Navi Prof spinnt auf eine andere Art

  • Hallo,


    Ich fahre seit kurzem einen 535d, e61, ez 03/2005.


    Ich habe aber momentan einen Problem mit dem Navi Prof.
    Ich habe viele ähnliche Probleme in Foren gelesen. Exakt das gleiche Problem habe ich nicht gefunden.


    Nun zum Problem:
    Seit gestern habe ich Radioabbrüche. Der Ton fällt für eine unbestimmte Zeit aus und kommt zwischendurch wieder. Währenddessen hängt auch das Navi Prof. Da geht dann gar nichts. Der idrive Controller funktioniert dann auch nicht. Es lässt sich ohne Widerstand drehen. Manchmal reagiert es für eine kurze Zeit lang. Und dann wieder nicht. Bluetooth funktioniert auch nicht mehr. Die TV-Funktion geht auch leider nicht.


    seltsam ist, dass das alles bei laufendem Motor nicht funktioniert. Wenn der Motor aus und die Zündung bei 1 ist, dann funktioniert alles außer Bluetooth. Es reagiert dann auch wesentlich schneller.
    Bei den Einstellungen steht, dass Bluetooth deaktiviert ist. Man kann es aber auch nicht aktivieren. Deaktiviert hat es sich auch von selbst. Denn vor einigen Tagen hat mit dem Bluetooth alles geklappt.


    Bei Ausstattung steht CR64099. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ein wichtiger Hinweis.


    Heute hat alles außer Bluetooth wieder besser funktioniert.


    Batteriespannung liegt bei 12,5V / 14,7V. Daran liegt es wohl nicht.


    Woran liegt denn wohl das Problem? Ich wäre über alle hilfreichen Infos froh.

  • Hallo,


    Seit heute hängt alles. Da geht gar nichts mehr. Bildschirm fährt hoch, und weiter geht nichts. Startbildschirm friert dann ein. PDC funktioniert auch nicht. Es piept lediglich abgehakt.


    Das Mulf habe ich gefunden, kam aber nicht dazu, das Teil abzuklemmen. Ich wüsste auch nicht, was ich da abziehen muss. Gelesen habe ich, dass ich diesen einen Stecker mit grünem Kabel(LWL) abziehen muss. Was muss noch raus? Was muss ich genau beachten? Zündung ein oder aus, während ich die Kabel ziehe? Reicht es, einfach alle Kabel vom Mulf abzuziehen?


    Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus.
    Danke schon mal für die Antworten.

  • Ich habe im Fach an der Armlehne eine Stelle für ein Telefon. Da ist aber kein Telefon drinne. Habe ich dann einen Mulf1 oder vielleicht etwas anderes drinnen verbaut? Für Mulf2 müsste ich doch auch USB haben , oder? Gibt es denn auch alternative Geräte?


    Danke im Voraus.

  • Ich möchte es gerne abklemmen. Ich brauche kein Bluetooth. Ich möchte also möglichst wenig Geld investieren. Oder könnt ihr jemanden im Rhein-Main Gebiet empfehlen, der mir das möglichst günstig machen kann?


    Reicht es, wenn ich die beiden Kabel vom Mulf einfach abziehe?
    Muss ich sonst noch etwas beachten?

  • Ich verstehe das nicht. Ich habe wirklich keine Ahnung. Was ist ein Most? Muss ich die Kabel vom Mulf abziehen und diese Kabel irgendwo anders anschließen? Beide Kabel oder nur eins. Wenn ja, welches?


    Kann mir jemand mal bitte eine Anleitung für einen Laien geben?


    Also das Mulf habe ich gefunden. Ich weiß, wo Sie ist. Mehr weiß ich nicht.


    Sorry, dass ich ständig störe, aber ich weiß leider nicht weiter.
    So schwer dürfte es aber eigentlich nicht sein.

  • An dem schwarzen Stecker wo die zwei grünen LWL Kabel reingehen, den ausstecken und die beiden LWL Kabel zusammenstoßen sodas der Mostring wieder geschlossen ist. Dafür gibt es beim :) spezielle Kupplungen dafür .


    Nr.4 im Bild


    Den anderen Stecker brauchts du nur abziehen.


    Viel Erfolg.
    Gruß
    Snowman

  • Sei mir bitte nicht böse, wenn du wirklich soviel Ahnung hast wie du schreibst wäre es wahrscheinlich billiger einen Codierer in deiner Nähe zu suchen oder eine kleine Werkstatt.

  • Vielen dank für die vielen Tipps. Ich habe gestern den User aus Mainz angeschrieben. Ich warte noch auf die Antwort.


    Wenn es nicht klappen sollte, dann melde ich mich wieder.


    Ich selbst lasse am besten die Finger weg davon. Ich habe kein Plan davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!