E61 Nachbau LCI Rückleuchten mit LED-Blinker

  • Ja ich mach noch eins .


    Mal noch ne frage.


    Ich möchte immernoch das alle 4 Halogen Birnen hinten leuchten beim Bremsen . Wie am LCI halt.
    Da es mit dem codieren nicht hinhaut habe ich nun überlegt, einfach das Plus Kabel von der einen bremsleuchte an die andere zu legen .
    Kalt und warmlichtabfrage sind rauscodiert somit dürfte keine Fehlermeldung kommen .
    Die Frage ist , macht das Lichtmodul das mit ??

  • Mal ne kurze Frage an alle die bereits die Rückleuchten umgerüstet haben.


    Immer beim Bremsen dimmen die "Standlicht"-LED's, also die Lichtleiter innen und die Sidemarkers ein bisschen ein. Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass die ein bisschen aufflackern und minimal dunkler werden.


    Ist das normal oder is bei mir was defekt? :?:
    Also wie gesagt, der Effekt ist echt minimal und stört eigentlich auch nicht wirklich.


    Gruß, da Opschi


  • Auf Grund meines Problems mit meinen Bremslichtern werde ich das am Wochenende ausprobieren. Da bei mir auf der linken Seite etwas nicht stimmt, werde ich versuchen alle 4 Bremslichter an einen Anschluss auf der rechten Seite anzuschließen. Bin gespannt, ob das Lichtmodul das mitmacht :?: . Ich werde berichten.


    Gruß
    Thomas


    Edit: Problem ist erstmal gelöst, von daher lasse ich jetzt vorerst alles so wie es ist.


  • Das ist mir noch nie aufgefallen, sollte eigentlich nicht sein.


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe die von Depo in Red/smoke.


    Die Blinker blitzen auf und die Inneren Lichtbalken in der Heckklappe ebenso. Habe die Überwachung raus codieren lassen und fertig.
    Die Steuergeräte die bei den Leuchten dabei sind habe ich mit einer Vorrichtung frei hängend hinter die Verkleidung angebracht, so werden die nicht so warm.
    Die Bremslichter gehen für ca. 1 Sekunde später an wie das normale Bremslicht in der Heckkappe ( 3Te Bremsleuchte ) Ich konnte Abhilfe leisten mit BA15s COB Leuchten. die haben eine wahnsinnige Ausleuchtung und gehen gleichzeitig mit der 3ten Bremsleuchte an. :)


    Habe 245€ inkl Versand bezahlt = Neu


    Grüße

  • Ahh also das Mit den COB-leuchten klingt verdammt interessant :top:


    Ich wäre sehr an einer Lösung interessiert auch die inneren Bremsleuchten irgendwie zu aktivieren. Da bei meinem VFL ebenfalls nur die äußeren Lampen leuchten.

  • Ich werde morgen einfach das Plus Kabel von der inneren zur äußeren mit anklammern . Hoffe das LCM macht das mit .
    Kalt und warmlichtabfrage hab ich raus codiert damit der BC nicht meckert


    Codieren geht irgendwie nicht da die Depos dann spinnen.

  • Danke:)


    ja ist das VFL Bj.2004.
    Ich habe das Pluskabel von der äußeren Leuchte auf die Innere gelegt.
    Die Plusleitung der inneren Leuchten abziehen und isolieren und weg legen das dort kein Kurzschluss entsteht. Es gibt keine Warnmeldung im BC auch nicht bei einer Vollbremsung. Wenn ihr alle Glühlampen aus denn Äußeren Lampen entfernt gibt es keine Warnmeldung im BC da die mitgelieferten Steuergeräte dem BC ja sagen ( Lampe ok ;) ) Nur doof wenn wirklich keine Lampe hinten mehr geht.. regelmäßig kontrollieren.


    Wo die Glühlampen noch verbaut waren, habe ich festgestellt das die LED's in der Seite ihre Intensität ändern für n halbe Sekunde... Kurz hell und dann dunkel werden und wenn die halbe Sekunde vorbei ist gehen auch schon die Glühlampen an. Bremspedal betätigt!
    Die Beschreibung für das Phänomen ist länger wie das Phänomen. :lol:


    Eine nicht ganz so legale Nachhilfe gibt es da auch, wie bereits erwähnt.
    Ich habe COB BA15s Lampen eingesetzt und die haben eine extreme Ausleuchtung und jetzt leuchten beide Lampen also auch die innere.


    Bilder reiche ich nach.


    Gruß

  • Super dann hab ich ja morgen was vor.


    Diese COB BA15s hast du da nen Link zu sowas ?


    Dein Schnitzer ist echt top :top:
    m-Paket gibt's wie Sand am Meer da finde ich die "Außenseiter" echt mal spitze.
    Deswegen bleibe ich auch bei Hartge. :D :D



    Sowas ??
    http://www.ebay.de/itm/2-x-115…355a0b:g:ZOcAAOSw9r1V8nOq


    Oder high Tech Variante ??
    http://www.ebay.de/itm/4x-P21W…f5c379:g:LaAAAOSwEetV9tYZ

  • Ich habe nun auch die Rücklichter an nem 2004er e61 verbaut. Super Dinger, das muss ich echt sagen. Wie aber schonmal angesprochen, habe auch ich festgestellt, das beim Bremsen erst die 3.te Bremsleuchte angeht und ca. ne halbe Sekunde verzögert erst die Bremslichter in den Rücklichtern angehen. Ist das bei euch anderen nicht so?
    Das nervt mich nämlich schon irgendwie, weil das ja auch Sicherheitstechnisch evtl. für den Verkehr hinter mir eine halbe Sekunde zu wenig sein kann!!!
    Wenn das bei jedem so wäre, können die Rücklichter so keine TÜV Zulassung bekommen haben. Von dem her schätze ich, das dieses Problem nicht die Regel ist.
    Bitte gebt mal eure Erfahrung hierzu ab. Vielen Dank.


    Gruß Nico

  • Ich habs gesehen und gelesen. Hatte ja auch erwähnt, das hier noch jemand (AC Schnitzer) das gleiche Problem hat. Ich kann mir fast vorstellen, das viele dieses Problem haben!!! Es kann ja nicht sein, das ich bei Neuware (die zugelassen und ein E-Prüfzeigen hat) anfange, die Sereienmäßigen Lampen gegen "illegale" LED Lampen zu tauschen, damit Sie so funktionieren, wie Sie es eigentlich sollen.
    Vielleicht liegt das Problem natürlich auch irgendwo anders. Um das zu klären möchte ich einfach wissen, obs bei weiteren Leuten auch so ist wie bei mir und bei "AC Schnitzer".


    Gruß Nico

  • Also das die ZBL eher an geht als das Bremslicht in den Leuchten ist
    doch normal . Selbst bei den Serienleuchten ist das bei mir so.
    Liegt daran das LEDs bedeutend schneller ansprechen als die Halogenbirnen.
    Das kann man sogar bei den Blinkern gut beobachten.


    Ich hab mir jetzt auch die COB Lämpchen für die Bremslichter geordert.


    Achso und flackern bzw kurzes dimmen der Sidemarkers oder Celis Streifen beim Bremsen passiert bei mir nicht

  • Hallo bei mir gehen die inneren bremslichter wurde anscheinend schon vom vorbesitzer so codiert aber nachdem ich jetzt die celis dran habe habe ich das problem das wenn das abblendlicht bzw standlicht an ist beim bremsen die vier bremslichter an gehen aber dafür die standlichter kurz ausfallen und die zwei Led's seitlich?? Hat das einer gehabt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!