CCC Fährt nicht mehr richtig hoch

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem CCC und zwar bleibt dieses schwarz, somit gibt es auch keine Musik.
    Was aber weiterhin funktioniert sind die Warnsignale (Gurtwarner, bei offener Tür, Wasser leer usw.) Die Uhrzeit wird weiterhin angezeigt im Armaturenbrett und der Parkwarner Piept auch weiterhin wie er soll nur ohne Bild halt.
    Alle paar Minuten versucht das CCC wohl hoch zu fahren (Laufwerk Geräusche sind zu hören) und in dem moment leuchtet eine grüne LED an dem Notruf Knopf in der decke.
    Wenn das Auto ca. 2-3 Tage stand geht auch alles an und funktioniert bis mann die Zündung ausmacht danach geht es wieder nicht mehr (nach 2-3 tagen ohne fahren geht es wieder...)



    Was ich bis jetzt Probiert habe:
    - RESET mit INPA
    - Akku abklemmen
    - Sicherung Entfernen
    - Kondensatoren im CCC getauscht


    INPA gibt mir folgende Fehler:


    Steuergerät : 62 MOSTGW - CCCG60 - MOST/CAN-Gateway (im CCC) Job Status : OKAY Fehlerort : 57743 0xE18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).


    Steuergerät : 73 CID - CID_60 - Zentrales Info Display Job Status : OKAY Fehlerort : 42093 0xA46D - Funktionsstörung CID durch Reset der Headunit


    Steuergerät : 36 TEL/MULF - TELE60_2 - Telematic Control Unit Job Status : ERROR_TABLE Fehler bei IS_LESEN_DETAIL Fehlerort : 37633 0x9301 - unbekannter Fehlerort


    Steuergerät : 62 MOSTGW - CCCG60 - MOST/CAN-Gateway (im CCC) Job Status : OKAY Fehlerort : 37640 0x9308 - Device bekam Reset (Error_Reset).


    Steuergerät : 67 ZBE - ZBEH60 - Zentrale Bedieneinheit High Job Status : OKAY Fehlerort : 8195 0x2003 - Fehler Implausible Effect



    bzw aus einer anderen Ansicht:


    36 TEL/MULF OKAY 2 Fehler eingetragen
    A379 20
    D68E 20
    60 KOMBI OKAY 4 Fehler eingetragen
    A557 28
    A554 20
    A3C7 20
    A559 20
    62 MOSTGW OKAY 1 Fehler eingetragen
    E18F 20
    73 CID OKAY 2 Fehler eingetragen
    A46D 64
    A468 24


    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

  • Tippe auf das CCC, das scheint ja zu resetten, daher dann auch der MostGW Fehler. Dass es nach längerer Standzeit geht, kann damit zusammenhängen, dass die SG komplett einschlafen.
    Bin ja fast versucht es aufs MPM zu schieben...

  • Danke für die Antworten,
    gibt es eine Möglichkeit es heraus zu finden was es wirklich ist und ggf. es sogar selber zu reparieren?
    Oder führt da kein Weg an einer BMW Werkstatt vorbei?

  • Es gibt einige Firmen die das CCC überprüfen und reparieren ausserhalb von BMW. Am besten mal etwas erkundigen, da es auch viele gibt die scheinbar keine gute Arbeit erledigen.


    Gruß

  • Kleines aber unerfreuliches Update es muss wohl das CCC gewechselt werden.


    Ich war über ein bekanten in einer BMW Werkstatt dort wurde gesagt das die Software vom CCC gelöscht ist (wie auch immer) und man eine neue Software aufspielen muss.
    Es wurde auf das gesamte Fahrzeug eine neue Software aufgespielt nur ein von fünf Steuergeräten im CCC lässt sich nicht programmieren, welches genau wurde nicht gesagt.

  • Nach längerem hin und her senden des CCCs mit jachu78 (bavaria-tuning) ist es jetzt so halb funktionsfähig.
    Folgendes ist zu beobachten:


    - Wenn man die Zündung anmacht geht die Musik von der letzten Quelle los (bei mir Aux) Display bleibt aber schwarz tasten am Lenkrad funktionieren
    - Durch ein Reset (Mute & beide CD Tasten oder vom Strom klemmen) geht das Display dann auch an
    - Wenn das Display an ist und man das Auto ausmacht und abschließt bleibt das Display für ca. 30 Minuten mit dem BMW Logo an
    - Mit dem Reset kriegt man das Display auch wieder aus wenn das Auto Aus ist


    Kann mir da jemand weiterhelfen und hat eventuell eine Idee was es sein kann, ist das CCC immer noch defekt oder kann etwas anderes vom Fahrzeug das verhalten verursachen?

  • Hay Touri,


    edit:
    Bavaria Tuning hat es repariert funktioniert jetzt wieder Gateway & Netzteil waren wohl dran schuld


    Grüße Igor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!