braune Punkte auf dem Lack

  • Moinsen allesamt,


    ich hab erst seit ca. 2 Monaten meinen alpinweissen, dennoch sind im Bereich der Seiten und auf dem Kofferraum überall kleine braune Flecken,die leider sehr sehr schwer abgehen. Ich habs schon mit Teerentferner versucht,jedoch zwecklos.Wenn ich mit dem Fingernagel dran rumrubbel gehts weg,aber das kanns ja nicht sein.
    Ist das Bremsstaub,der sich abgesetzt hat?


    Danke schonmal für eure Hilfe,
    LG,MrMister

  • Hi,


    ich denke nicht, dass es Bremsstaub ist - zumindest habe ich damit auch keine Probleme auf meinem Schneewittchen.


    Wo parkt denn Dein wagen normalerweise?
    Schon mit Lackreiniger versucht? Der hat kleine Schleifpartikel ....


    Timmy

  • Das kommt vom Streusalz, an den Stellen ist der Klarlack vom Salz korrodiert. Kann man nur mit Politur solange dran rumreiben und sich Quälen, bs es weg ist, ist ganz normal.


    Dank Wasserverdünnter Autolacke :(


    Ganz lg Tobi ;)

  • ja aber er hat geschriebn das es hinten am kofferraum und an den seiten ist...wäre es streusalz was korrodiert ist, müsste es ja auch noch an anderen stellen sein wie z.b. motorhaube, stoßstange usw...wann sind denn die punkte zustande gekommen jetzt im winter?...ich vermute das es teerpunkte sind...hatte auch an den selben stellen die gleichen punkte, gingen auch nur mit dem fingernagel weg! teerentferner benutzt und einwirken lassen und dann abwischen...die waren auch bei mir dunkelbraun!

  • Und ich dachte mit meinem Carbonschwarz hätte ich schon das größte Ärgernis, dass man jeden blöden Kratzer sieht :motz:
    Weiß hat dafür wieder den Nachteil, dass man Teerflecke schön sieht, da hat man bei den dunklen Farben wieder Vorteile :D

  • Hol dir Lackknete (Klick mich) und nen Quickdetailer, alternativ sauberes Wasser mit Spüli. Das brauchst du als Gleitmittel auf dem Lack. Damit bekommst die Punkte wieder runter. Hab das Prob bei meinem auch gehabt.



    Ach ja , natürlich deinen Wagen vorher gründlichst waschen!!!
    Und vorm Kneten nicht wachsen oder versiegeln oder ähnliches.


    Wenn du u.a. mehr zum Thema Auto abkneten lesen willst, dann schau mal bei http://www.fahrzeugpflegeforum.de vorbei :)

  • Hi erstmal,


    werds mal mit dieser Knete ausprobieren.
    Ich denk das ist Teer,weil Korrosion anders aussieht.
    Diese Flecken sind ja eher oberflächlich.
    Ich habs auch schon mit Teerentferner versucht,jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht hab ichs nicht lang genug einwirken lassen.
    Danke euch schonmal,
    LG,MrMister

  • In meiner Firma hat es noch einen Gießerei am Standort, der Parkplatz ist gerade auf der anderen Straßenseite.


    Trotz der besten Filteranlagen kommt ein metallischer Industriestaub der Gießerei auf die Autos. Wenn man den nicht "sofort" = zeitnah runterwäscht, kann er sich auf dem Lack festsetzen und dort dann sogar Flugrost bilden.


    Je nachdem wo dein Auto so steht könnte dein Problem eventuell ein ähnliches sein? Wäre dann nur seltsam wenn du zB am Dach nichts siehst.

  • Zitat

    Original von Coke
    Jup,


    das is Flugrost. Nach nem Winter wie diesem, mit viel Salz, besonders schlimm. Ist aber ganz normal.
    Dafür gibts ja zum Glück die Knete.


    Flugrostentferner von Würth!
    :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!