Jetzt habe ich das letzte Treffen schon wieder verpasst -.-
Wann ist das nächste ?
MFG
Jetzt habe ich das letzte Treffen schon wieder verpasst -.-
Wann ist das nächste ?
MFG
Danke
Evtl. baue ich noch weitere Scheinwerfer um, ich lass es dich wissen.
Wir können ja meine Scheinis gegen deinen Motor tauschen
Ich muss die genaue Bezeichnung nochmal raussuchen. Sie nennen sich COB Angele Eyes Ringe, der Shop nennt sich Aliexpress. Ich musste die Ringe anpassen ( Dremel, Heißluftfön und Lötkolben). Ich habe sie dann mit einem dünnen Film an Silikon Transparent angeklebt, bzw genau auf die Originalringe gesetzt.
MFG
Hallo, habe die gleichen verbaut. Bis jetzt keine Probleme ( 6monate / 15.000km schon verbaut ). Durch die Domlager kam er optisch etwas tiefer, die 10mm stimmen.
Passen beim e61 / Bj 2004 mit DD und AL.
Achsvermessung nicht vergessen !
Hallo
Es gibt Neuigkeiten.
Ich habe mich mal wieder mit dem Thema Angele Eyes beschäftigt ( ihr denkt jetzt bestimmt: och nö, nicht der nächste Idiot wieder mit seinen weißen Ringen... ) Mein Wunsch bzw. Traum war es so weiße Ringe zu haben wie die aktuellen Modelle! Die LCI Scheinis waren einfach keine alternative da die inneren heller leuchten und das gefällt mir nicht. Zumal der Umbau auf LCI im ganzen zu teuer ist.
Ich lade mal eine ganze reihe Bilder hoch, ihr könnt erkennen welche Ringe ich verbaut habe. Ich habe de Gläser erneuert, da die alten schon stark veraltet und Blind waren.
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So sieht es original aus...
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Die Klebereste hatten es in sich... die zu entfernen hat fast länger gedauert wie das Glas vom Gehäuse zu trennen.
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Das Ergebnis
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der direkte Vergleich...
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Verarbeitungszeit vom ganzen Umbau ca 4-5 Tage ( jeden Tag für paar Stunden etwas im Keller gebastelt )
DANKE für das hohe Interesse und fleißige mitlesen
@ Robert80: Danke Was genau wirkt den überladen ? ist es die Anhöhung auf der Haube, die Einlässe, die Tieferlegung, der Designstreifen an den Seiten oder die Frontstoßstange?
Ich denke das ist alles eine frage des Geschmacks und Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr sehr verschieden. Aber du hast recht, es wirkt nicht wie die üblichen e60/e61er.
@ Nippon81: Wir beide haben das Thema " M-Paket " ja schon durch. STOP, die sind in Deep Violett lackiert ( das ist so n dunkles Lila... wieso das auf dem Foto wie Pink aussieht kann ich dir nicht sagen " evtl durch die Filter vom Handy "
Ich fahre ganz normale Bremsbeläge aus dem Hause Alfred Teves.
@ Zlatko: Das ist eine etwas längere Geschichte... Ich bin günstig an M-Kotflügel dran gekommen diese wurden dann lackiert und waren fertig zur Montage. Der e61 stand auch etwas länger auf der Bühne wegen kleineren Reparaturen und die Frontstoßstange, Haube und Seitenschweller waren beim Lackierer und die originalen Kotflügel ( die ersten ) brauchte ich ja nicht mehr und habe sie in Ebay inseriert und nach 2 Tagen wurden sie abgeholt. Tja... beim wieder zusammenbauen dann die Erkenntnis das die M.flügel breiter sind -.-. den Rest könnt ihr euch ja denken. Ich bin aus der Sache +- 0 Raus gekommen, zum Glück.
MFG
Danke
Gibt wieder kleine Veränderungen...
Spurstangenköpfe beidseitig erneuert und DD programmiert inkl. einer Achsvermessung. Das Fahrgefühl hat sich positiv verändert. Beide Kotflügel wurden erneuert (natürlich originale aus Alu ) und n neue Haube aus dem Zubehör.
Damit mir meine Frau den Kopf nicht abreißt für die "günstigen Veränderungen " durfte sie die Farbe der Bremssättel bestimmen
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Schöne Grüße
23.04 oder 24.04, Ich könnte an beiden. Was ist geplant?
Für die Planung : 1 Auto, 2 Personen
MFG
Hallo, nochmal zur Info: auf dem e61 müssen hinten mindestens Reifen montiert werden die dem Loadindex ( Tragfähigkeit ) aus dem Fahrzeugschein entsprechen.
Die 285/25 20 haben einen Index von 93= zu wenig, Reifen überbelastet und die Gefahr besteht das sie in der Innenseite aufreißen,Platzen.
Die 295/25 20 haben Index 95 und das entspricht genau dem Wert der für den e61 MINIMUM zu montieren ist.
MFG
Hallo, ich weis nicht ob die Firma schon erwähnt wurde, ich kann sie bestens weiter empfehlen
Aam Getriebe in Düsseldorf ( Fichtenstraße)
Ich habe meinen Zweitwagen dort hingebracht wegen Ruckeln im schaltvorgang, hoch wie runter.
Fahrzeug : Volvo S80 4.4 V8 Bj. 2007 Allrad (km:109.000)
Durchgeführt wurde die Spülung nach der Tim Eckart Methode.
Dauert Ca. 4 Stunden und hat mich netto 300€ gekostet zzgl. MwSt. 19% also 357€ = Rechnung mit Garantie.
Im Preis war die Diagnose und die Testerabfrage mit inbegriffen.
Top Preis zu einem super Ergebnis
MFG
ZitatOriginal von gasi
Hoppla. Wann bei welcher Situation ist das passiert?
Beides passiert glücklicherweise in der Stadt. Es machte sich plötzlich durch harte Schläge an der HA bemerkbar, hörbar wie auch körperlich spürbar. Beim zweiten Platzer bin ich einen Tag davor noch recht zügig über die Autobahn gefahren. Glück gehabt.
30er bzw. 35er Federn gehen immer gegenüber dem Serienzustand. Nach dem Einbau sollte eine Achsvermessung inkl. Einstellung durchgeführt werden.
Ich lese gerade das du hinten die 285/25 20 fahren möchtest ( Tragfähigkeit 93 ) ? Beim e61 ist die Tragfähigkeit zu gering!! Du benötigst Minimum das was in deinem FZGSchein eingetragen ist ( 95 meine ich ?? ). Ich habe leider schon 2 geplatzte Reifen hinter mir -.- Luftdruck wie Achseinstellung waren OK.
Bin deshalb auf 295/25 95Y umgestiegen und jetzt ist ruhe
MFG
Ich brauche mal eure Hilfe
Ich kann mich nicht so ganz entscheiden. Derzeit fahre ich 35mm Schnitzer federn vorne mit OEM Dämpfern ( kein M ) und die HA ist um 30mm abgesenkt ( Bimmer-Tuning). Mein E61 besitzt Dynamic Drive und hat wie jeder, Niveauregulierung über Luftfederung an der HA. Optisch sieht das ganze jetzt ok aus, ich würde vorne aber gerne Tiefer.
Das ist der Aktuelle Zustand:
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Was ich schon bestellt habe sind die Lila Powerflex Buchsen für die HA ( Schwinge 10, 11 )
- Meine Auswahl bzw. Überlegung sieht wie folgt aus:
VA: Bilstein B8 ( Gekürzte Dämpfer ) in Verbindung mit den 50er H&R Federn.
HA: Serie mit Powerflexbuchsen an Position 10 und 11 // ( evtl. Bilstein B6 Dämpfer für hinten?? Ich finde aber keine Teilenr. für den E61, nur für den F10, mache ich was falsch ?)
Bei den Dämpfern steht bei als Info: Nicht für EDC! Habe ich EDC? ist damit das Dynamic Drive gemeint ?
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Zum Thema Gewinde habe ich auch ein paar Fragen:
Ja, ich habe die Suche benutzt und sogar in Google viele Suchbegriffe eingegeben. KW...AP...H&R...Vogtland...Bilstein B12 Alles schöne Gewindefahrwerke...
Mich würde aber interessieren wie es mit dem Abstand zwischen Radreifenkombi zum Fahrwerk aussieht. Ich fahre 9Jx20 ET22 mit 255/30 und eine (20mm/pro Seite) Spurverbreiterung. Der Abstand zwischen Felge und Originaldämpfer beträgt ca 10mm. Besteht die Gefahr das meine Felge an die Verstellmutter vom Gewindefahrwerk stößt oder an die Feder?
Welches würdet ihr empfehlen? Preisgrenze: ---800€---
Keine Rennstrecke, Kein Raser ! Extrem Tief und Sportlich straff und (etwas Komfort).
so würde ich es mir wünschen
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Ich lasse mich auch gerne Beraten bezüglich anderen alternativen
DANKE !
Hallo
Vorne 9J x 20 ET 22 Prüfnummer: ~3611607R in verb. mit 20mm Spurplatte pro Seite
Hinten 10J x 20 ET 43 Prüfnummer ~3611607R in verb. mit 30mm Spurplatte pro Seite
Danke Bist du hinter mir gefahren oder hast du nur die Bilder im Forum gesehen?
Grüße
Mahlzeit.
Danke Nippon81
Der Aufkleber wird auf eine großen Trägerfolie geliefert und ist in 3 Längen unterteilt, also nicht am Stück...
Normalerweise klebt man mit dem ersten Stück den Kotflügel bis ende Fahrertüre. Das geht leider nicht da die Fahrertüre im Vergleich zum e30 viel länger ist. Also alles genau ausmessen und die Stellen wo man die Folie sowieso trennt ( Türkanten und Türgriffe ) nutzen. Ich konnte jede Fläche an einem Stück durchkleben ohne Unterbrechung in der Fläche.
Hallo ThomasV6TDI:
Ich muss erwähnen das der BC ( Bordcomputer ) original geblieben ist. Die Farbe im BC wie auch die Anzeigen sind original.
Ich habe durch Paint ( Ein Programm zum Zeichen ) die Anzeige der Laufleistung im Bild entfernt. Es wird alles einwandfrei angezeigt, wie vorher auch.
Was genau gefällt dir an dem Tacho nicht ? Ist deiner auch Individuell umgebaut oder Original unverändert? Wenn er Original ist dann sind unsere Beiden BC doch gleich
Danke für die vielen Aufrufe das ist Wahnsinn innerhalb von einem Tag knapp 300 Aufrufe.
Danke für's aufmerksame Lesen
MFG
ZitatOriginal von Thunderhaake
Der Aufkleber gefällt mir.
Hast du eine Info, wo es diese gibt? Gibt es die auch in anderen Farben?
Danke Thunderhaake
Bei Ebay habe ich ihn gefunden "AC Schnitzer Designstreifen".
wird in allen Farben angeboten, Glanz oder Matt.
Aber sei gewarnt der Aufkleber wird so nicht auf den e61 passen. du musst ihn genau zerstückeln und am ende bleibt von den geraden Streifen grad mal 10cm über. Viel Erfolg
MFG
Mahlzeit
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.
- Die 20" Schnitzer Felgen wurden in Wagenfarbe lackiert ( KEINE PANIK ) nur das Tiefbett und der Äußre Felgenrand.
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- Der Funk funktionierte sporadisch nicht ( bemerkbar machte sich das nach dem waschen, 2-3 Tage lang )
Also bin ich nochmal ein paar Dinge durchgegangen um der Sache auf den Grund zu gehen.
1.Schlüsselakku bei einem Schlüssel NEU dazu noch einen neuen Schlüssel beim gekauft.
2. Kabelbaum hinten ( Heckklappe ) komplett neu
3. Fehlerspeicher ergab keine Hilfestellung
4. Wenn der Wagen in der Sonne steht funktioniert der Funk.
5. Verdacht auf's Steuergerät ( Super Position für so ein Steuergerät ) Also ran ans Werk...
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AAAHHH.. ich hab da so n Vermutung...
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Ich habe die Platine komplett eingesprüht mit Kontaktspray 60 und einwirken lassen, anschließend mit einem relativ harten Pinsel bearbeitet. Mit Kontakt WL alles gereinigt und entfettet und zum Schluss noch Versiegelt mit Versieglungsspray für Platinen. Eingebaut und den Plastikdeckel durch Dichtmasse ( kein Sikaflex ) eingeklebt und gefreut Bis heute funktioniert der Funk tadellos.
- Das flackern der Beleuchtung von den Fensterhebern an der Fahrertüre ging mir immer mehr auf den Sack -.- also.... Fehlersuche...
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Das Kabel was vom Türstg. ins Bedienelement der Fensterheber geht hatte einen Kabelbruch. Mit dem Multimeter stellte ich fest das je nach Biegung des Kabels eine Unterbrechung zu hören war ( Durchgepipst )
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Neuen Kabelbaum geordert und siehe da, bis heute keine Disko mehr in der Türbeleuchtung. Zugleich stellte ich fest das die Verkabelung der M-Spiegel unvollständig war ( Wegbeleuchtung unter den Spiegeln funktionierten nicht.)
Die LED's waren einfach nicht an Masse angeschlossen
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Das gelbe Funzellicht der Kennzeichenbeleuchtung wurde gegen OEM SMD getauscht. Ich habe mir das komplette Set gekauft mit Pinnen und Steckern/Buchsen. Hat zusammen ca. 55€ gekostet... Die Preise wurden ja mal richtig angezogen... nach meiner Recherche in diesem Forum sollte das nicht mehr wie 25€ mit den hier angegebenen Teilenummern kosten.. naja was soll's, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und Abends einfach schön und keine Stadion Beleuchtung, wie die 19€ Ebay Dinger...
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-Dann passierte etwas unerwartet schnell.. Abschied nehmen...
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Ich weiß auch wer das war... der gute Jakober bzw. Bavaria Car Klinik Kann ich nur weiterempfehlen !!
Abschied von der langweiligen Orangen Beleuchtung.
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Ich habe gelesen das hier in diesem Forum diese Variante von Individualisierung gerne auch " Harz 4 Tacho Umbau gennant wird " Keine Ahnung wieso.....
Ich bin mit dem Umbau mehr als zufrieden und das ganze hat vor ORT mit Termin knapp 25minuten gedauert und ich habe 80€ bezahlt. Danke Jakober
Zum Schluss gab es noch einen Zierstreifen von Schnitzer.. eigentlich für den e30 gedacht aber mit etwas Kreativität sieht sowas auch am e61 gut aus. ( dennoch bleibt es eine Geschmackssache )
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Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt
MFG
Ich hab sie mit 110Nm nachgezogen. Bis heute keine Probleme, alles fest, nichts rappelt und nichts lose.
Ich habe natürlich neue Schrauben und Muttern verwendet.
MFG
Das wundert mich sind es evtl. Restbestände ? Danke für den Link und die Suche:)
Ich hatte von beiden Nobeltuner fast die gleiche Antwort erhalten, nicht mehr lieferbar....Produktion eingestellt.. Usw.
Gruß
Leider nein, ich habe lange nach dieser Lippe gesucht und lange recherchiert.
Der Schnitzer wie auch der AlpinaSpoiler sind so gut wie baugleich und besitzen beide ein Teilegutachten. Leider wurde die Produktion bei beiden Herstellern eingestellt. Nach langer Suche habe ich dan in der Bucht einen gefunden und zugeschlagen.
Grüße
Hab es verpasst...
Wo kann ich die Infos über aktuelle bzw. bevorstehende Treffen Meet&Greet lesen ?
Grüße