A08 und A52 Spacegrau identisch?

  • Hallo zusammen,
    ne kurze frage und zwar sind die Farben A08 Silbergrau und A52 Spagegrau die selben farben?Könnte eine M5 Klappe bekommen und der Verkäufer meinte das wäre die selbe Farbe,Bmw hätte den Farbcode nur geändert ist das richtig?
    Danke im voraus.

  • A08 silbergrau heißt die Farbe, und sogar unter dieser Bezeichnung gibt es leichte Abweichungen, als ich mein M-Paket lackieren lies, gab es 5 Varianten von A08 silbergrau, wir haben die best passende genommen.

  • Nevest was redest du da für ein Müll,keine Ahnung von der Materie aber irgendein Schwachsinn schreiben nur um Post zu sammeln.Man hat ein Anliegen und von all den wenigen in diesem Forum die Ahnung haben,antworten nur die möchtegern Fachmänner,naja einer von eucg beiden ist hier im Forum ja schon bekannt dafür.


    Dima 312 danke für deine Antwort,das bringt mich weiter.Das sind mal Aussagen die hilfreich sind.

  • Ich glaube, dass Silbergrau tatsächlich mehr ins Silberne geht als Spacegrau.
    Allerdings solltest du bedenken, dass gerade bei so alten Autos sogar die gleichen Farben je nach Pflege, Stellplatz, Nutzung, Sonne, etc. untersciedlich sind.
    Sprich, auch wenn es die gleiche Farbe ist, wirst du nie eine so gute Übereinstimmung haben wie bei einem professionellen Lackierer. Der analysiert deinen lack und mischt die farbe dann nämlich entsprechend an.

  • Gerade bei A08 hab ich genug Erfahrungen :D Ein Kumpel hat einen VFL e61 in A08 und hat schon oft irgendwelche Blechteile...kaputtgemacht. Einige Male habe ich unbeschädigte Teile in A08, sogar aus dem gleichen BJ gekauft. Der Unterschied war immer zu sehen. Ich bin zu 100% sicher, daß eine Farbe mit einem anderen Farbcode, egal wie "ähnlich" nie und nimmer die "gleiche" sein wird.


    Timiboy

  • Zitat

    Original von MDKSTYLER
    Man hat ein Anliegen und von all den wenigen in diesem Forum die Ahnung haben,antworten nur die möchtegern Fachmänner,naja einer von eucg beiden ist hier im Forum ja schon bekannt dafür.


    Bleib mal ganz schön geschmeidig. Sei froh das die "Möchtegernfachmänner" überhaupt auf so eine Frage antworten.
    Wenn hier alle so alle so doof sind wie du von dir gibst wundert mich deine Frage und dein Wissen noch mehr. Kauf dir die Haube und alles wird gut, eventuell auch teuer. :bad:

  • Ich habe niemanden als doof bezeichnet das zum einem.Fakt ist das in diesem Forum meist von dir uli07 dumme Antworten auf Themen kommen anstatt hilfreiche kommentare,das weiss hier jeder der was länger im Forum ist,dafür bist du leider bekannt.Und was hilfreiche Antworten angehen oder Antworten die auf Erfahrungen basieren bin ich natürlich dankbar,da genau das sinn eines Forums ist,nämlich Hilfestellung zu geben oder Erfahrungen zu teilen und nicht einfach zu irgendein Thema spasses halber dummes gewäsch abzuliefern.Meine frage bezog sich auf die Aussage des Verkäufers,der die Meinug war das es die gleiche Farbe sei und Bmw nur die bezeichnung geändert hätte.Ich selber konnte mir das auch nicht vorstellen und wollte einfach mal in nachfragen ob jemand damit erfahrung gemacht hat.Wenn du jetzt dein Kommetar liest,musst du ehrlich zu geben das dieser in keinster weise hilfreich war.Zum Abschluss,ob ich geschmeidig bleibe oder nicht hast du mir nicht zu sagen,wenn ich zu weit gehen sollte kannste das beim Foren Admin melden.

  • Naja, ich bin mir halt nicht zu schade auf ne dumme Frage auch ne dumme Antwort zu geben.
    Hör auf den Verkäufer und kauf dir die Haube deiner Begierde. Gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Farbe passt oder nicht.


    Ich bin dann mal :mussweg:

  • Hecklappe nicht Haube,bist du eigentlich der gleiche uli07 der im MT Forum fragen stellt auf die er selber keine Antwort weiss und dann hier im Forum auf die gleiche Frage eines anderen User Antwortet mit dem Wissen das er sich vorher erfragt hat.Hammer Typ bist du.Aber lassen wirs gut sein,habe meine Antworten bekommen.Nochmals vielen dank an allen die mit hilfreichen Post mir weitergeholfen haben.

  • Ich würde mal darum bitten irgendwelche Beleidigungen und soweiter zu unterlassen. Von oben herab braucht hier keiner zu kommen. Gerade mal 50 Beiträge geleistet und dann so ein Niveau. Ist doch kein golf2 Forum. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!