E61 Nachbau LCI Rückleuchten mit LED-Blinker

  • Hi,


    klar bekommst da bereits fast einen Satz originale, allerdings kommt da ja noch einiges an Kosten dazu. Neues LSZ, Adapterkabel, Kodierungsaufwand etc.
    Die Teile hier scheinen ja Plug&Play zu sein und ohne Kodierung zu laufen.


    Da die Leuchten inzwischen bereits ausverkauft sind, gehe ich davon aus dass wir bald etwas davon hören werden ;)



    Gruß
    Björn

  • Das weiße ist ein wenig getönt. Also nicht so ganz LCI like. Und wenn man Googelt bekommt man sie auch für 250€ wenn sie vorrätig sind. Mich würde ja mal interessieren wie lang die LED`s halten? Nicht das nach einem halben Jahr einzele ausfallen.

  • Hi,


    ja habe die Teile inwzischen auch bei Tante Google entdeckt. Da gibt es dann auch Varianten mit Clear-Red. Also ohne den leichten Smoke Effekt.


    Zum Thema LED Ausfall kann ich nur von den Erfahrungen mit meinem E46 Cupe MIT ORIGINALER LED Nachrüstung sprechen: Da sind leider auch einzelne LED's im Blinker ausgefallen und das knapp nachdem die Garantie damals rum war. Inwzischen ist der 2te Satz originale verbaut, hält... noch...!
    Wenn die auch wieder ausfallen gibt es den Austausch zur Nachbauvariante.



    Gruß
    Björn

  • Hi,


    hätte vielleicht den Betreff exakter wählen sollen.


    Für die E60 Limo gibt es ja LCI-Style Rückleuchten "wie Sand am Meer".


    Ich meinte eigentlich den E61 Touring. Für den Kombi ist ja eigentlich nix am Markt verfügbar. Die Teile sind für den E61 und sehen als einzige den originalen LCI Leuchten ähnlich. Es gibt noch andere mit normalen Glühbirnen als Blinker. Die sind aber No-Go, dass sieht eher nach Fusseltunning aus ;)



    Gruß
    Björn

  • Also die für den E60 sind schon draußen und kommen jetzt wohl mit der Lieferungen nicht hinter her.
    Am besten mal den Link zum MotorTalk Forum lesen.


    Aber da geht es auch nur um den E60 Rückleuchten.


    Gruß Stefan

  • Mich interessieren aber die E61-Rückleuchten genau wie den TE der wohl am selben Tag danach geguckt hat wie ich :lol:


    Hab zwar n 2010er E60 also LCI aber gestern n E61 noch unterschrieben und der ist leider ein pre-LCI ... dafür der richtige Motor und alles aber das gehört hier etz ned her.


    Jetzt hab ich natürlich 1 E39 facelift mit den stäben gehabt, n E39 VorFacelift auf Facelift umgerüstet und will jetzt nicht mit der "alten" Optik hinten rumfahren. Vorne geht noch aber hinten - ne....


    Also wenns Erfahrungsberichte hierzu gibt - her damit.... ggf. wenns bis ich den Touring in der Garage hab noch keine gibt dann werd ich wohl nach paar "Maßnahmen" die dinger mal Testen. :trinken:

  • Zitat


    Jetzt hab ich natürlich 1 E39 facelift mit den stäben gehabt, n E39 VorFacelift auf Facelift umgerüstet und will jetzt nicht mit der "alten" Optik hinten rumfahren. Vorne geht noch aber hinten - ne....


    Willkommen im Club, geht mir genau so :D


    Mal schauen wann ich zeitlich/finanziell dazu komme mal umzurüsten. Dann kann ich eventuell auch mit Erfahrungen helfen.


    Worauf ich aber noch geachtet habe, sind diese kleinen roten Seitenmarkierungs-LED's. Die scheinen aber bei den Dectane Leuchten nicht dran zu sein, oder täusche ich mich da?


  • Doch sind dran - gibt n Video dazu


    Video auf YouTube von SW-Tuning


    Da sieht man alles :trinken: :D

  • Ahh ok, habs jetzt auch gesehen. Danke :top:


    Ja dann sehen die Dinger doch schon sehr original aus und nicht so extrem nach so Pfuschlichtern aus der Bucht :evil:


    Wird langsam echt ne Überlegung Wert. Hoffe nur, dass sich das Licht gut von der Kennzeichenbeleuchtung abgreifen lässt, damit auch die Innenteile mit leuchten.

  • Also mit original Kabelbaum in der Heckklappe anschließen wird wohl nicht viel sein. Da dort beim VFL ja kein Strom/Signal für Standlicht ankommt. Diese "Adapter" werden bestimmt dazu dienen irgendwo den nötigen Saft zu zapfen. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!