80-120 im 3. Gang 2,3 Sekunden

  • Hi,


    die Simulation ist eigentlich nur eine Excel-Modell ;)


    Hinterlegt wird die Momentenkennlinie, die Gangübersetzungen, Reifengröße, Fahrzeuggewicht, Luftwiderstand. Die Schlupfgrenze wird über die Antriebsart und die Lage des Schwerpunkts berechnet.


    Daraus ergeben sich dann die Sprintwerte, die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigungen der einzelnen Gänge.


    Mehr ist es nicht. Ich hatte es mit mehreren Fahrzeugen abgeglichen: Sauger, Turbo und Kompressor. Es passt ganz gut


    Gruß
    Dominic

  • le Brain wa :O


    net schlecht :anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!