RFT Reifen Empfehlungen

  • Moin Männers,


    da ich diesen Sommer eine größere Urlaubstour machen will - werde ich vermutlich wieder zu Runflat Reifen greifen.


    Hab jetzt folgende Kandidaten rausgepickt:
    Michelin Primacy HP
    Goodyear NCT 5
    Pirelli Pzero


    Größe ist 245/45R17


    Hat jemand einen oder mehrere von diesen Reifen gefahren und kann seine Erfahrung posten?


    Danke

  • Zitat

    Original von Neurocil
    alle sind froh keine RTF pellen mehr zu fahren ....


    falsch


    wir fahren nur RTF auf unseren BMW und werden das auch in zukunft tun. ich bin so froh das ich keine nonRTF fahren muss! kein reserve mist an bord. keine gefahr beim reifenschaden die kontrolle zu verlieren. (beides schon gehabt und ich werde deshalb immer wieder zu RTF greifen)


    der X5 is Dunlop SP Sportmaxx bereift und mein E91 rollt auf Continental Schluppen. bin mit beiden herstellern zufrieden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Nimm den Conti SportContact 5P, Dunlop SportMaxx oder den Goodyear Eagle NCT5 Asymmetric. Pirelli hat sehr guten Grip, dieser wird nach meiner Erfahrung mit Pirellireifen aber durch einen sehr schnellen Verschleiß erkauft!


    Auf was für einer Felgenbreite willst du denn den 245/45/17 fahren?

  • Hi ,


    erstmal danke für Antworten, auch für die nicht ganz sinnvollen.
    Ich werde Runflat fahren da ich durch verschiedene Länder fahre wo ich nicht irgendwo in der Pampa stehen bleiben will und noch wenigstens bis zur nächsten Raststätte etc fahren kann.


    Es werden vermutlich doch M135.
    Danach kommen bei mir Conti oder Michelin wieder drauf.

  • MIT RFT kannst du auch nicht mehr als bis zum nächsten Werkstatt fahren. Das kannst du mit einen Pannenset auch.
    Ausserdem ein RFT kann besonders im Ausland nicht jeder auf Felge ohne Schadenrisiko aufziehen, da manchen fehlen die RFT Einrichtung auf die Montiergerät.


    Allein bei eine Reifenpanne bei höherem Geschwindigkeit, besteht mit einen RFT mehr Sicherheit die Kontrolle zu halten.

  • Passt zwar leider nicht 100 prozentige hier her aber ich frage trotzdem einfach mal :D
    Ich hab die Wahl zwischen:
    conti sc 5 für 110,50 Euro plus MwSt (sehr neu prod.Datum anfang 2015
    Hankook ventus s1 evo2 für 102 Euro plus MwSt
    Und dem hankook ventus v12 für 100 Euro plus MwSt


    Welchen reifen würdet ihr nehmen??


    Mfg stiffler712

  • Du willst wirklich RFT-Reifen?


    Guck mal dir bitte die beiden Threads hier an:


    - Flankenbruch bei RunOnFlat Reifen
    - ABS DTC RDC Ausfall nach reifenplatzer


    Ist mir gestern Abend passiert mit dem Reifenplatzer....


    Von 20 Montierten RFT-Reifen sind quasi nur 4 Voll intakt ohne INNERLICHE Beschädigung.


    Eine Beschädigung am RFT-Reifen die beim Montieren passiert ist von außen quasi nicht zu Erkennen.


    Überleg dir das ganz gut und wenn du es dennoch unbedingt willst lass Sie nicht vom "Reifenfritzen" ums Eck aufziehen sondern von einem entsprechenden Meisterbetrieb wo die Ausführenden Mitarbeiter darauf geschult und die Maschinen für RFT-Reifen vorhanden sind :trinken:

  • Zitat

    Von 20 Montierten RFT-Reifen sind quasi nur 4 Voll intakt ohne INNERLICHE Beschädigung.


    Aber auch so, die Verstärkte Reifenramme schutzt das im Falle eine Reifenexplosion nicht direkt auf dem Felgen landest.
    Übrigens, was ich dir noch sagen wollte.


    Bei meine VA Reifenexplosion, bei 160 kmh, bin sofort auf Felge gelandet, das Lenkrad wurde aus meinem Hände und Kontrolle gerissen.
    Bin fast 1 km noch schlinge gefahren bis ich fast am ende 360 grad gedreht wurde da der Alufelge total am Arsch war.


    Ich war zur keine Zeitpunkt überfordert, ich könnte aber nach alle meine Bemühungen der Wagen nicht da hinfahren wo ich wollte, nämlich am Strassenrand anzuhalten.
    Das war noch mit meinem E21 323i.


    Ich lebe seit dem nicht nach irgendwelche Statistiken, sondern
    ich fahre nicht mehr schneller als ich nötig habe.
    Manchmal nur 160, manchmal 200.
    Für deutlich mehr als 200, teilweise aufs Dauer, bin ich nicht gewachsen. Dazu fehlt mir die Routine und vlt auch der Mut, welche ich mal hatte.
    Und wenn ich noch Passagiere im Wagen habe, mehr als 180 is nicht drine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!