CCC boot Loop -> CiC ?

  • Ich hab mir gestern das Logic 7 eingebaut und für ca. 20min den quadlockstecker am ccc abgesteckt und das ccc auf die Seite gelegt, da ich die Leitung für den Center-Lautsprecher legen musste. Nachdem ich fertig war, alles angesteckt und eingebaut. Dann wollte ich codieren und bei Zündung an ging das ccc in den Boot Loop :heul:


    Kann der Boot Loop durch 20min ohne Spannung entstehen oder was ist hier faul? :hilfe:
    Wenns wirklich defekt ist, lohnt sich der Wechsel auf cic oder doch das ccc reparieren lassen?

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Ausbau ( also stromlos machen ) ist ja unterm Strich das gleiche als ob man ne Batterie wechselt, da ist die Karre auch stromlos.
    Da wird wohl an der kabellage was falsch sein.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Ausbau ( also stromlos machen ) ist ja unterm Strich das gleiche als ob man ne Batterie wechselt, da ist die Karre auch stromlos.
    Da wird wohl an der kabellage was falsch sein.


    Es ging mir nicht um den Ausbau es geht mir um den Chip der gelitten hat. Wäre nicht das erste CCC das nach einem Ausbau nicht mehr geht.

  • Zitat

    Original von bmw_freak96
    Most Stränge am Verstärker richtig rum in den Stecker eingebaut, also nach Pfeilrichtung auf dem Stecker?


    Denke schon.kabelbaum war angefertigt und im lwl Bahnhof kann man die ja nicht vertauschen,da 2 unterschiedliche Stecker.


    Verstärker funktioniert auch.kein Fehler abgelegt und kann auch alle Lautsprecher ansteuern.


    Ich les morgen nochmal die Fehler genau aus, aber trotzdem ist das ccc hin :heul:


    Wo kann man das preiswert reparieren lassen und was kostet sowas?

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Nimm mal was vernünftiges zum auslesen. Mit den Codes kann ja keiner was anfangen.

    • E18Ch - Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestätigt
    • E18Dh - Weckendes Device hat 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken
    • E18Fh - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein
    • D80Eh - Obwohl Shutdown geschickt wurde ging das Licht nicht aus
  • Ganz ehrlich, ne ccc rep lohnt ja nicht wirklich.
    Entweder ein gutes gebrauchtes zulegen, oder direkt auf cic umbauen.
    Kenn einige die schon ein Haufen Geld versenkt haben wegen ccc rep, nach und nach ging es dennoch dahin.

  • Zitat

    Original von EEk28

    • E18Ch - Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestätigt
    • E18Dh - Weckendes Device hat 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken
    • E18Fh - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein
    • D80Eh - Obwohl Shutdown geschickt wurde ging das Licht nicht aus


    Da warst du schneller wie ich. Ich hab heute nochmal am lwl Bahnhof alles auf Original gesteckt. Die Fehler sind alle weg. Ccc macht aber immer noch nichts :heul:
    Ich denke, dass die Fehler kommen, da ich das Logic 7 noch nicht codieren konnte,da das ccc ja nicht antwortet und somit auch nicht codiert werden kann, richtig?


    Also ccc ausgebaut und weggeschickt. Cic kostet ~ 1200€, die hab ich im Moment nicht.

  • ich hatte auch schon den Fehler das mein CCC nur noch in der Bootschleife war.


    BMW hat dann schließlich den Wagen 12 Stunden mit neuer Software versorgt und obwohl die vorher noch der Meinung war das kann dadurch eigentlich nicht beseitigt werden geht mein CCC seitdem wieder einwandfrei.


    Kostenpunkt 140€

  • Hab heute das ccc von der Reperatur wieder bekommen.es waren mehrere Prozessoren defekt,wurde mir gesagt. Voller Euphorie eingebaut und dann das gleiche wieder. Bootloop und kein Zugriff aufs Steuergerät des ccc :motz:


    Der Spaß hat 365€ Inkl. Versand gekostet bei kfzpix.de


    Jetzt ruf ich morgen wieder an... Einmal mit Profis arbeiten :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!