CCC kein Bass, trozt codierung

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Er will noch nicht wahr haben das es kaputt ist aber wird er irgendwann schon einsehen.


    :trinken: da hast du Recht! :D
    Aber wenn es kaputt ist dann ist es trozdem keine Große Sache meist sind es die kleine billige Bauteile wie z.B Kodensatoren die betroffen sind...
    Schön wäre für mich, wenn mir jemand schreiben könnte wie man es reparieren könnte.. gerne auch per PN... :rollen:


  • Hi 530i,


    denke ich nämlich auch....
    genau habe auf Stereo umcodiert und der Klang ändert sich tatsächlich, man bekommt quasi mehr tiefe Töne ab.

  • Zitat

    Original von jo62mj


    :trinken: da hast du Recht! :D
    Aber wenn es kaputt ist dann ist es trozdem keine Große Sache meist sind es die kleine billige Bauteile wie z.B Kodensatoren die betroffen sind...
    Schön wäre für mich, wenn mir jemand schreiben könnte wie man es reparieren könnte.. gerne auch per PN... :rollen:


    Meistens ist halt beim CCC das Laufwerk kaputt, aber Vorverstärker war ab und zu auch mal defekt bei einigen.

  • Das mehr an tiefen Tönen nach dem Umcodieren kommt aus deinen Türlautlautsprechern bzw. Mitteltönern, da
    diese jetzt Vollbereich laufen und damit eben auch den Bassbereich abkriegen. Also nicht mit dem Lautstärkeregler übertreiben.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Prüf doch mal, ob der Verstärker überhaupt Strom und Remote bekommt.


    Also Bestromt wird er, weil er ja mit dem MASK geht!!
    Das mit dem Remote ist eine gute Idee, vielleicht ist nur das Remote Signal vom CCC defekt, dann startet der Verstärker nicht!!
    Also am Verstärker Pin 9 ws/vi prüfen!

    Zitat

    Original von Tomek
    Bei Standart werden aber über die Türlautsprecher keine Bässe ausgegeben..

    Sicher, weil die bei Stereo parallel geschalten sind zum Bass!!!


    Gruß
    BMW Freund

  • Schau dir mal irgendwann einen ausgebauten Kabelbaum an. Da wirst du einen Kondensator in der Leitung zu den Mitteltönern finden. Also spare dir die 3 Ausrufezeichen.

  • Tomek hat recht, bei nem orginalen ist der Kondi drin, aber der Threadersteller hat das Hifi drin und da ist dann kein Kondi verbaut, weil der Hochpassfilter aktiv im Radio gemacht wird.
    codiert er also auf Standart bekommen seine Türlautsprecher Fullrange Signal und machen das von ihm erwähnte mehr an Bass. Seine Untersitzbässe sind das auf alle Fälle nicht, da sie über den Amp laufen.

  • Zitat

    Original von Stivikivi


    Meistens ist halt beim CCC das Laufwerk kaputt, aber Vorverstärker war ab und zu auch mal defekt bei einigen.


    Das LW war auch bei mir defekt, diesen habe ich vor kürzem ersetzt.
    Dass der Vorverstärker kaputt gehen kann habe ich noch nie im Leben gehört :D
    Aber es ist alles sensieble Elektronik, die auch leicht kaputt gehen kann...

  • Zitat

    Original von Rußmobil
    Das mehr an tiefen Tönen nach dem Umcodieren kommt aus deinen Türlautlautsprechern bzw. Mitteltönern, da
    diese jetzt Vollbereich laufen und damit eben auch den Bassbereich abkriegen. Also nicht mit dem Lautstärkeregler übertreiben.


    Naja.. nach dem umcodieren hat sich ja nichts verändert
    ich habe die Hifi Anlage ras genommen dann resettet aber nix da.. keinerlei Unterschied gehabt hmm.. :?:

  • Der Verstärker sollte im Kofferraum links hinter der Verkleidung sein.


    Nochmal der Hinweis, falls die (Vor-)Verstärkerausgänge des CCC wirklich kaputt sind, warum auch immer, rüste auf L7 um, das läuft über MOST.


    Wenn das nicht geht, ist aber das komplette CCC Schrott und unnütz.


  • Hallo 530i,


    ok.. werde heute das mal heute prüfen... sehr interessant was dann kommt!!!

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Der Verstärker sollte im Kofferraum links hinter der Verkleidung sein.


    Nochmal der Hinweis, falls die (Vor-)Verstärkerausgänge des CCC wirklich kaputt sind, warum auch immer, rüste auf L7 um, das läuft über MOST.


    Wenn das nicht geht, ist aber das komplette CCC Schrott und unnütz.


    Also MOST ist Voll funktionstüchtig, weil es wurde vor kürzem neu geflascht... (Softwareupdate)
    Aber Logic7 Verstärker kostet 300 Euronen :apaul:

  • Zitat

    Original von jo62mj
    Hallo Tomek und 530i,


    also ich habe gerade eben dieses AMP durchgemessen
    an dem Teil liegen 12,30 Volt
    Pin 9, dieses dünnes Kabel bekommt 11,12 Volt
    Alles mit eingeschaltetem Radio und Zündung auf Stufe 2.


    OK, dann passt am Verstärker alles - mit deinem MASK geht er ja auch.


    Gruß
    BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!