Beiträge von necatiates25

    Das wäre natürlich optimal. Ich muss das Fahrzeug aber 60 km fahren und beim Händler abgeben. Dort wird es abgeholt. Ich darf aber Teile ausbauen.


    Da ich aber nicht viel Ahnung habe, möchte ich nur leicht zugängliche und wertvolle Teile abbauen. Mulf, TCU, Navi+Display, Klimabedienteil. Wenn ich den Hifi Verstärker leicht ausbauen kann, werde ich das auch machen. Gibt es wertvolle Steuergeräte, die man leicht ausbauen kann. Danke nochmals für all die Antworten.

    Hallo Liebe BMW Freunde,


    ich werde meinen E61 bj. 2005 zum Abwracken geben. Er hat viele Kilometer drauf, keinen Tüv bekommen und einige Probleme mit den Injektoren. Ich darf alle wertvollen Teile abbauen. Wichtig ist, dass das Fahrzeug noch fährt. Eine Woche habe ich Zeit.


    Ich habe 18 Zoll Felgen und gute Reifen. Die möchte ich gegen 17 Zoll mit schlechteren Reifen tauschen. Des Weiteren werde ich das Navigationssystem mit dem Display ausbauen. Und auch die Mulf möchte ich abbauen. Weiter weiß ich nicht, ob es da noch wertvolle Teile gibt, die ich verwerten kann. Teile ab 100-150 Euro aktuellem Warenwert würde ich gerne ausbauen. Das Auto muss aber noch fahrtauglich sein.


    Nun möchte ich euch folgende zwei Fragen stellen:
    1) Welche Teile kann ich abbauen, die wertvoll sind und die sich vom Aufwand her lohnen würden?
    2) Wenn ich Navi und Display ausbaue, kann ich dann problemlos fahren? Kann ich die entsprechenden Stecker nach dem Abbau einfach so stehen lassen oder muss ich irgendeinen Kreislauf noch schließen.


    Viel Ahnung habe ich nicht.
    Vielen Dank schonmal.



    Das Auto hat folgende Ausstattung:
    Sonderausstattung:
    Adaptives Kurvenlicht, Audio Navigationssystem Professional, CD-Wechsler, Dachreling, Diebstahl-Warnanlage mit Fernbedienung, Fahrdynamik-System (Dynamic Drive), Hifi-Lautsprechersystem, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Lenkrad (Sport/Leder), Metallic-Lackierung, Panoramadach (Glas), PDC, Sitzbezug: Leder Dakota, Sitzheizung vorne, TV-Funktion bei Navigationssystem


    Tempomat
    205 Automatic Getriebe
    217 Active Steering Aktivlenkung
    229 Dynamic Drive
    255 Sport-lederlenkrad
    302 Alarmanlage
    386 Dachreling
    402 Panorama Glasdach
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    438 Edelholzausfuehrung
    459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    601 Tv-funktion
    609 Navigationssystem Professional
    620 Spracheingabesystem
    644 Handy Vorb. Mit Bluetooth-schnitts.
    672 Cd Wechsler 6-fach
    676 Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2
    8SA Laenderspez. Navi.-freischaltung
    8SB Laenderspez. Telematikfreisch.
    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8SP Cop Steuerung
    801 Deutschland-ausfuehrung
    863 Service Kontakt-flyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    9AA Aussenhautschutz
    936 Bmw Handy Bei Auslief. Anfordern
    964 Request Navig. Dvd On Delivery



    534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
    540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
    548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
    785 White Direction Indicator Lights Weisse Blinkleuchten

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Seit kurzem habe ich einen äußerst hohen Kühlwasserverlust. Ich habe gedacht, dass es am Wasserflansch lag und habe es ersetzen lassen.


    Nun hat sich nichts geändert. Der Wasserverlust ist so weit gestiegen, dass er innerhalb von kurzer Zeit das Kühlwasser fast komplett leert.
    Nun konnte ich erkennen, dass das Wasser am Ölkühler (Motoröl) bzw. an dem Wärmetauscher rausspritzt.


    Reicht es aus, wenn ich den Wärmetauscher ersetze?


    Und welchen Wärmetauscher kann ich denn bestellen.


    Meine Schlüsselnummer lautet 0005/810. Ich habe im BMW-Teilekatalog nachgeschaut und die Teilenummer 17217803830 gefunden. Nun habe ich einen Nachbaut von NRF mit der Artikelnummer 31215 bestellt, da das Original von BMW um mehr als das Dreifache teurer ist.


    Meine Frage wäre nun, ob das Teil eigentlich passt, wenn auch die Teilenummer eigentlich übereinstimmt. Müsste man außerdem noch so ein Dichtungsring oder ähnliches bestellen, um es zu ersetzen?


    Danke.

    Ich verstehe das nicht. Ich habe wirklich keine Ahnung. Was ist ein Most? Muss ich die Kabel vom Mulf abziehen und diese Kabel irgendwo anders anschließen? Beide Kabel oder nur eins. Wenn ja, welches?


    Kann mir jemand mal bitte eine Anleitung für einen Laien geben?


    Also das Mulf habe ich gefunden. Ich weiß, wo Sie ist. Mehr weiß ich nicht.


    Sorry, dass ich ständig störe, aber ich weiß leider nicht weiter.
    So schwer dürfte es aber eigentlich nicht sein.

    Hallo,


    Seit heute hängt alles. Da geht gar nichts mehr. Bildschirm fährt hoch, und weiter geht nichts. Startbildschirm friert dann ein. PDC funktioniert auch nicht. Es piept lediglich abgehakt.


    Das Mulf habe ich gefunden, kam aber nicht dazu, das Teil abzuklemmen. Ich wüsste auch nicht, was ich da abziehen muss. Gelesen habe ich, dass ich diesen einen Stecker mit grünem Kabel(LWL) abziehen muss. Was muss noch raus? Was muss ich genau beachten? Zündung ein oder aus, während ich die Kabel ziehe? Reicht es, einfach alle Kabel vom Mulf abzuziehen?


    Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus.
    Danke schon mal für die Antworten.

    Hallo,


    Ich fahre seit kurzem einen 535d, e61, ez 03/2005.


    Ich habe aber momentan einen Problem mit dem Navi Prof.
    Ich habe viele ähnliche Probleme in Foren gelesen. Exakt das gleiche Problem habe ich nicht gefunden.


    Nun zum Problem:
    Seit gestern habe ich Radioabbrüche. Der Ton fällt für eine unbestimmte Zeit aus und kommt zwischendurch wieder. Währenddessen hängt auch das Navi Prof. Da geht dann gar nichts. Der idrive Controller funktioniert dann auch nicht. Es lässt sich ohne Widerstand drehen. Manchmal reagiert es für eine kurze Zeit lang. Und dann wieder nicht. Bluetooth funktioniert auch nicht mehr. Die TV-Funktion geht auch leider nicht.


    seltsam ist, dass das alles bei laufendem Motor nicht funktioniert. Wenn der Motor aus und die Zündung bei 1 ist, dann funktioniert alles außer Bluetooth. Es reagiert dann auch wesentlich schneller.
    Bei den Einstellungen steht, dass Bluetooth deaktiviert ist. Man kann es aber auch nicht aktivieren. Deaktiviert hat es sich auch von selbst. Denn vor einigen Tagen hat mit dem Bluetooth alles geklappt.


    Bei Ausstattung steht CR64099. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ein wichtiger Hinweis.


    Heute hat alles außer Bluetooth wieder besser funktioniert.


    Batteriespannung liegt bei 12,5V / 14,7V. Daran liegt es wohl nicht.


    Woran liegt denn wohl das Problem? Ich wäre über alle hilfreichen Infos froh.