M166 Replica 20 Zoll

  • Servus,


    bin eigentlich die Ganze Zeit auf der Suche nach originalen M166. Habe nun aber ein Angebot für Replica in 20 Zoll bekommen. Werde wohl zuschlagen, da es die M166 original nicht in 20 Zoll gibt und ich finde wenn ich schon meine Lieblingsfelgen eine Nummer größer bekommen kann, mach ich das auch ! :D


    VA : 8,5 J ET 13
    HA : 9,5 J ET 18


    Welche Reifen darf / soll ich fahren ?
    Brauche ich auf einem e61 VFL Distanzscheiben oder passen die Einpresstiefen ?
    Sind Karosseriearbeiten zwingend notwendig um die 20 Zoll drunter zu bekommen ?


    Habe momentan das M-Fahrwerk (15mm) drauf mit M-Dämpfern und M-Federn. Habe zudem noch Eibach Pro-Kit Federn im Keller liegen die ich sehr gerne montieren würde. Das originale 535d Serienfahrwerk das vorher drauf war habe ich auch noch im Keller.


    Welche Fahrwerkkombi (Dämpfer / Federn) wären am ehesten bei den Felgendimensionen zu empfehlen ?


    Danke :top:

  • Bei den Reifen musst du mal schauen was dein Geldbeutel sagt.


    VA
    245/30/20 (wenn du hinten die 275er nimmst...)
    235/30/20


    HA
    275/25/20 sind ziemlich teuer
    265/25/20 gehen auch
    255/30/20 kann man auch noch machen
    schmaler als 255 würde ich auf ner 9,5er Felge nicht machen...

  • Hab eben Bilder von dern Felgen bekommen:
    Die im ersten Post geschriebenen Daten stimmen nicht ganz.


    VA 8,5 J ET 13
    HA 9,5 J ET 25


    Würden die immernoch ohne Karosseriearbeiten passen?
    Brauch ich nun auf Grund der höheren ET Spurplatten ?



    Danke für die ausführliche Info !!
    Machen die Reifendimensionen sich eigentlich bezüglich Fahreigenschaften oder xxx im Radkasten bemerkbar ?
    Oder auf Grund von welchen Kriterien soll man die Reifendimension dann wählen ?

  • Das Angebot wird immer dubioser. Werde wohl die Finger davon lassen.


    Auf Nachfrage, heißt es nun, dass bei dem Satz Felgen kein Gutachten dabei ist. Dieses kann man aber einfach im Internet finden bzw. rhält es auf Nachfrage beim Hersteller.


    Als ich nach dem Hersteller fragte, bekam ich die Antwort, dass er es nicht weiß, da die KBA auf den Felgen vom Vorbesitzer abgeschliffen wurde :O :spinnen: Es sei aber ein WSP Italy Logo eingestanzt.


    Suche ich im Produktkatalog von WSP Italy finde ich zwar M166 Replica, aber nur in 17 Zoll...... Gab es die auch mal in 20 Zoll von WSP oder ist der Satz der mir angeboten wird eine WSP Fälschung..... die ja selber schon eine BMW Fälschung ist...... ohje :lol:

  • Außer der M166 Felge kommt für mich leider gar nichts in Frage.
    Zubehör Design schon lange nicht.
    Bin eigentlich ein OEM Freak :D


    Dachte mir nur, dass ich dieses mal doch eine Ausnahme machen kann, da es die M166 original nicht in 20 Zoll gab.

  • Dann kauf dir die M166 in 19 Zoll denn nur so gab es Sie original.


    Sorry aber die paar Euro würde ich nicht Sparen nur um am Ende mit nem Bruch der Felge oder sonst was im besten Falle nur ne Panne zu haben.


    Wenn die Rennleitung das sieht gehst du zu Fuß denn so lassen sie dich nicht weiter fahren :faq: :trinken:

  • Ein Kollege hat heute Vormittag seine BBS LeMans-Nachbauten runter gemacht, um die Reifen zu wechseln. Von vier Felgen hatten drei Risse !!! :apaul: :O


    Ich war zwar immer skeptisch, hätte bei einem gutem Angebot aber vielleicht auch zugeschlagen. Nach den Bildern von heute Morgen lass ich es definitiv sein :bad:

  • Zitat

    Original von Chris525
    Ein Kollege hat heute Vormittag seine BBS LeMans-Nachbauten runter gemacht, um die Reifen zu wechseln. Von vier Felgen hatten drei Risse !!! :apaul: :O


    Ich war zwar immer skeptisch, hätte bei einem gutem Angebot aber vielleicht auch zugeschlagen. Nach den Bildern von heute Morgen lass ich es definitiv sein :bad:


    weist du von welcher Marke die waren? Möchte mir jetzt auch welche bestellen die haben aber Gutachten...

  • Kenne da auch jemanden der zu E39-Zeiten die breiten 5-Speichen M6 felgen als Replica drauf hatte.... 2 davon hatten dann auch irgendwann nen Riss..... auch Noname nachbauten ohne gutachten.


    Halte das für Lebensgefährlich - die Reifen/Felgen sind das einzige was euer Fahrzeug mit dem Asphalt verbinden. Manche hier fahren damit in Regionen oberhalb der 230 km/h - was da wohl passiert bei nem plötzlichen Druckverlust bis zu Plattreifen innerhalb von wenigen Sekunden kann sich wohl jeder selbst denken.

  • Zitat

    Original von emre1987


    weist du von welcher Marke die waren? Möchte mir jetzt auch welche bestellen die haben aber Gutachten...



    Nein, er wusste selber nicht genau. Waren wohl beim Kauf des Autos (E92 335i) schon drauf und eingetragen (obwohl kein Gutachten mitgeliefert wurde).


    Die gibt es ja mittlerweile von vielne Herstellern. Früher z.B. Lenso, WSP (meine ich), seit einiger Zeit werden die auch von Carsonic angeboten, hier dann mit Gutachten. Diese vertreibt z.B. ein Bekannter von mir, der natürlich sehr daran interessiert ist, dass die Produkte in Ordnung sind...

  • Um auf das Thema zurück zukommen.
    Kennt jemand Hersteller die M166 Replica produzieren?
    In 20 Zoll ?


    Habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht. Finde wirklich keinen Hersteller im Netz.... Woher hatte der Typ diese Felgen ?!
    Evtl existiert ja doch ein Gutachten, sobald man den Hersteller ausfindig gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!