Beiträge von MrMister

    Kann gerne bei uns mal fragen,was das kostet, bei bedarf...


    Hab allerdings nächste woche urlaub, d.h frühestens übernächste woche...


    Bräuchte Baujahr und Modell..


    wobei, ich geh mal davon aus, dass ihr alle das ETK habt.
    ihr könnt mir auch die Teilenummern geben und ich frag die an..

    Audi präsentiert in MUC,
    BMW präsentiert in Portugal :trinken:


    Ich bin Ende Januar für 2 Tage in Faro für die Präsentation des neuen F30..Dort wird getestet UND Probegefahren, zudem werden wir geschult..


    Wohlbemerkt bin ich noch Juniorverkäufer und daher noch nicht Top-Verkäufer.Bei uns in der Niederlassung werden alle Verkäufer hingeschickt..

    Überlebenswichtig:


    beheiztes Lenkrad :top:
    Navi Prof
    LOGIC 7
    M-Paket inkl. Fahrwerk,Lenkrad,Sitze!!
    aut.Heckklappe
    272ps :cool:



    Unwichtig:
    Panoramadach (üble Erfahrungen gesammelt)
    Fernlichtassistent( sowas von überflüssig)
    Raucherpaket
    Memoryfunktion der Sitze + Lenkrad+ Spiegel


    Grundsätzlich hatte ich das Glück den Wagen bestellen zu dürfen, von daher alles weggelassen,was mir unwichtig war.
    Natürlich brauch man auch nicht unbedingt eine lenkradheizung oder 400w Musik, aber eigentlich brauch man auch keinen BMW, denn ein Fiat Panda bringt einen auch von A nach B.
    Das ist eine individuelle Ansichtssache..

    ich bitte euch, natürlich hat mein Auto einen Namen, und weils für mich eine SIE ist, nenn ich Sie immer Baby!


    btw: Meine Freundin nenn ich auch so..muss Sie aber nicht wissen :D



    Mein Arbeitskollege nennt seinen 325ic "Lolita"


    Witzig ist immer die Aussage, wenn er wieder rummeckert weil der Sprit so teuer ist: "Lolita wird dich f*cken! :)

    Naja, so einfach ist das nciht, NL-Leiter zu werden.


    Man muss sich vorstellen, dass man ca. 13 Kollegen hat, die im Verkauf tätig sind, überwiegend Junge dynamische Männer und Frauen( Ja ich werde 2 Kolleginnen haben :top: )
    Über uns steht der Verkaufsleiter, er ist für seine Verkäufer zuständig.Über ihm steht der NL-Leiter. Aber in unserem Gebiet gibts auch einen Gesamtverkaufsleiter, mit Ihm hatte ich auch die Ehre, ein Gespräch zu führen. Er ist für alle Verkäufer der etlichen( insgesamt 8) NL in seiner Region zustänig( ca. 150). Er ist über die örtlichen Verkaufsleiter direkt mit den Verkäufern "vernetzt".
    Grundsätzlich sollte man als Verkäufer auch vorhaben, einige Zeit im Vertrieb zu bleiben und da erstmal erfolgreich zu sein, anstatt direkt eine Managerposition ins Auge zu fassen.
    War auch ein Thema in einem Gespräch mit dem Gesamt-VK-Leiter.


    Zuerst kommt die Ausbildung, die im optimalsten Fall eine abgeschlossene Ausbildung zum Automobilkaufmann
    darstellt.Danach die einjährige Juniorverkäuferausbildung.
    Im Anschluss ist man dann als Juniorverkäufer im Verkauf tätig, je nach Erfolg kann das auch schon 5 Jahre dauern. Danach kann man, wenn das OK der Bosse kommt, verschiedene Lehrgänge absolvieren, die einem dann den Rang des Seniorverkäufers bescheren.
    Fragt mich jetzt bitte nicht, was der genaue Unterschied zwischen beiden VK-Arten ist. Da wirds schon Differenzen geben, sei es aus besoldungstechnischer Sicht oder Prestige..


    Dann liegt es an einem selbst, ob man nach 15-20 Jahren immernoch Spaß im Verkauf hat oder man sich eine höhere Stelle suchen möchte. Da wären z.b die Verkäufer in der Großkundenbetreuung, oder wie oben erwähnt der Posten des VErkausleiters, der allerdings sehr begehrt ist, da es ihn nur einmal por Filiale gibt.
    Die Karriereleiter bei BMW ist sehr breit gefächert und man kann, wenn man motiviert ist, einiges erreichen.
    Man solte sich aber im klaren sein, das man als Verkäufer erstmal seine Schwingen verdienen muss ,um überhaupt einen höheren Posten zu besetzen. In der Regel sollte man wie oben schon geschrieben, 15 bis 20 Jahre im Verkauf tätig sein.
    Um Filialleiter zu werden, bedarf es darüber hinaus noch anderen Qualifikationen, wie z.b ein abgeschlossenes Studium.


    Generell sollte man bei BMW sehr flexibel sein was Wohnort und Arbeitszeiten angeht.


    Man spricht von einer 40 std. Woche, jedoch ist es natürlich so, dass Verkäufer auf Provision arbeiten. D.h wenn du halt mal nen Kunden hast,der erst ab 20 Uhr Zeit hat, dann nimmt man sich die Zeit. Verkauf ist Verkauf!! und jedes verkauftes Auto steigert dein Gehalt.
    Insbesondere kann man, um Gehaltsfragen zu beantworten, nach der Ausbildung, als schlechter Verkäufer 50000€/Jahr verdienen und als guter 150000€/Jahr. Es kommt ganz alleine auf die eigene Motivation drauf an und natürlich auf das eigene Verkaufstalent.



    Wenn Ihr euch auch bei BMW bewerben wollt: http://www.bmw-group.de

    danke euch allen für die Glückwünsche.


    Ich habe einen fachgebundenen hochschulabschluss Und eine ausbildung als groß- und außenhandelskaufmann, wobei ich auf 2 jahre abgekürzt hab.danach hab ich noch erfahrungen im vertrieb gesammelt,speziell im außendienst,also direkter kundenkontakt. Das war auch der ausschlaggebende punkt,weshalb sie sich für mich entschieden haben.
    Grundsätzlich braucht man aber mindestens realschulabschluss und kaufm. Ausbildung. An meinem beispiel sieht man aber,das man mit softskills weit kommen kann.


    Uber gehalt darf ich keine auskunft geben... :)

    So Leute,


    jetzt ist es offiziell!!
    Hab eben die Zusage für meinen neuen Job bekommen:


    Ausbildung zum BMW Juniorverkäufer in der Niederlassung Darmstadt



    WIE GEIL IST DAS DENN??????


    Ab 1.10 gehts los und geht erstmal 1 Jahr. Nach erfolgreich bestandener Prüfung und Übernahme bin ich dann lizensirter Juniorverkäufer.


    Ein Traum wird wahr und ich warte schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf die Chance. Jetzt hab ich die Möglichkeit, meinen größten Traum zu erfüllen mein Hobby zum Beruf zu machen, und dann auch noch bei der Marke die mein Herz schneller schlagen lässt!!


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Blut und Schweiss ich schwitzen musste, um die Stelle zu bekommen.. 3 Gespräche und die Zusage vom Betriebsrat musste ich durchmachen, um die Zusage zu bekommen. Aber nach München musste ich nicht. Laut NL-Leiter gibt es das Assessmentcenter nicht mehr.


    Das bedeutet:


    Wer einen Neuwagen braucht, bitte bei mir anklopfen :trinken:

    ..net zu glaube ,abber Wahr!!


    wer des englischen mächtig ist,bittesehr:
    BMW-Autohaus aus den 80ern entdeckt (1)
    und 2.



    Kurzum:


    Ein Autohaus in kanada wurde Ende der 80er geschlossen, weswegen genau,weiss niemand. Jedoch hat sich der Besitzer nicht von seinem Eigentum getrennt und seitdem stehen 2 Brandneue BMW im Showroom und etliche Sachen mehr in der Werkstatt.
    Die Ausstattung der Hauses spiegellt wahrlich den Charme aus den 80ern wider. Da das Autohaus auch noch eine Tiefgarage hat, munkelt man, was sich noch in diesem Haus verbirgt.


    Sowas sieht man gern!!


    LG,MrMister

    Das ist der Nachteil den es mit sich bringt, in einem Land zu leben, in dem es erlaubt ist, so schnell zu fahren, wie es das Auto hergibt.


    Fahrt mal nach Holland oder Italien. Da habe ich das Gefühl, dass sowas eher selten zutrifft.
    Gerade im Fall Italien kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass Autofahrer anders ticken, als in D.


    Beispiel: Sommerurlaub 2011 auf Sardinien:
    Erlaubt 80, tatsächlich aber 150-180km/h, je nach Breite und Zustand der Straße.


    Im Gegensatz zu Deutschland, wo JEDER! denkt, er dürfe jemand anderen züchtigen, weil wir in einem Rechtsstaat leben und das muss so, gilt in Italien, gegenseitige Rücksichtsnahme und AUGEN AUF!


    Da wird auch gern mal überholt,wenn Gegenverkehr kommt. Halb so wild, weil die STraße breit genug ist und man sowieso aufpasst. Die langsamen Autos fahren auch weit rechts,wenn der Hintermann den Anschein macht,überholen zu wollen.


    Hier in D wird einem der Scheibenwischer gezeigt und Lichthupenkonzert gegeben.Teilweise auch berechtigt.Jedoch könnte ja auch der langsame fahrer,der 80 in der 100 Zone fährt, weiter nach rechts fahren,somit würde einem das überholen leichter gemacht. Frage: Warum nicht?


    ICH FAHRE 80 WEIL ICH ES SO WILL, UND WENN DIE ANDEREN SICH AUFREGEN,PECH GEHABT!
    Überholt man doch, wird wie oben geschrieben, Lichthupe und Scheibenwischer gegeben.


    Damit schließt sich der Kreis wieder.


    "Wir" deutschen beharren so sehr auf unser Recht, individuell das zu machen, was erlaubt ist, ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.


    Beispiel 2: Autobahn, 2 Spuren:
    Links kommt einer mit 200, rechts LKW, dahinter PKW, will überholen.
    Wie Murphys Gesetz es will, wird der langsame PKW genau dann ausscheren,wenn der schnelle linksfahrer gerade überholen will und da liegt wieder das Problem.
    der rechtsfahrende Autofahrer denkt sich: "der schnelle fahrer sieht doch, das ich hinter einem LKW hertuckere, da müsste der doch rechnen,dass ich rüberziehe.Das ist mein Recht!"


    Erfahrungsgemäß blinke ich links, um zu signalisieren, das er schön warten soll und erst nach mir überholen kann.
    Nicht erlaubt, aber immernoch lieber, als in seinem Kofferraum zu parken.
    Im Ausland wird sowas nicht so schnell passieren,weil man da generell nicht schnell fahren darf, und wenn einer schnell angefahren kommt, sieht man das im Rückspiegel.
    Klar darf man das nicht pauschalisieren, natürlich passiert sowas ab und an mal, aber erfahrungsgemäß nicht so oft wie hier.


    Nach Begutachtung der Sachlage bleibt nur festzustellen, dass es verschiedene Gründe für so ein Verhalten gibt:
    - Die Angewohnheiten der deutschen, auf das eigene Recht zu beharren, ohne Rücksicht auf Verluste.
    -Die egoistische Ader, zuerst die eigenen Bedürfnisse zu decken
    - Die Toleranz, langsamer zu fahren, als es der Verkehrsfluss zulässt,in Verbindung mit den ersten beiden genannten Punkten.


    Ich möchte hier niemanden anfeinden.
    In Italien z.b gibt es mehr Verkehrstote als in Deutschland. Das ist wiederrum ein Punkt, der auf unzureichende Verkehrserziehung zurückzuführen ist.
    Da sind wir deutschen besser dran.


    Naja, ich könnt mich stundenlang auskotzen.. :?: :heul:

    stimmt,jetzt wo du es sagst,


    die letzte Zeit war ich öfters auf der AB unterwegs, musste eh die tage Ölwechsel machen,aber der(die?das?dem?) Intervall hat sich um schlappe 2500 bis 3000km verkürzt, d.h bei unseren Motoren kommt relativ dünnes 0W30 rein, was schneller bei hohen Tempi verpufft, als z.b 0W40, welches Dickflüssiger ist.
    Berichtigt mich ,wenns falsch ist.


    Zumindest hats den Ölwechsel gezwungenermaßen vorgezogen, und auf einmal war auch weniger Öl drin laut Bordcomputer

    Letztens A5 von Friedberg Richtung Butzbach, in Höhe Raststätte Wetterau( Schöne Bergabpassage) kommend auf dem Hügel schon 230km/h, Bergab die 260km/h erreicht und schön bemerkt, wie der Regler abgebremst hat.
    Waren Ganz Genau 260km/h.


    E61 530iT 272ps.


    Man merkt da ginge mehr,aber nicht viel mehr..vllt. noch 10km/h, wenn überhaupt.


    Reell sinds denk ich knapp 250km/h.


    Hat Spaß gemacht :pop: :trinken:

    Moin Moin,


    sicherlich kennt der eine oder andere die M5-Tachoumbauten.
    Diesbezüglich habe ich mir günstig einen E63 Tacho besorgt,allerdings die VFL Version, d.h. Temperaturring am Drehzahlmesser beweglich, aber Tempomat ohne LED.


    Ich fahre einen 530i FL und bei diesem Tacho ist der tempomat m it LED,dafür der Temperaturring nicht beweglich.


    Eigentlich wollte ich den alten Tacho umbauen und ins Auto stecken, jedoch müsste der neue Tacho programmiert werden und es würde die LED im Tempomat entfallen.


    Weiss jemand, ob ich den beweglichen Temperaturring ins FL Tacho einbauen kann?


    Ich würde soweit vom alten Tacho die Zeiger und die Hintergrundscheiben lackieren und in den neuen einbauen, aber meinen jetzigen Tacho als solches weiterbenutzen, sozusagen den alten Tacho ausschlachten.


    Hat hier jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?


    LG,MrMister

    Grundsätzlich ist der Emmy eine feine Sache, da gebe ich jedem Recht.
    Ich habe auch vor dem Neukauf gründlich überlegt:
    Neuwagen oder gebrauchten M5, oder so: Vernunft oder Irrationalität ;)
    Tatsächlich wurde es die Vernunft.


    Es gibt verschiedene Gründe dafür:


    - SMG bei frühen Modellen( bis MJ06/07)


    - Sehr hohe Instandhaltungskosten( dazu zähle ich Versicherung und Sprit) Das SMG-Getriebeöl muss alle 15t km gewechselt werden(stimmt das?)
    Bremsen, Öl, Schmierstoffe, REIFEN :rollen:


    - Dadurch das ich relativ oft Kurzstrecke fahre, brauch der Motor ewig bis er warm ist, dann nützt mir der zusätzliche Bumms nix,wenn ich nicht aufs Gas treten kann.


    Grundsätzlich muss man dazu sagen,dass ich erst Ende 20 bin und ich noch länger Zeit haben werde, in den Genuss zu kommen, jedoch jetzt noch nicht für mich..
    Falls man aber die oberen Punkte gern in Kauf nimmt, REINHAUEN!! Ich durfte mal Probefahren und es macht riesig Laune!!


    BTW: In den Staaten gibts auch handgeschaltete M5, da entfällt das SMG Problem^^


    MrMister