Beiträge von nielssge

    Hallo Zusammen,


    mein 630i mit Automatikgetriebe verliert Getriebeöl. Laut BMW ist die Ölwannendichtung undicht dementsprechend muss die ganze Ölwanne getauscht werden.


    Ist die Getriebeölwanne im Getriebe enthalten oder ist die Ölwanne ein externes Teil?


    Geht darum ob meine Gebrauchtwagengarantie das ganze abdeckt oder nicht.

    Hallo zusammen,


    mein 630i mit N52 Motor hat seit etwa 3 Monaten einen erhöhten Verbrauch und die Motorkontrolleuchte geht sporadisch an.


    Nun ist er seit gestern bei BMW und es wurde festgestellt, dass die Vanoseinheit wohl defekt ist und zusätzlich Öl austritt weil die Ölwanne undicht ist. Der Service Meister von BMW sagte das kann eigentlich nur beim dran rumschrauben kaputt gegangen sein, weil die Ölwanne an der Stelle sonst nicht kaputt geht.


    Zwei Fragen dazu:


    1) Vor etwa 3 Monaten (genau bevor die Probleme erstmals aufgetreten sind) hat eine andere BMW Niederlassung den Anlasser getauscht. Kann das damit zusammenhängen, bzw. kommt man beim Anlasser Tausch mit der Öl Wanne in Berührung?


    2) Kann einer Abschätzen was der Tausch der Vanos einheit kostet? Alleine die Öl Wanne soll mit Einbau bei 800,-€ liegen.


    Viele Grüße aus Frankfurt

    Hallo,


    ich habe Lederausstattung Merino in Champanger in meinem Auto und am Fahrersitz ist leider die Sitzfläche nicht mehr so schön gefärbt wie bspw. an der Lehne.


    Hat einer schon Erfahrung mit Lederfärbung gemacht? Hält das was es verspricht und welche Produkte könnt ihr empfehlen?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Riesenproblem mit meinem 630i. Bis gestern lief der Wagen noch völlig normal. Heute morgen ist er nicht auf Anhieb angesprungen, sondern es hat 1-2 Sekunden gedauert bis der Motor gestartet hat. Auf dem Heimweg der Arbeit dann das gleiche. Nun wollte ich eben nochmal losfahren und es tut sich nichts mehr.


    Der Motor dreht nicht es passiert nichts wenn ich auf den Startknopf drücke. Licht und andere Stromverbraucher habe ich ausgemacht aber es passiert nichts.


    Laut Geheimmenü beträgt die Bordspannung 12,4v also müsste die Batterie doch noch Ladung haben?


    Was kann das sein?


    Wollte eigentlich am Sonntag mit dem Auto in den Urlaub fahren :|

    Hallo Zusammen,


    mein Rückfahrlicht links ist leider defekt. Ich dachte erst es sitzt im Rücklicht und kann leicht gewechselt werden habe aber dann erkannt, dass es in der Stoßstange sitzt.


    Laut BDA muss man zu BMW zum wechseln. Weiß einer mit wie viel Aufwand das ganze verbunden ist und was BMW für den Wechsel nimmt?

    ich hatte auch schon den Fehler das mein CCC nur noch in der Bootschleife war.


    BMW hat dann schließlich den Wagen 12 Stunden mit neuer Software versorgt und obwohl die vorher noch der Meinung war das kann dadurch eigentlich nicht beseitigt werden geht mein CCC seitdem wieder einwandfrei.


    Kostenpunkt 140€

    Hallo zusammen,


    ich habe einen e63 und leider ist im Innenraum an einigen Stellen das Plastik nicht mehr wirklich schön. Vorallem am Lenkrad in dem Bereich neben den Multifunktionstasten ist das Plastik ganz abgegriffen. Gibt es außer einem kompletten Tausch des Lenkrads auch die Möglichkeit nur dieses Plastikteil auszutauschen oder gibt es Folien die man drüber kleben kann?


    Zusätzlich ist auch der Start Stop Knopf und die beiden Tasten vorne an der Armlehne so abgegriffen. Ist es selbst machbar die auszutauschen?

    Ich habe auf meinem e63 Sommerreifen von Bridgestone (Runflat) in 275/35/19 bzw 245/40/19 montiert gehabt die noch genügend Profil hatten, jedoch außen leichte Rissbildung hatten und auch schon knapp 7 Jahre alt waren.


    Diese habe ich nun gegen Contis getauscht und nun die alten Reifen hier stehen.


    Lohnt es sich die Pneus in Ebay zu verkaufen oder lieber direkt entsorgen lassen?

    So mein e63 war jetzt beim :) und der hat FS ausgelesen und gesagt wahrscheinlich Navi Rechner defekt. Kosten für Austausch 2.500,-€ :spinnen:


    Ich werde jetzt nächste Woche nochmal neue Software aufspielen lassen und schauen ob das abhilfe schafft.


    Ansonsten werde ich wohl mein CCC zur Reperatur einschicken. Gibts im Forum jemand der sowas reparieren kann? Am besten im Rhein Main Gebiet.

    Hallo zusammen,


    bei meinem e63 startet das CCC ständig neu. Es kommt das BMW Logo und nach 20 Sekunden startet es neu.


    Ich habe eine Car Garantie die Steuergeräte und Bordcomputer abdeckt. Allerdings werden nur die Lohnkosten und 40% der Materialkosten ersetzt.


    Kann mir einer sagen was BMW für die Reperatur/Austausch nimmt und welchen Teil dabei die Materialkosten einnehmen?

    War gestern beim Gutachter der Versicherung. Also die Stoßstange, die Nieren, 2 PDC Sensoren und der Nebelscheinwerfer sind hin. Eventuell noch die Halterung vom Scheinwerfer meiner Meinung nach hat der zu viel spiel.


    Der Gutachter sagte jetzt die Stoßstange soll nur in Stand gesetzt werde? Kann ich darauf bestehen eine neue zu bekommen?

    Das arme Wildschwein hat mir nichts getan, mir wäre auch lieber mein Auto und die Wildsau wären noch heile. Und moralisch finde ich nichts verwerfliches daran zu prüfen ob man den Schaden auch billiger reparieren kann.


    Werde es jetzt wahrscheinlich einfach richten lassen, wie BMW_freak96 schon schrieb weiß man ja nicht was alles noch im Hintergrund beschädigt war. Der Schmutz ist aus dem Fell, Auto war 3 Stunden vor dem Unfall in der Waschanlage.