• Hallo,


    was mir als erstes auffällt ist, dass der Fahrersitz ziemlich verschlissen zu sein scheint.
    Ebenso das Lenkrad, wobei das auch täuschen kann.


    Weiterhin würde ich den Agrarhaken nähere Beachtung schenken um eventuell einschätzen zu können, wie oft wohl mit Anhänger gefahren wurde.


    Ansonsten wirkt er rein Äußerlich ganz ok auf den Bildern.

  • Tja das mit dem Fahrersitz ist so eine Sache.
    Mein Vorbesitzer (535d) war ein 240kg brocken, dagegen der Vorbesitzer des 525d meiner Frau nur 67kg (Chefarzt Chirugie Köln).
    Beide Fahrzeuge gleiche Ausstattung, ziemlich gleiche laufleistung (535d 121.000km und 525d 132.000km).
    Da liegen welten zwischen dem Leder.


    Was mich echt wundert, wie günstig die X5 zu bekommen sind.
    So ein X5sd würde mich auch reizen.


    Haben die eigentlich alle Luftfahrwerk?

  • Denkt bei der Sitzwange daran, dass man beim X5 eher von der Seite auf den Sitz rutscht, während man beim E60 eher von oben auf den Sitz "fällt". Somit wird die Seitenwange deutlich mehr belastet. Das Argument von ThomasV6TDI kommt natürlich noch dazu: die Statur des Vorbesitzers macht viel beim Zustand des Leders aus. Dann kommt noch die Kleidungswahl... (Jeans scharbt das Leder regelrecht ab, weiche Anzugstoffe etc. dagegen nicht)


    Vom Zustand des Fahrersitzes kann man also nur bedingt auf den Zustand des Autos schliessen. Unschön ist ein verschlissener Fahrersitz natürlich trotzdem. Wenn der Kaufpreis stimmt, kann man das beim örtlichen Sattler aber wieder richten lassen...

  • Also die Preise vom X5d sind in den letzten Monaten schon extrem gesunken, während die vor Ca 6 Monate noch bei über 20t€ waren um einigermaßen gescheite zu finden, findet man jetzt bis 20t zig Autos mit <200tkm und guter Ausstattung.
    Ich glaube Luftfahrwerk war eine extra Ausstattung und nur für hinten verfügbar.


    Wegen der Wange kann man ja evtl am Kaufpreis was machen und noch eine Garantie Vllt aushandeln.
    Was würde es kosten sowas beim Sattler richten zu lassen so Pi mal Daumen?

  • Das Problem beim X5 ist halt die Versicherung, da wird man sich gehörig auf den Hintern setzen. Daher sind die Gebrauchtwagenpreise auch Richtung Keller unterwegs.

  • Vorsicht beim E70 und E71 gerade beim SD


    Die oberen verkleidungen ( mikrofilter usw ) sind 3 geteilt - die dichtungen davon geben inzwischen nach und dann tropft wasser zwischen den verkleidungen auf die injektoren

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany


    Ansonsten finde ich den 3.0D schon arg untermotorisiert.


    Nun ja... Ich habe eben das tolle Wetter dazu genutzt, um den X5 3.0d meiner Frau einmal fernab auf verschneiten Waldwegen zu fordern. Ich bin wirklich angenehm überrascht, wie sicher sich dieser fährt. Auch ordentliche Steigungen sind kein Problem. Dank HDC kommt man diese auch ohne schwitzen wieder runter. Bin begeistert! :top:


    Bei normalen Witterungsverhältnissen nutzt man ja die Vorteile des Antriebes, sowie die Geländegängigkeit nicht wirklich...


    Im übrigen: 3.0d mit 184PS (OEM) - finde ich nicht "untermotorisiert". Mit dem originalen Kennfeld sind auch fast 200km/h drin... Für die Kommode empfinde ich das mehr als ausreichend. :) Aber stimmt schon... Mehr ist immer besser! :D


    Deshalb denke ich, dass die 286PS im E70 bestimmt ganz gut gehen... Aber was mich irritiert: Warum heißt dieser denn SD? :?:

  • Zitat

    Original von Neurocil



    ich glaub die versicherung ist sauuuuuuuuuuuuu teuer ....


    ist sie. selbst bei SF30 noch weit über 2000€ im jahr mit vollkasko etc


    und der 3.0d is vollkommen ausreichend!


    mitm nem X5 jagd man eh eine porsche oder RS6.


    das issn cruiser. und da reicht der 3l total. also der mit 235PS


    @ kev: hatte den x5 heute auch im schnee bewegt und xdrive hat richtig spaß gemacht. :top:


    denke mein nächster e91 wird dann auchn X

  • Zitat

    Original von maggo369
    Vorsicht beim E70 und E71 gerade beim SD


    Die oberen verkleidungen ( mikrofilter usw ) sind 3 geteilt - die dichtungen davon geben inzwischen nach und dann tropft wasser zwischen den verkleidungen auf die injektoren


    Nur bei den SD Modellen oder auch bei den normalen 3.0d?
    Hast evtl mehr Infos bzw einen Link dazu?


    Also Kumpel hat bei der Versicherung schon angefragt und war günstiger als er gedacht hat. Ihm genügt Teilkasko. Genaue Daten kann ich in 2 Wochen erfragen, wenn er ausm Urlaub zurück ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!