Beiträge von moosburg

    Hallo,


    versuch mal diesen Weg und berichte uns dann:


    Mit dem gekoppelten S5 zur Fachwerkstatt (oder qualifizierten Codierer) fahren. Dort das Telefonbuch/Kontakte im Fahrzeug löschen und den Telefon Cache löschen lassen.
    Bluetooth-Verbindung trennen, neu koppeln.
    Danach sollte dein Telefonbuch komplett zum Fahrzeug übertragen werden.

    Zitat

    Original von Facelift
    Der ADAC hat mein Auto (E39 mit DWA) mal geöffnet, Kissen unter den Kofferaumdeckel geschoben, aufgeblasen, Kabelkanal rausgefischt, aufgeschnitten, ein Kabel abisoliert, 12V draufgegeben und ZACK war das Auto entriegelt. Hat keine Minute gedauert und absolut geräuschlos. :rollen: ;)


    Bei deiner Vorgangsbeschreibung fehlt noch der Punkt "Heckscheibendichtung unten zum Teil herausgelöst" bevor man den Kabelstrang heraus ziehen kann. Gilt auch nur für die Limousine.
    Ansonsten geht es relativ schnell, wie ich beim italienischen Pannenhelfer beobachten konnte. Das längste war die Anfahrtszeit.
    Betroffen war ein französischer Urlauber mit einem E90.

    Zitat

    Original von andrew023
    Moin,
    als ich gestern im Menü unter CD/Multimedia meine Musiksammlung öffnen wollte (waren so ca. 50 CDs) wurden mir nur noch 9 angezeigt und diese unter dem Namen "Ripped 1-9". Was ist passiert? Jemand ne Idee? Lösung?


    Danke für Antworten, Andrew


    Also teilweise löschen geht nur manuell, CD oder Daten-Pakete einzeln mit "Album löschen" entfernen.
    Die Alternative ist "Musiksammlung löschen", das fand bei dir nicht statt.
    Hast du mal eine Datensicherung gemacht? "Musiksammlung exportieren"?

    In den FAQ von blitzer.de steht schon drin, dass es in Verbindung mit dem BMW Navigationssystem Professional ein Problem gibt.


    Hier der Text:


    11. Warum gibt es keine akustische Warnung (Bluetooth aktiv)?
    Sowohl Smartphones/Tablets mit iOS als auch Android haben die Bluetooth-Protokolle HFP (HandsFreeProfile), HSP (HeadSetProfile) als auch A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) implementiert. Die ersten beiden Profile sind u. a. dafür zuständig, dass über die Bluetooth-Verbindung telefoniert werden kann; entweder über Freisprechanlage oder Headset. Das A2DP-Profile ist für die Übermittlung von Audiodateien da.
    Alle Warnmeldungen oder Pieptöne, die die verschiedenen Apps ausgeben, sind immer Audiodateien. Damit diese über Bluetooth übertragen werden können, muss das zu koppelnde Gerät (meist Multimedia-Systeme in PKWs) ebenfalls das A2DP-Profile implementiert haben. Anderenfalls ist eine Wiedergabe von Audiodateien über die Bluetooth-Verbindung nicht möglich.
    Multimedia-Systeme, die aktuell kein A2DP-Profile implementiert haben, sind u. a. Audi MMI und auch das BMW Navigationssystem Professional.
    In diesem Fall bitte die Ausgaben der Warnmeldungen über die Smartphones/Tablets erzwingen. Falls die Ausgabe zu leise sein sollte, bitte nächsten Punkt durchlesen.
    Hinweis für iPhone: Bitte darauf achten, dass der Stummschalter an der Seite des iPhones nicht versehentlich aktiv ist!


    12. Die Warnlautstärke ist zu leise?
    In allen Smartphones gibt es mehrere Lautstärken, die unabhängig voneinander eingestellt werden können/müssen:
    1. Die Lautstärke fürs Telefonklingeln;
    2. Die Lautstärke der (jeweiligen) App;
    3. Die Lautstärke für die Medienwiedergabe (Audio/Video).
    Während die Regelung der App-Lautstärke einfach über die Einstellungen in der App erfolgen kann, die Lautstärke fürs Telefonklingeln für Wiedergabe der Warnmeldung nicht von Bedeutung ist, ist die Regelung der Medienlautstärke für die App nicht so offensichtlich.
    Da die alle akustischen Warnmeldungen Audiodateien sind, muss neben der App-Lautstärke auch die Medienlautstärke entsprechend eingestellt werden.
    Dies kann in der App solange erfolgen, wie die Testansage/die Testtöne hörbar sind. Dies ist mitunter etwas kurz.
    Eine andere Möglichkeit ist, die Medienlautstärke einzustellen, während Musik mit einem Musikplayer wiedergegeben wird. Diese Medienlautstärke wird dann auch in der App verwandt.

    Zitat

    Original von bmw_freak96
    Hallo, :)
    ich würde gerne die Scheinwerferreinigung abschalten.
    Da ich dazu nichts zum Codieren gefunden habe (falls ich was übersehen, bitte PN, rauscodieren wäre mir lieber), würde ich nun die Sicherung(en) rausmachen. :cool:


    Ja, die kannst du "stilllegen" und die Sicherungen drinlassen. Such dir einen Codierer mit aktueller Ausrüstung.