Beiträge von christoph192
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Manchmal ja, aber mein nächster Dicker in Form des Oktavia RS steht schon am Start
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Hallo,
Nein bin seit vier 4 Jahren aktiver Skoda Fahrer. Mein Account ist hier aber noch aktiv.
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Hallo,
Wie ich sehe ist hier kein alter Bekannter mehr da.
Schön, dass es noch Menschen gibt, die den alten E60 gerne fahren. -
Zitat
Original von Ursus
vorallem, was soll ich mir denn falls er nicht wiederkommt kaufen??Beim Fleischhauer in Köln Mühlheim steht mein ex E61 zum Verkauf. Steht da für 17.000€. Den Wagen kann ich empfehlen
Schlimmer ist, wenn die Polizei den 5er wieder findet und Ursus dann die abgerockte Diebstahlskarre wieder nehmen muss.
Hoffe also, dass der Wagen nicht mehr auftaucht und auf dem Automarkt in Posen ausgeschlachtet verhöckert wird. Auf der anderen Seite wirst Du nicht viel Von der Versicherung bekommen, schätze max. 14.000€, mehr ist die alte E60 Kiste leider nicht mehr Wert.
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Hoffe, dass die paarmale dem Motor nun nicht geschadet haben?
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den ESD gibts doch sicherlich auch für den 523i oder? Alles mit Tüv?
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Auf P dreht er aber bis zum Anschlag, waren meine ich sogar 6700upm. Beim Kickdown in Fahrstufe D schaltet er bei 6500upm. Somit denke ich jetzt, dass bei Fahrstufe P der Begrenzer einsetzt.
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Zitat
Original von Madmax71
Wenn du deine ventiele lieben solltest dann lass das.
Der drehzahlbegrenzer funktioniert in dem er die Zündung unterbricht. Dadurch wird Benzin weiter eingespritzt und es kommt zu Fehlzündungen die in jede Richtung gehen, nach außen kleiner Knall und nach innen gegen die ventiele.
Davon ab bei dem Motor hört man keinen besonders schönen Klang.Wie ist es dann aber beim Kickdown während der Fahrt, dann geht die Drehzahl auch bis in den Begrenzer oder? Schadetr das nicht?
Zum Klang:
Klar hört sich nicht an wie ein zugeschnürter BMW V8, aber bei weitem besser als die 4 Zylinder luftpumpen.
Welcher Motor hört sich bei BMW schon gut an, außer 335i, M3, M5, M6? Und sag jetzt nicht 535d -
Hallo,
habe bei meine E61 (523iA, N52) im Stand (Parkposition P) mal das Gas bis zum Anschlag gedrückt (wollte mal den schönen Klang draußen hören). Die Drehzahl geht dabei auch schön zügig bis 6500 upm hoch, dann kommt ein leises "Puff" Geräusch und die Drehzahl senkt sich ab. Vermutlich kommt das Puff Geräsuch durch den einsetzenden Drehzahlbegrenzer?
Was mir ab auch auffällt, beim Puff Geräusch spuckt es kurz aus dem Auspuff und eine blasse Wolke kommt aus dem Auspuff (Farbe weiss-grau). Ist diese Wolke und das Spucken normal? -
Danke blacksheep.
Über meine Garage bin ich deswegen auch froh. Nur was ist, wenn ein blöder Dödel einen schwarzen Wagen auf einem Einkaufsparkplatz sieht und meint , er könnte sich daran aufgeilen und losritzen? -
Zitat
Original von Blacksheep530iA
Da kannst du rein garnix machen! Der verwichste Ex meiner Freundin hat mir ringsum das Auto zerkratzt, bis aufs Blech durch. War damit bei meinem Lacker, der Smartrepair macht, keine Chance. Hab vorher auch mit dem Lackstift von BMW einen Kratzer aufgefüllt, aber das musste man dann schleifen und polieren, nix. Dann so einen komischen Lackstift ausm Netto geholt, der angeblich alle Kratzer verschwinden läßt. Die 5€ hätte ich auch gleich verbrennen können. Und zum Schluss selbst einen Kratzer abgeklebt, mit Spraydose drüber und immer noch nix besser. Mir blieb nichts anderes über, als das Auto komplett lackieren zu lassen in Black-Saphirmetallic. Motorhaube komplett, alle 4 Türen und beide Heckseiten bis hoch zur C-Säule.
Was hat der ganze Spaß gekostet?
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mein alter E46 sah damals ähnlich nach einem Seiteneinschlag von nur 30 km/h aus. Im Verborgenen war der Schaden aber größer, so dass der Wagen auf die Richtbank musste.
=>Daher Finger weg von dem Wagen!
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Zitat
Original von Madmax71
Logisch öffnet der Deckel bei zu hohem Druck und da kann Wasserdampf raus.also könnte dadurch der Kühlwasserstand sinken und ist.somit völlig normal?
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Habe hier folgendes Dokument gefunden:
http://www.hella.com/produktio…o_ausgleichsbehaelter.pdf
demnach öffnet das Ventil im Deckel jederzeit, auch wenn intakt. Ich denke, dass beim Öffnen (Druckausgleich) auch etwas Wasserdampf entweichen kann und so auf lange zeit, der Kühlmittelstand sinkt. Oder denke ich da falsch?
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nein keine Standheizung.
Bin nur froh, dass es wohl nichts gravierendes ist?! -
So beim BMW Service 43€ bezahlt und Druck und Sichtprufung von Hebebühne aus durchführen lassen. Ergebnis nach 30 Minuten Druckaufbau und betriebswarmen Motor, es ist alles ok.
Der Meister meinte, solche geringe Mengen wären wohl normal, etwas Verlust ist bei diesen hohen Drücken normal. Normalerweise merkt man sowas gar nicht, wenn man regelmäßig den Service durchführen lässt, weil dann im Falle eines Mangels immer aufgefüllt würde. Bei einem Verlust von 1l auf 1000km müsste ich mir Gedanken machen, aber das waren wohl nur 500ml (Füllmenge des Behälters?) auf ca. 10.000km.
Was meint Ihr? -
werde den Dicken vorsichtshalber mal abdrücken lassen. Werden solche geringen Undichtigkeiten wie an der WaPu dadurch sichtbar?
Falls beim Abdrücken nichts zu sehen ist, muss ich dann mit dem Schlimmsten = Zylinderkopfschaden rechnen? -
Zitat
Original von Alex_79
Dann hat der Meister gemeint, dass obwohl das ein geschlossenes System ist trotzdem nach und nach bissle Kühlwasser verdampfen kann.Vielleicht haben wir beide ja eine klitze kleine Undichtigkeit und diese wird bei einer Druckprüfung nicht bemerkt?