samsung s5 überträgt telefonbuch nicht

  • moin moin


    hab mal ne frage zur freisprecheinrichtung/telefon, vielleicht kennt einer das problem.


    Ich hatte bisher ein galaxy s3neo....kopplung problemlos und das telefonbuch wurde angezeigt.


    Meine Freundin hat ein normales s3 ...ebenso problemlos


    dann bekam sie ein galaxy s5 neo......auch problemlos


    Nun hab ich ein Galaxy S5....es koppelt sich...man kann telefonieren...aber das telefonbuch wird NICHT übertragen


    ...also bei jedem telefonat muss man am handy die nummer suchen und auf wählen drücken, das gespräch läuft dann ganz normal über die freisprecheinrichtung.


    Hatte auch mal einer das Problem ?

  • Jaein. Nicht mit einem S5 aber mit anderen Handys.
    Liegt aber "am Handy", will sagen: Bei mir haben Softwareupdates vom Handy geholfen.


    Wobei man bestimmt nicht falsch liegt wenn man 50% der Schuld BMW und 50% der Schuld dem Handy-Hersteller gibt.

  • 50 zu 50 ist gut :cool:


    wußte BMW vor 15 Jahren wie und was sich so entwickelt?
    Wissen die Smarthersteller in welchem "alten" Auto ihr Handy was alles können muß?

  • hi zusammen
    hab es bereits mehrfach neu gekoppelt...ohne erfolg


    das handy ist seit vorgestern (da gab es ein Update auf die neue Androit version ) auch frisch aufgestellt...aber es geht immer noch nicht....langsam gehen mir die ideen aus :(

  • Hallo,


    versuch mal diesen Weg und berichte uns dann:


    Mit dem gekoppelten S5 zur Fachwerkstatt (oder qualifizierten Codierer) fahren. Dort das Telefonbuch/Kontakte im Fahrzeug löschen und den Telefon Cache löschen lassen.
    Bluetooth-Verbindung trennen, neu koppeln.
    Danach sollte dein Telefonbuch komplett zum Fahrzeug übertragen werden.

  • Zitat

    Original von uli07
    50 zu 50 ist gut :cool:


    wußte BMW vor 15 Jahren wie und was sich so entwickelt?
    Wissen die Smarthersteller in welchem "alten" Auto ihr Handy was alles können muß?


    Naja... es gibt ja sowas wie einen Standard (1.0, 1.1, 1.2, 2.0 etc.) der entsprechende Bluetooth Profile unterstützt. Wenn man diese Profile nach der Spec implementiert, sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Wenn aber eine aktuelles Telefon Probleme mit einem alten Standard hat, weil der Hersteller das nicht korrekt implementiert hat, ist nicht BMW Schuld!
    Und wenn BMW etwas nicht ganz korrekt implementiert haben sollte... Daher auch 50/50 :D


    @Guenni: Vielleicht hilft das ja http://www.bmw.com/com/de/owne…gation/bluetooth/faq.html

  • Telefonbuch/Cache löschen lassen ?
    ...ok...ich werd mir einen codierer suchen der das mal löscht (dabei dachte ich immer es wäre gelöscht wenn das telefon nicht gekoppelt ist, und wird bei jeder kopplung neu übertragen)


    software ist bei mir alles orginal

  • Also ich glaube nicht das dein Telefon ein Update hatte, genau welche dein Problem gelöst hat :) eher liegt an die übersehen die Meldung ob der Telefon Buch benutzt werden darf oder nicht oder einfach mal paar Minuten warten.
    Wenn das nicht hilft, einfach de gekoppelte Handy von BC löschen und neu erkennen lassen.
    Es kommt die Anfrage erneut.


    Fahrzeug-Modus finden und aktivieren


    Übrigens. man kann auch leicht prüfen ob der Telefon Buch übertragen wurde.

  • also...


    das telefon hatte ein update...denn das musste bestätigt werden (ob das allerdings das problem löste ...da haste recht...das weiss ich auch nicht)


    ob man das übertragen des telefonbuches beinflussen kann ??...keine ahnung...wo am telefon kann man das beeinflussen ???


    gewartet hab ich stundenlang...ohne erfolg


    jedenfalls hat es nach dem update und neu koppeln ( vor dem update hatte ich ca 10 mal neu gekoppelt ohne übertragung) fünktionoiert


    .... :respekt:

  • Mein Beitrag passt zwar nicht wirklich zum Thema es hilft mir jedoch dabei etwas Frust loszuwerden.


    KFZ: BMW E61 520D aus 04/2008 (LCI) mit NAVI Prof DVD-Version.


    Problem:
    Im Adressbuch des Wagens werden die Kontakte zuerst nach Vornamen und dann nach Nachnamen sortiert. Weiters kann ich immer nur nach dem ersten Buchstaben suchen.
    Beispiel: Ich suche Herrn Huber Fritz. Mit der Buchstabensuche muss ich jedoch mit F(ritz) beginnen und dann durchscrollen. Ein zweiter Buchstabe wird nicht akzeptiert. Wenn ich ein "r" als 2ten Buchstaben eingeben will hüpft das Adressbuch auf den ersten Vornamen der mit "R" beginnt.


    Mit folgenden Handys wurde immer das gleiche Problem festgestellt:


    Sony Experia X1 unter Windows Mobile
    Nokia Communicator unter Symbian
    Samsumg S4 unter Android (nette Ansammlung)


    .. aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Zumendest das Koppeln hat mit Ausnahme des Sony immer problemlos funktioniert. :?:


    Fazit: Ich mache es wie ein Profi. Handy entsperren und den Kontakt suchen, hoffen dass mir die Trachtengruppe keinen Strafzettel dabei verpasst, wählen, das Handy auf den Beifahrersitz pfeffern, BMW verfluchen und dann mit der tatsächlich sehr gut funktionierenden Freisprecheinrichtung telefonieren. Bis jetzt hab ich durch die Ablenkung zum Glück noch weder etwas (Tier, Sache) noch jemanden (Menschen) überfahren. :top:


    BRZLFIX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!