Jo ab auch ne optimierte Software drauf. Meine ist von Boris88, bin super zufrieden damit. Findest ihn auch hier im Forum.
Beiträge von Opschi
-
-
Also bei mir hört es sich auch genauso an. Nur ist es erst mit dem Ausbau des DPF gekommen. Finde das Geräusch aber irgendwie lässig
-
Ist dein DPF noch drin oder ausgebaut?
-
Also ich meine gereinigt und die Chromblende weggelassen. Super Licht
Ohne Chromblende gefällts mir sogar besser. Sind die Scheinis ebenfalls Shadow-Line
-
Ahh also das Mit den COB-leuchten klingt verdammt interessant
Ich wäre sehr an einer Lösung interessiert auch die inneren Bremsleuchten irgendwie zu aktivieren. Da bei meinem VFL ebenfalls nur die äußeren Lampen leuchten.
-
Was für ein Geräusch ist es denn? Qietschen?
-
Bis jetzt leider nicht, war beruflich aktuell leider auch etwas eng angebunden
-
Habe dir schon in deinem anderen Beitrag im Antrieb Forum geschrieben. Da ich aus deiner Nachbarschaft komme, könnte ich dir evtl behilflich sein.
Einfach kurz per PN melden.
Gruß, Opschi
-
Mal ne kurze Frage an alle die bereits die Rückleuchten umgerüstet haben.
Immer beim Bremsen dimmen die "Standlicht"-LED's, also die Lichtleiter innen und die Sidemarkers ein bisschen ein. Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass die ein bisschen aufflackern und minimal dunkler werden.
Ist das normal oder is bei mir was defekt?
Also wie gesagt, der Effekt ist echt minimal und stört eigentlich auch nicht wirklich.Gruß, da Opschi
-
Also das Problem mit den Fehlermeldungen könnte am Relais Schliesser himmelblau. Teilenummer: 61 36 6 915 327 liegen. Springt er bei der kälte noch normal an oder macht er zicken?
Melde dich gerne bei mir falls du mehr Hilfe brauchst zwecks Fehlersuche etc., komme aus dem benachbarten Fürth
-
Super, danke
Dann kann ich ja mal schauen ob es da Möglichkeiten gibt ne andere Dose zu verwenden.
-
Sieht echt absolut top aus
Meine habe ich jetzt auch bestellt. Freu mich schon auf den Einbau
Ist da bei dir alles glatt gelaufen oder gabs was besonderes zu beachten?
-
Ah ok, vielen Dank für die Tipps schon mal.
Wär klasse wenn du mir da Bilder machst, dann kann ich mal bissel vergleichen.
-
Servusla,
ich häng mich hier jetzt auch mal dran wenns ok ist. Ich besitze ebenfalls einen 535d VFL und denke dass ich wohl auch eine defekte Wastegate-Druckdose habe. (Notlauf ab 220-230kmh, Unterdrucksystem sowie Druckwandler komplett erneuert! Fehlermeldung wegen zu hohem Ladedruck)
Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Ich kann mit einer manuellen Unterdruckpumpe bis ca. -800mbar Unterdruck direkt am Wastegate erzeugen und die Stange fängt an, sich ab ca. -500mbar langsam um ca. 1 cm zu bewegen. Anschließend lässt sich die Stange von Hand noch um weitere 2-3cm bewegen. Also gehe ich davon aus, dass das Wastegate selbst gangbar ist.
Gibt es mittlerweile was neues wegen Umbau der Bypass Druckdose oder gar einen Händler der eine neue Druckdose besorgen kann?
-
Zitat
Original von Nippon81
ich hab die Smoke LCI DEPOS.
mache morgen mal BilderJa Bilder wären echt geil
-
Habs gefunden,
Teilenummer 61366915327
Das Teil nennt sich Relais schliesser himmelblau.
Einen Versuch wäre es wert bevor du nach weiteren Fehlern suchst und es nur unnötig teuer wird.
Grüße
-
Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem 535d. Bei mir war es das Relais fürs Steuergerät. Ich schau mal ob ich die Teilenummer dafür finde. Kostet nicht viel. Nach dem Tausch hatte ich ruhe, vorher genau die selbe Symptomatik.
-
Zitat
Nunja, das Elektro-Ventil für die AGR-Steuerung wird am Motorblock verschraubt, das für die Drallklappen, Motorlager, Abgasklappe und Turbo geclipst.
Daher ist es eigentlich klar, warum die beiden unterschiedliche Teilenummern haben, weil nicht untereinander tauschbar.
Anders bei den geclipsten, die 4 sind alle gleich lt. ETK.Die Bilder sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, im verlinkten englischen DIY sind aber schon ´ne Menge Bilder verfügbar.
Sicherlich kann man das ganze auch mit dem Text abarbeiten.Bei Fragen einfach im obigen Fred posten, andere haben die Probleme später ja auch.
Da verwechselst du leider etwas. Ich meinte nicht die Elektroventile. Sondern die beiden Druckwandler für die Turbinenregelklappe im Teilekatalog die Nummer 2 und für das Wastegateventil im Katalog die Nummer 1. Ich habe beide bei mir bereits getauscht, und beide sehen auch fast identisch aus. Sie unterscheiden sich nur farblich an der Kappe vorne wo die Schläuche angeschlossen werden. Ansonsten sind die baugleich. Wichtig ist auch, dass die ganze Geschichte beim LCI komplett anders aussieht.
Weiß jetzt leider nicht ob die Druckwandler ebenfalls beim VFL überarbeitet worden sind.Grüßla
-
Grüß dich!
Also die Unterdruckschläuche von Samco kannst du bedenkenlos verwenden. Das mit dem Querschnitt stellt kein Problem für die Ansteuerung dar. Diese sind auch deutlich besser wie die originalen gewebeummantelten, da die originalen nur bis ca 80°C beständig sind.
Wenn du dir neue Druckwandler bei BMW kaufst, bekommst du automatisch immer die aktuellste Version. Was mich nur bei unseren VFL's gewundert hat, ist die Tatsache dass die beiden Druckwandler 2 unterschiedliche Teilenummern haben. Welche Bedeutung das hat konnte mir nicht mal BMW selbst erklären. Da die Teile eigentlich baugleich sein sollten.
Ich kann dir wegen der Anleitung diese hier ans Herz legen. Ist zwar englisch und wohl bei einem 530d. Aber im großen und ganzen sehr ähnlicher Arbeitsablauf.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ansonsten bin ich hier immer erreichbar
-
Jo kann ihn dir auch wärmstens empfehlen