Beiträge von nicnono

    Habe auch erst beide Scheinwerfer aufbereitet. Habe mit 280er Schleifpapier angefangen und dann bis 5000er hochgearbeitet. Dann mit meguiars ultimate compound zwei Durchgänge mit der Maschine. Am Schluss noch mit mit ner Scheinwerfer UV-Versiegelung von QUIXX versiegelt und schaut aus wie neu. Ich denke wichtig sind die Schleifschritte. Du hast bei dem 2000er Schleifpapier aufgehört, da sollten aber noch 3000er und 5000er kommen. Dann ist es ech schon sehr glatt und die Politur holt die letzte Trübheit aus dem Scheinwerfer. Wichtig ist auch viel viel Zeit nehmen und die Schleifschritte wirklich ordentlich lange ausüben. Polieren wird auch nur mit der Maschine was, mit Hand bekommt man das meiner Meinung nach nicht hin.
    Gruß Nico

    Na, dann werd ich meine evtl. auch nochmal Reklamieren.
    Komisch ist halt, das bei mir beide inneren Leuchten so schwach sind. was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich das Licht einschalte, erst die Inneren, dann die Äußeren angehen (ca. 1 sek. differenz).
    Hab auch nochmal geschaut, die inneren Leuchten sind nur von einer Seite mit Led bestückt.


    #1
    #2

    Servus,


    hab meine Rücklichter jetzt ca. 2-3 Monate drinnen. Was mich unheimlich stört ist, dass die Led-Streifen der inneren Leuchten (die in der Heckklappe) merklich dunkler leuchten als die Äußeren. Ist das bei euch auch so? Ich habe den Strom für die inneren Leuchten von der Kennzeichenbeleuchtung abgegriffen (wenn man hinter dem Auto steht, das linke Kennzeichenlicht). Kann es sein, das es damit zusammenhängt? Also z.B. dort zu wenig Saft raus kommt? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr bei euch mal schaun könntet, ob Ihr das auch so habt, mit den unterschiedlichen Leuchtstärken.


    Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende.
    Gruß Nico

    Das die weiß sind, ist nicht verkehrt. Brauchst keine roten. Die normalen Birnen sind ja auch in weiß. Leuchten trotzdem rot, wegen dem roten Glas der Rückleuchten.
    Ich hab jetzt auch LED Birnen mit einer 9W cree Led drinnen, jetzt Leuten die Bremslichter gleichzeitig mit der 3ten Bremsleuchte. Hab die Kalt-/Warmlichtabfrage deaktiviert und somit auch keine Fehlermeldung. So wie es jetzt ist, bin ich zufrieden. Hab mir jetzt nochmal LED´s für die inneren Bremsleuchten bestellt und werde es auch so machen, das ich die Plusleitung rüber lege.
    Gruß
    Nico

    Ich habs gesehen und gelesen. Hatte ja auch erwähnt, das hier noch jemand (AC Schnitzer) das gleiche Problem hat. Ich kann mir fast vorstellen, das viele dieses Problem haben!!! Es kann ja nicht sein, das ich bei Neuware (die zugelassen und ein E-Prüfzeigen hat) anfange, die Sereienmäßigen Lampen gegen "illegale" LED Lampen zu tauschen, damit Sie so funktionieren, wie Sie es eigentlich sollen.
    Vielleicht liegt das Problem natürlich auch irgendwo anders. Um das zu klären möchte ich einfach wissen, obs bei weiteren Leuten auch so ist wie bei mir und bei "AC Schnitzer".


    Gruß Nico

    Ich habe nun auch die Rücklichter an nem 2004er e61 verbaut. Super Dinger, das muss ich echt sagen. Wie aber schonmal angesprochen, habe auch ich festgestellt, das beim Bremsen erst die 3.te Bremsleuchte angeht und ca. ne halbe Sekunde verzögert erst die Bremslichter in den Rücklichtern angehen. Ist das bei euch anderen nicht so?
    Das nervt mich nämlich schon irgendwie, weil das ja auch Sicherheitstechnisch evtl. für den Verkehr hinter mir eine halbe Sekunde zu wenig sein kann!!!
    Wenn das bei jedem so wäre, können die Rücklichter so keine TÜV Zulassung bekommen haben. Von dem her schätze ich, das dieses Problem nicht die Regel ist.
    Bitte gebt mal eure Erfahrung hierzu ab. Vielen Dank.


    Gruß Nico

    Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer guten freien Werkstatt in oder um München. Wenn diese noch auf BMW spezialisiert ist, wäre das natürlich perfekt. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
    Wollte grad bei BMW einen Termin für Bremsflüssigkeitswechsel vereinbaren, aber dann hab ich dankend wieder abgelehnt, nachdem die Dame mir am Telefon etwas von 140 € erzählt hat.


    LG Nico