Beiträge von jo62mj

    Zitat

    Original von 530i


    Hallo,
    Kopfhörer am Vorverstärkerausgang anschließen!
    So kannst Du die Ausgänge testen!


    MfG



    Hallo 530i :)


    vielen Dank für deine Hilfe, aber ich weiss nicht wo ich die Kophörer dort am Ausgang anschließen soll bzw. Wie ich vorgehen muss.. Meist du an C-Buchse (also am X13813 Stecker) ? einen bestimmten (?) Pin, mit den 3,5mm breiten Kopfhörer-Anschluss berühren und in die Kopfhörer reinhören ob es rauscht?


    Gruß aus Potsdam

    Zitat

    Original von Andreas53639
    Der Verstärker sollte im Kofferraum links hinter der Verkleidung sein.


    Nochmal der Hinweis, falls die (Vor-)Verstärkerausgänge des CCC wirklich kaputt sind, warum auch immer, rüste auf L7 um, das läuft über MOST.


    Wenn das nicht geht, ist aber das komplette CCC Schrott und unnütz.


    Also MOST ist Voll funktionstüchtig, weil es wurde vor kürzem neu geflascht... (Softwareupdate)
    Aber Logic7 Verstärker kostet 300 Euronen :apaul:


    Hallo 530i,


    ok.. werde heute das mal heute prüfen... sehr interessant was dann kommt!!!

    Zitat

    Original von Rußmobil
    Das mehr an tiefen Tönen nach dem Umcodieren kommt aus deinen Türlautlautsprechern bzw. Mitteltönern, da
    diese jetzt Vollbereich laufen und damit eben auch den Bassbereich abkriegen. Also nicht mit dem Lautstärkeregler übertreiben.


    Naja.. nach dem umcodieren hat sich ja nichts verändert
    ich habe die Hifi Anlage ras genommen dann resettet aber nix da.. keinerlei Unterschied gehabt hmm.. :?:


    Hi 530i,


    denke ich nämlich auch....
    genau habe auf Stereo umcodiert und der Klang ändert sich tatsächlich, man bekommt quasi mehr tiefe Töne ab.

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Er will noch nicht wahr haben das es kaputt ist aber wird er irgendwann schon einsehen.


    :trinken: da hast du Recht! :D
    Aber wenn es kaputt ist dann ist es trozdem keine Große Sache meist sind es die kleine billige Bauteile wie z.B Kodensatoren die betroffen sind...
    Schön wäre für mich, wenn mir jemand schreiben könnte wie man es reparieren könnte.. gerne auch per PN... :rollen:



    Also ich habe gerade eben $679 raus codiert und das CAPPL resettet (Ejekt + Ejekt + Drehknopf).
    Das Ergebniss ist gleich geblieben :kap:
    Ich denke dass der Hifi irgenwie nicht richtig von mir aktiviert wird..... :lol:


    Gruß aus Potsdam


    Danke für den Tip 530i,


    Vielleicht mache ich etwas falsch.. das kann ich nicht ausschließen. :wall:


    heute Abends werde ich mal versuchen den 676 Verstärker raus zu codieren um zu gucken was dann passiert..


    Vorverstärkerausgang am CCC, also du meinst bestimmt dass da ein oder der andere Kondensator sich aufgebasen hat und somit kein ordendlicher Stromdurchfluss stattfinden kann??


    Was geht da denn genau kaputt?
    Ich werde mal das Ding am Dienstag zerlegen.. :coffee:

    Hallo Welt :)
    ich habe mir den Großen Navi nachgerüstet, vorher hatte ich den M-ask Navirechner mit HIFI Soundsystem, Pfeil - Navi und den 6Fach CD Wechsler im Handschuhfach gehabt.. (Also den CD Wechsler habe ich immer noch im Handschuhfach hehe..)
    Es funktionierte alles sehr gut und Störungsfrei.
    Doch meine Neugier hat mich gezwungen den großen CCC einzubauen :pop:
    Ich habe mir einen CCC Prof. Navirechner bei E-bä***Kleinanzeigen (mit dem Kaufvertrag natürlich) für 410 EUR gekauft, es stellte sich später nach den Kauf herraus, dass der DVD Laufwerk defekt ist, er konnte die Navi DVD nicht lesen (der Verkäufer hat mir den Rechner ohne Navi- DVD verkauf, daher konnte ich es bei dem Kauf nicht prüfen :kotz: ), nach dem ich die Orig. DVD von 2009 (und gebrannte 2016er) beschafft habe. Probierte ich es dann aus. Beim DVD eilegen hat der Lesekopf versucht die DVD zu lesen. Komische Geräusche gemacht und nach halbe Minute den folgenden Fehler gezeigt: Fehler beim DVD lesen.... oder Bitte die Navigations DVD einlegen... na Toll dachte ich mir :)))
    War mir eine Teure Lehre gewesen... CD Laufwerk ist wohl auch nicht i.O aber ist jetzt auch nicht relevant.
    Sooo dann zu meinem Problem:


    Nach der Nachrüstung habe ich komischer Weise keinen Bass mehr... obwohl ich den CAPPL, CAUDI, CGATE, CHOST, CID und CTUNE 5 mal bzw. 6 Mal nach einander mit leerem .MAN Datei codiert habe, danach alle Audio- Codierindexe auf Hifi gesetzt habe. Es Funktioniert trotzdem nicht, fahre schon 1 Monat ohne Bass :D


    Fahrzeug:
    BMW E60
    BJ: 2003
    CCC Professional von 2005
    $676 Hifi Lautsprechersystem


    Sorry für die Rechtschreibfehler :pfeiff: